Der grossartige Hörspielthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    ich hatte grade Besuch von der Tochter des Lichts und kann seine neueste Folge nur empfehlen - 4 von 5 Sternen.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      Moin,

      ich war die letzten Tage eher auf einem kleinen Nostalgie Tripp und habe die ersten 20 Folgen von "Jonas der letzte Detektiv" gehört.

      Nun heisst es aber wieder ab in den sonnigen Westen der USA und "Tödliches Eis" und "Pokerhölle" hören.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • applelizer
        Erfahrener Benutzer
        • 25.08.2009
        • 4740



        ...wers braucht
        Bin hier zu finden: neckbreaker.de

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          so

          Die Drei Fragezeichen Folge 142 "Tödliches Eis"

          Ohne zu viel zu spoilern wirklich tödlich ist in der Folge nichts aber das habe ich bei einem Fall der ??? auch nicht wirklich erwartet.

          Die drei Jungs geraten mitten in ein Hundeschlittenrennen und müssen diesmal gleich zwei Fälle lösen.

          Vor allem die SFX und die Interaktion der Sprecher hat mir hier wieder mal sehr gut gefallen.

          Was mir nicht so ganz gefallen hat (schon seit einigen Folgen) dass die Zwischenmusik sehr stark von alter Europa Musik "inspiriert" wurde - leider nicht von den alten ??? sondern vom Masters Soundtrack was bei mir immer wieder zu leichten Verwirrungen führt. Da wäre es IMHO besser gewesen wie bei der Titelmusik (die ich gar nicht mag - erinnert zu sehr an Point Whitmark) gleich was ganz neues zu schreiben aber das konnte oder wollte man wohl nicht.

          Ich gebe dem Fall aber 4 von 5 Sternen da es wirklich wieder mal gute Unterhaltung war.
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            und weiter gehts mit den drei Jungens aus dem sonnigen Kalifornien.

            Folge 143 Poker Hölle
            IMHO ein typischer ??? Fall.
            - ein interessantes Rätsel
            - etwas Action
            - diesmal keine Masters Musik
            - und das ganze wieder im wartem so dass Justus, Peter und Bob nicht frieren müssen

            Auch dieser Folge gebe ich 4 von 5 Sternen.

            In der letzten Zeit werden die Fälle - zumindest nach meinem Geschmack - wieder deutlich besser nachdem es nach der Dr3i Phase doch den ein oder anderen Hänger gab.
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            • MacMG
              Erfahrener Benutzer
              • 06.01.2008
              • 865

              Also ehrlich gesagt, außer "Der dreiTag", hat mir schon lange keine Folge mehr so richtig gut gefallen. Irgendwie scheint die Luft raus zu sein. Zugegeben, die 142er war ok, aber mehr auch nicht. Die Poker Hölle werde ich mir gleich beim Wohnungsputz reinziehen.
              Stehen nächstes Jahr eigentlich mal wieder Live-Auftritte der drei an? QWallyTy, Du bist doch immer gut informiert....?!

              Kommentar

              • thymin
                Erfahrener Benutzer
                • 07.01.2008
                • 1271

                Hab vorhin zufällig folgendes Hörspiel beim Saturn entdeckt:



                Gegenüber den EUR 3,49 bei Amazon war die CD mit EUR 0,79 recht günstig

                Kommentar

                • QWallyTy
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 18069

                  Gute Frage MacMG da muss ich leider grade passen - ich kann mich auf jeden Fall nicht erinnern etwas von einer Tour 2011 gelesen zu haben. Falls ich über was stolpern sollte werde ich es auf jeden Fall hier verkünden.

                  Ja zur "richtig" guten Form wie die ??? sie vor Folge 100 oder so hatten werden sie wohl ausser in Specials nicht mehr auflaufen die Zeiten scheinen leider vorbei.

                  @thymin
                  das ist doch mal ne wirklich gute Preis / Leistung
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                  Kommentar

                  • MacMG
                    Erfahrener Benutzer
                    • 06.01.2008
                    • 865

                    John Sinclair (Edition 2000) gehört zu meinen absoluten Lieblings-Hörspielserien. Einfach genial umgesetzt und 1a Sprecher. Wer mit dieser Serie beginnen möchte, sollte dies jedoch mit "Der Anfang" (Nicht mit der Classic Folge verwechseln!) tun und dann weiter mit Folge 1 bis 61 (aktuelle Folge). Unbedingt die Folgen in der richtigen Reihenfolge hören und nicht kreuz und quer, da sich ab der ersten Folge ein roter Faden durch die Serie zieht.

                    Kommentar

                    • n4r3H4r0
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 14929

                      Die John Sinclair Geschichten hatte ich vor 20 Jahren als Heftchen am Kiosk um die Ecke gekauft und gelesen - heutzutage scheint man alles als Hörbuch zu hören die Menschen werden immer fauler

                      Kommentar

                      • MacMG
                        Erfahrener Benutzer
                        • 06.01.2008
                        • 865

                        Das ist kein Hörbuch, sondern ein Hörspiel.
                        "Kino" für die Ohren.
                        Und die Edition 2000 ist besonders gut umgesetzt, prominente Sprecher, tolle Effekte, es wird eine richtig gute Atmosphäre geschaffen.
                        Bei einem Hörbuch wird meist einfach nur vorgelesen, da lese ich lieber selber. Ein Hörspiel ist aber etwas gaaaaaaanz anderes.

                        Kommentar

                        • n4r3H4r0
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 14929

                          Ach nee Na sowas!
                          Ein Hörspiel ist also was gaaaaanz anderes? Soll ich mal bei dir vorbeikommen? Dann spielen wir mal "Hör" du Hörspiel Hörer du, dann wird dir auch gaaaaanz anders dabei

                          PS: Sag mal sind denn eigentlich Hörspiel Hörer höher einzustufen als Hörbuch Leser? muhahahaha höhöhöhö

                          Kommentar

                          • QWallyTy
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 18069

                            Mohomend

                            nen Hörbuch ist wirklich was completely different als nen Hörspiel.

                            Hörbuch ist mehr oder weniger eine Lesung einer Person / des Autors in 99% der Fälle ohne Musik, SFX, …

                            Hörspiel hingegen ist wie ein Film ohne Kamera sprich verschiedene Sprecher für verschiedene Personen, Musik, SFX, … Hörspiele sind ausserdem (wieder in 99% erheblich kürzer als Hörbücher meist so um ne Stunde) Ausserdem sind Hörspiele so wie wir sie kennen etwas typisch deutsches und im Ausland so kaum bis gar nicht anzutreffen. Darüber gibt es viele interessante Bücher z. B. "Das Erbe der Kassettenkinder"

                            Natürlich ist der Übergang von einem zum anderen fliessend und bei einem Buch wie "Der Schwarm" kommt vor allem in der gekürzten Fassung schon Hörspielfeeling auf.

                            Für mich ist das allerdings nichts. Ich will entweder Hörspiele die mir in kurzen Folgen eine Geschichte erzählen oder ein Hörbuch das auf Details eingeht und dann auch gerne mal 10-20 Stunden lang sein darf.

                            Auch hier gibt es wieder Ausnahmen denn z. B. ein Jonas Hörspiel von 2-3 Stunden Länge oder ein langer ??? Fall (OK das gab es schon 2x siehe Folge 100, 125) wären schon was feines.

                            Alles also eine sehr komplexe Materie

                            P. S. ein (Hör)spiel mit Hagen - ob das massenkompatibel wäre? Ne FSK Freigabe würde es wohl auf keinen Fall bekommen.
                            QWallyTy
                            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                            Kommentar

                            • n4r3H4r0
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 14929

                              Doch doch FSK 21+

                              Kommentar

                              • MacMG
                                Erfahrener Benutzer
                                • 06.01.2008
                                • 865

                                @QWallyTy
                                Die Poker Hölle fand ich übrigens ganz gut.

                                Ich würde sehr gerne mal eine Live-Show miterleben. Die Live-DVDs sind einfach der Knaller. Hoffentlich wird es in Zukunft noch ein paar Shows geben, die nächste Gelegenheit wird dann auf jeden Fall genutzt.
                                Zuletzt geändert von MacMG; 04.12.2010, 22:03. Grund: Geändert, da ursprünglicher Text OT.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X