iPhone 5-Vorbesteller-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • MikMak
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2010
    • 682

    iPhone 5-Vorbesteller-Thread

    Hallo zusammen,

    mittlerweile bietet ja u.a. die Telekom auf direkte Nachfrage an, das iPhone 5 vorbestellen zu können. Das geht allerdings nur direkt in einem Telekom-Shop.

    Da war ich heute also nun und wollte vorbestellen, nach 20min hat der Mitarbeiter aber leider festgestellt, dass das Angebot nur für Privatkunden gilt und nicht für Geschäftskunden. Schon eine Ironie, dass Business-Phone kann der Business-Kunde nicht vorbestellen. Wollte das eigentlich mit einer Vertragsverlängerung verbinden.

    Gibt es hier "Leidensgenossen"? Hat schon jemand vorbestellt?

    Gruß
    Markus
    Macbook Pro 15" Retina (late 2013), TV 2, TV 3, iPhone 3Gs 16GB, iPhone 4S 64GB, iPhone 5S 64GB, iPad mini 32GB, iPad Air 32GB - mangold-tta.de
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #2
    Moin,

    warum vorbestellen wenn man direkt bei Apple ordern kann und die vermutlich auch noch schneller liefern können als Telekom und Co.?

    Zumindest Privatverträge kann amn auch ohne Telefon verlängern und stattdessen einen gewissen Betrag gutgeschrieben bekommen. So habe ich das in der Urzeit gemacht als es noch keine iPhones gab - da gabs dann meist so 100-150 EUR für eine Vertragsverlängerung.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • MikMak
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2010
      • 682

      #3
      Bei der Vertragsverlängerung wird das neue Telefon zu einem Teil subventioniert, das ist für mich der Grund.
      Macbook Pro 15" Retina (late 2013), TV 2, TV 3, iPhone 3Gs 16GB, iPhone 4S 64GB, iPhone 5S 64GB, iPad mini 32GB, iPad Air 32GB - mangold-tta.de

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        #4
        anstelle der Subvention kannst du aber auch Geld bekommen - die Frage ist halt nur ob es genau so viel ist wie die iPhone Ermässigung.

        In der Vor-iPhone-Zeit hat es sich bei mir immer gelohnt Phones nicht beim Provider zu kaufen und die Provision ohne Phone zu bekommen.

        Beim iPhone 5 ist das ja jetzt endlich auch möglich und drum werde ich das da auch so tun (habe aber auch erst Anfang des Jahres wegen Multi SIM verlängert könnte also eh noch nicht)

        IMHO weiterer Vorteil beim Kauf direkt von Apple: geringere Wartezeit und Net / SIM Lock frei.

        Und dann verkauft man ja meist noch das alte iPhone und "subventioniert" damit dann ja auch noch mal selbst den Kaufpreis um nen paar hundert EUR da die Dingers recht wertstabil sind.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • Thomas78
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 3895

          #5
          Zitat von MikMak Beitrag anzeigen
          Bei der Vertragsverlängerung wird das neue Telefon zu einem Teil subventioniert, das ist für mich der Grund.
          Subventioniert für den Preis von happigen Monatsgebühren und 24 Monaten Laufzeit

          Kommentar

          • MikMak
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2010
            • 682

            #6
            @QWallyTy: Ich gehe davon aus, dass die 32GB-Version ca. 700 EUR kosten wird. Bei Vertragsverlängerung gehe ich bei meinem Vertrag von etwa 200-250 EUR aus bei entsprechender Verlängerung. Wenn ich ohne Telefon verlängere rechne ich mit maximal 150-200 EUR Gutschrift. Mein 3Gs möchte ich nicht verkaufen. Es ist ein gutes Telefon und wird mir weiterhin Dienste leisten können. Eine Verlängerung kommt mich also günstiger zumal ich die Monatsgebühren als Geschäftskosten absetze.

            @Thomas: Hatte schonmal verglichen und finde meinen Vertrag nichtmal zu teuer im Vergleich zu einem Pendant von Vodafone oder O2. Ich habe kein Problem mit der Telekom.
            Macbook Pro 15" Retina (late 2013), TV 2, TV 3, iPhone 3Gs 16GB, iPhone 4S 64GB, iPhone 5S 64GB, iPad mini 32GB, iPad Air 32GB - mangold-tta.de

            Kommentar

            • ProGam(ml)er
              Erfahrener Benutzer
              • 12.12.2010
              • 1094

              #7
              Ich habe auch nen Geschäftsvertrag, hab letzte Woche nachgefragt und die Auskunft bekommen, dass man, wenn man aufs iPhone verzichtet im kleinen Complete Vertrag 10Euro pro Monat weniger bezahlt. Ich denke diese Option werde ich wählen.

              Ich würde ja dieses Jahr gerne zu denen gehören die dieses Jahr vor dem Apple Store Oberhausen übernachten um das iPhone 5 als erster in den Händen zu halten. Hoffentlich kommt es Samstags raus :D
              iPhone 6+ 64gb spacegray | iPad Air2 WiFi 16gb spacegray | MacBook Pro 15" early 2011

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                #8
                @MikMak
                das ist natürlich schon ein Unterschied wenn dem so kommen wird - deckt sich allerdings auch mit dem was ich damals so bekommen habe. Und wenn du es absetzen kannst ist der Preis eh mehr oder weniger nebensächlich.
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                • MikMak
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.04.2010
                  • 682

                  #9
                  Zitat von ProGam(ml)er Beitrag anzeigen
                  Ich würde ja dieses Jahr gerne zu denen gehören die dieses Jahr vor dem Apple Store Oberhausen übernachten um das iPhone 5 als erster in den Händen zu halten. Hoffentlich kommt es Samstags raus :D
                  Über die Vertragslaufzeit mag sich das rechnen aber doch nur, wenn man sich auch kein neues Telefon bzw. iPhone kauft. Ich hätte ja nichts von der SIM-Lock-Freiheit, wenn ich sowieso 2 Jahre die Karte meines Stammproviders da reinstecke. Wenn ich es dann nach 2 Jahren verkaufen will, kann ich es auch freischalten lassen und fertig.

                  Deine Ambition vor einem Apple-Store zu übernachten kann ich nicht wirklich teilen. Ich find das zwar auch mal interessant zu beobachten aber ich schlafe dann doch lieber neben meiner Freundin im Bett .
                  Macbook Pro 15" Retina (late 2013), TV 2, TV 3, iPhone 3Gs 16GB, iPhone 4S 64GB, iPhone 5S 64GB, iPad mini 32GB, iPad Air 32GB - mangold-tta.de

                  Kommentar

                  • QWallyTy
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 18069

                    #10
                    SIM und Net Lock frei ist immer praktisch wenn man mal im Ausland ist dann kann man da Prepaid Karten des Landes rein geben und muss nicht teuer Roamen um z. B. zu surfen.
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                    Kommentar

                    • MikMak
                      Erfahrener Benutzer
                      • 13.04.2010
                      • 682

                      #11
                      Ja gut, das Argument muss man wirklich gelten lassen.
                      Macbook Pro 15" Retina (late 2013), TV 2, TV 3, iPhone 3Gs 16GB, iPhone 4S 64GB, iPhone 5S 64GB, iPad mini 32GB, iPad Air 32GB - mangold-tta.de

                      Kommentar

                      • Jadawin
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 3843

                        #12
                        Wobei der rosa Riese ja inzwischen auch ein recht akzeptables Roaming-Angebot im Potfolio hat (Name ist mir entfallen)....

                        Kommentar

                        • ProGam(ml)er
                          Erfahrener Benutzer
                          • 12.12.2010
                          • 1094

                          #13
                          MikMak,
                          einmal muss man sowas beklopptes doch mal machen ;)
                          iPhone 6+ 64gb spacegray | iPad Air2 WiFi 16gb spacegray | MacBook Pro 15" early 2011

                          Kommentar

                          • invader21890
                            Neuer Benutzer
                            • 01.03.2011
                            • 4

                            #14
                            Zur Info: Ein guter Freund von mir wollte auch als Geschäftskunde das Premierenticket fürs iPhone 5. Man sagte ihm auch, dass es für Geschäftskunden nix gibt. Nach unzähligen Anrufen und Kundenberatern bot ihm eine Mitarbeiterin an, ihn auf eine inoffizielle Liste zu setzten. Sobald das iPhone verfügbar ist, würde er angerufen werden. Die Mitarbeiterin fügte noch hinzu, dass das Premierenticket nichts anderes Sei. Sobald das iPhone verfügbar ist, werden die Leute mit Premierenticket angerufen. Außerdem meinte sie, dass die iPhones sowieso nicht für alle reichen würden.

                            Fazit: Alles nur Marketinggeklüngel!

                            Kommentar

                            • MikMak
                              Erfahrener Benutzer
                              • 13.04.2010
                              • 682

                              #15
                              Es gibt Neuigkeiten.

                              Ich bekam gestern mit der Post das Premieren-Ticket in Form eines Anschreibens und einem Umschlag, der das Ticket in Form einer Kreditkarte samt Vormerkungsnummer enthielt.

                              Im Kleingedruckten unter der Karte steht aber wiederum, dass dieses Ticket nur für Privatkunden gilt. Ich frage mich nun, ob ich ggf. wirklich weggeschickt werden, wenn ich mit dem Ticket in den Shop marschiere...?
                              Macbook Pro 15" Retina (late 2013), TV 2, TV 3, iPhone 3Gs 16GB, iPhone 4S 64GB, iPhone 5S 64GB, iPad mini 32GB, iPad Air 32GB - mangold-tta.de

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X