Wohin würdet Ihr auf dem iPad ein Video von Mac-TV speichern?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10243

    Wohin würdet Ihr auf dem iPad ein Video von Mac-TV speichern?

    Nehmen wir an, ich wollte eine Sendung von Mac-TV speichern, die üblicherweise viel Speicherplatz benötigen. Was wäre ein guter Ort dafür?

    Wenn ich die Datei in einem iCloud-Ordner speichere, wird sie sofort in die iCloud hochgelitten. Aber das brauche ich nicht. Ich möchte einfach das Video unterwegs im Zug sehen.

    Dasselbe gilt für die Foto-Mediathek, auch hier würde sofort mit der iCloud synchronisiert.

    Lokale Ordner kann man nicht mehr so einfach anlegen, oder doch?
    Zuletzt geändert von Jörn; 23.01.2019, 03:22.
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #2
    Moin,

    ich stand ja vor dem Problem letztes Jahr in der Reha.

    Habe die entsprechenden Beiträge (dank LTE Dayflat) mit dem iCab Browser auf das iPad geladen und sie dann per Sharing an VLC übergeben - sprich der Kram lag irgendwo lokal auf dem iPad.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10243

      #3
      Also hat iCab einen lokalen Ordner angelegt?

      Kommentar

      • hopsing27
        Erfahrener Benutzer
        • 11.04.2011
        • 145

        #4
        Filme lade ich mit Aloha Browswer. Dann liegen sie in einem Ordner bei „ Auf meinem iPad“. Dann das Backup für Aloha ausschalten.

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          #5
          jo iCab hat einen eigenen Ordner (den ich aber nicht wirklich genutzt habe) ich habe es einfach nur geladen in VLC geschubst und gut war.

          Da ich in der Zeit keine Backups gemacht habe habe ich mich auch nicht drum gekümmert ob das Bestandteil eines solchen gewesen wäre.

          Interessante Frage was passieren würde wenn man es in Fotos kippt. Versucht iOS dann wirklich GB große Dateien mobil abzubäcken?
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10243

            #6
            Ja, wenn man es in der Fotos-App speichert, wird sofort in die iCloud hochgelitten.

            Kommentar

            • Jörn
              Administrator
              • 05.01.2008
              • 10243

              #7
              Warum ich das alles frage:

              Die iPad-Anwender unter den Zuschauern würden sicherlich gerne die Möglichkeit haben, Downloads vorzunehmen. Am besten ohne Apps. Das würde vielleicht mit einem "Shortcut" gehen, den man auch in Safari starten kann. Es gäbe dann im Share-Menü einen Befehl zum Download einer Sendung.

              Aber die Frage ist dann, wohin gespeichert wird.

              Da die Dateien bei Mac-TV sehr groß sind, würde wohl kaum jemand ein sofortiges Backup in iCloud haben wollen.

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                #8
                das klingt nach einem interessanten Plan
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                • Tope
                  Erfahrener Benutzer
                  • 09.02.2009
                  • 541

                  #9
                  Dass sich diese Frage überhaupt stellt zeigt mir nur ein mal mehr wie rückständig iOS gegenüber allen klassischen Desktop Betriebssystemen ist.
                  Auf die Frage habe ich auch keine gute Antwort. Ich wüsste noch nicht mal wie ich ein MacTV Video überhaupt mit Bordmitteln herunterladen soll.

                  Kommentar

                  • woreich
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 1054

                    #10
                    Ist iOS nicht ein Mittel zum Konsum von Daten/Streams mit sanftem Zwang zur Cloud? Und war/ist es nicht "verpönt" dort überhaupt ein zugängliches Dateisystem haben zu wollen?
                    Da die Dinger ja immer leistungsfähiger werden, wäre das natürlich ein Feature, das zunehmend wünschenswert wäre. Ist wohl aber gegen die Geschäftsmodelle mit der iCloud.

                    Kommentar

                    • QWallyTy
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 18069

                      #11
                      Moin,

                      mit Bordmitteln wüsste ich auch nicht wie man downloaden kann aber mit Drittsoftware wie dem iCab Browser tut es.
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar

                      • Daniel
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 877

                        #12
                        In der Mac-TV App.

                        Kommentar

                        • QWallyTy
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 18069

                          #13
                          das wäre natürlich eine Option / ähnlich der Bits und So App (die aber leider auch schon ewig nicht mehr angepasst wurde)
                          QWallyTy
                          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                          Kommentar

                          • gerbro
                            Erfahrener Benutzer
                            • 01.02.2010
                            • 250

                            #14
                            Leider ist Bitsundso was das angeht ein Beispiel von vielen - beim Klempner tropft es, beim Elektriker geht das Licht nicht. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, Relives als Video herunterzuladen - erst recht nicht von Folgen außerhalb der aktuellen. Falls du eine kennst, wäre ich für eine PN dankbar.

                            Schade, dass es keinen Anbieter zu geben scheint, der genau für dieses Thema - eine Mediathek-App, die man an einen Server anschließt, auf iPhone, iPad und tvOS - eine Lösung anbietet. Es müsste ja nicht einmal wahnsinnig individuell sein - nur einen Login ermöglichen...

                            Kommentar

                            • QWallyTy
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 18069

                              #15
                              ne, geht wohl nur mit Audio (oder wir sind zu blöd es zu bedienen)
                              QWallyTy
                              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X