Der Sammelthread zur Apple Watch 3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cordcam
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2010
    • 3061

    Nachts klopfe ich einfach auf den Nachttisch, das weckt die Uhr.

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      Moin,

      Ha bin also nicht der einzige der am Nachtisch hämmert damit die Uhr angeht
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • cordcam
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2010
        • 3061

        Irgendwie kommt der App Store immer noch nicht in Schwung....

        Kommentar

        • Jörn
          Administrator
          • 05.01.2008
          • 10241

          Vielleicht sollte mal jemand draufhämmern.

          Kommentar

          • cordcam
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2010
            • 3061

            Vielleicht sollte Apple einführen, dass Entwickler für Apps, die auch eigenständig auf der Uhr laufen, noch mal Geld nehmen können. Ich denke, das wäre ein Anreiz.

            Kommentar

            • QWallyTy
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 18069

              Moin,

              ich muss aber auch sagen dass sich die Anzahl der Drittapps auf der Uhr die ich wirklich nutze arg in Grenzen hält

              - Fantastical
              - Shazam (ja eigentlich keine richtige Fremdapp da Apple ja mit denen kooperiert)
              - Pedometer++

              Ich glaube das war es dann auch schon.

              Habe noch eine Zeit lang mit diversen Sport, Herz und Schlaf Apps gespielt die haben es aber alle nicht mehr auf die AW3 geschafft.

              edit
              Oh spiele ich zwar nicht mehr aber das eine wirklich sinnvolle Watch Game vergessen - One Button Travel.

              Sonst fällt mir aber wirklich nichts ein was ich auf der Uhr brauche

              Natives WhatsApp wäre nett aber das schafft facebook ja nicht mal vernünftig auf iPad und Mac.
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar

              • cordcam
                Erfahrener Benutzer
                • 13.04.2010
                • 3061

                Ich hatte halt gehofft, dass mit LTE ein neuer Schwung kommt. Am wichtigsten dabei für mich:

                - diverse Messenger
                - Fahrticketapps

                Kommentar

                • BUMM-Oli
                  Erfahrener Benutzer
                  • 08.04.2010
                  • 319

                  Ja das mit den Drittapps sehe ich auch so.
                  Da gibt es nicht allzu viele die richtig einem das Leben erleichtern.
                  Ich benutze wenn auch eher mal eine Trackingapp oder Onefootball.
                  Das andere was ich benötige decken die Apple Apps eigentlich gut ab
                  MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

                  Kommentar

                  • nexus
                    Erfahrener Benutzer
                    • 29.11.2008
                    • 5479

                    Ich überlege mir eine Series 3 zu kaufen. Jetzt doch. Kein Scherz.

                    Die Watch ist das einzige Produkt, was mich nie die Bohne interessiert hat, weil sie einfach unglaublich hässlich ist. Ich bin ein Freund klassischer Uhren.

                    ABER: Gerade jetzt mit Cellular und den ganzen Sportfunktionen überlege ich sie mir genau dafür zu kaufen. Zum Sport, nicht für den Alltag. Vielleicht eine teure Investition, aber das ganze hintenrum mit der Auswertung, den Apps, und das ganze noch beim Schwimmen, dazu kann ich noch angerufen werden ohne iPhone dabei, sehr geil. Deshalb überlege ich es wirklich sehr.

                    Ich werde aus Apples Angebot nur nicht schlau: Ich kann nur die vorgefertigten Varianten nehmen und nicht ein Band meiner Wahl? Das wäre extra? Beispielsweise überlege ich die goldene Alu Watch, die gibt es aber nur mit rosa Armbändern, oder bin ich zu doof? Und eine rote Krone ist da immer bei wenn man Cellular möchte, richtig?

                    Bitte entschuldigt diese absoluten Anfängerfragen, aber könnt Ihr mir da helfen?


                    Naja, mein Mitbewohner hat mal eine der ersten Sorte geschenkt bekommen, nie genutzt weil kein iPhone und irgendwie auch nie verkauft (fragt nicht warum...) - jedenfalls hat er sie mir jetzt überlassen zum "Testen" - was ich ganz geil finde, um mal zu schauen wie die so funktioniert etc.
                    Allerdings fragte mich die App direkt nach dem Koppeln ob ich updaten möchte - will ich. Aber er veranschlagt 5 Stunden (!!!) obwohl die Watch DIREKT neben dem Telefon liegt - ist das normal?
                    Und diese Aktivitäts-App mit den Ringen finde ich nicht im Store, kommt die dann später automatisch auf mein Telefon?

                    Beste Grüße
                    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                    Harald Juhnke

                    Kommentar

                    • Jörn
                      Administrator
                      • 05.01.2008
                      • 10241

                      Als reine Sportuhr würde ich eine Garmin-Uhr empfehlen, dort ist auch die Auswertung (etwa mit „Strava“) viel weiter fortgeschritten.

                      Aber falls Du mal reinschnuppern möchtest:

                      Ja, die Krone ist beim LTE-Modell immer rot.

                      Ja, die Uhren gibt es nur in den vorgeschlagenen Kombinationen. Wenn Apple Deine Wunschkombi (mit dem gewünschten Band) nicht anbietet, dann musst Du Dein gewünschtes Band extra kaufen. Du würdest dann einfach die billigste Kombi nehmen und das mitgelieferte Band anschließend nicht benutzen.

                      Unterschätze nicht die Qualität des weißen Standard-Armbands. Es passt zu vielen Kleiderfarben, ist schweißbeständig, lässt sich leicht abwaschen, ist sehr robust und immer strahlend weiß. Anfangs fand ich es extrem langweilig, aber mittlerweile benutze ich es häufig.

                      Du wirst sowieso nach einer Weile eine kleine Kollektion an Bändern haben. Die neuen Textilbänder (die eigentlich aus Plastik sind) eignen sich gut für sportliche Zwecke und sehen sehr hübsch aus.

                      Updates gehen sehr langsam. Vor allem bei der ersten Watch. Beim 3er-Modell geht es schon deutlich schneller. Ein Stündchen sollte man dennoch einplanen.

                      Kommentar

                      • nexus
                        Erfahrener Benutzer
                        • 29.11.2008
                        • 5479

                        Danke Jörn, das hilft mir sehr!

                        Ja Garmin habe ich natürlich auch schon überlegt. Eine gute Schwimmuhr (da ich auch gerne schwimme) kostet da meist sogar mehr.
                        Um ehrlich zu sein gibt aber Cellular den Ausschlag, eben erreichbar ohne lästiges Telefon, und auch Musik (Laufen).

                        Wenn ich aber jetzt feststelle, sie ist es mir doch nicht das alles wert, dann wird es vielleicht doch eine günstige Garmin.
                        "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                        Harald Juhnke

                        Kommentar

                        • JavaEngel
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 1026

                          Die Auswertung mit Strava ist bei Garmin besser? Wieso das? Bei mir wird alles in Strava angezeigt. Ebenso wie bei meiner Garmin. Maximal Firlefanz fehlt. Und auch dann nur wenn man einen teuren Brustgurt bestellt.

                          Schau dir mal iSmoothRun an. Intervalle erstellen. Zonen erstellen. Sync an alle Dienste wenn nötig( Trainingpeaks, Strava... ). Pulsgurt kann man auch mit der AppleWatch koppeln wenn man möchte

                          Achja: ich spreche aus Erfahrung. Ich habe eine Garmin 735xt und die AppleWatch. Die nehmen sich nichts. Mittlerweile hat die Applewatch mehr Vorteile. Zum Beispiel Höhenmesser etc.

                          Auch der Stryd wird unterstützt.

                          Ein Nachteil: Die AppleWatch hält nicht so lange durch wie die Garmin. Das wars auch schon
                          Zuletzt geändert von JavaEngel; 05.11.2017, 16:58.

                          Kommentar

                          • Jörn
                            Administrator
                            • 05.01.2008
                            • 10241

                            Tja, da hat sich doch einiges getan inzwischen...

                            Besten Dank für die Erläuterungen!

                            Kommentar

                            • JavaEngel
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 1026

                              Noch ein Nachtrag: Garmin: Ich verwende auch hier den Stryd. Die Pace ist genauer als alles was es auf dem Markt gibt.

                              Was ich hier nicht tun kann: Die Distanz vom Pod zu übernehmen. Die ist viel genauer als jede GPS Uhr. Mit iSmoothRun geht das





                              Wann nehme ich die Garmin? Bei extremen Strecken über 35 km. Da ist die Begrenzung des Akkus einfach vorhanden. Sonst ist die Watch mit Pulsgurt und Stryd viel genauer als meine Garminuhr, da ich hier statt GPS Distanz die Distanz des Pods nehmen kann

                              Mal abgesehen davon: Dieses Steinzeitdisplay der Garmin mag ich nicht mehr sehen. Das ist von 1980. Und hat mal jemand den Garminstore gesehen? :D

                              Noch einmal deutlich: wenn du nur gelegentlich läufst dann ist die Apple Watch allein super. Wenn du mehr und intensiver läufst, dann brauchst du Zubehör. Auch bei Garmin. Brustgurt, Footpod sind dann Pflicht, da du auch bei Garmin die aktuelle Pace einfach vergessen kannst und auch die optische Messung des Pulses reagiert viel zu träge( bei beiden Uhren)

                              Die Apps bei Apple sind viel besser und regelbarer. Erstell mal Trainings mit der Garmin. Katastrophe.

                              Viel Spaß bei der Entscheidung
                              Zuletzt geändert von JavaEngel; 05.11.2017, 17:04.

                              Kommentar

                              • OpDraht

                                Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                                Unterschätze nicht die Qualität des weißen Standard-Armbands. Es passt zu vielen Kleiderfarben, ist schweißbeständig, lässt sich leicht abwaschen, ist sehr robust und immer strahlend weiß. Anfangs fand ich es extrem langweilig, aber mittlerweile benutze ich es häufig.
                                Ich empfehle die zweifarbige Racing-Variante mit innenbelüfteten Scheibenbremsen:
                                Zuletzt geändert von Gast; 11.11.2017, 18:00.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X