Microsoft Surface Neo und Duo

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Macker
    Erfahrener Benutzer
    • 30.12.2009
    • 215

    Microsoft Surface Neo und Duo

    Das Microsoft Surface Neo und Duo sind für mich ein Grund zum Jubeln. Da muss Apple mal ordentlich Gas geben, damit sie da noch nachziehen können. Ein Jahr haben sie noch Zeit ...
    iMac 27 '09 | MB Pro 13 '12 | iPad Pro | TV | iPhone 13 Pro Max | 3 HPs | Fenix 5X Plus | PB Pro | iMac Pro '17 | WH-100XM3 | DS1819+| AW Ultra,6 | HP mini | AP Max
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #2
    Moin,

    das ist auch das Einzige das ich momentan an der MS Vorstellung zu kritisieren habe - das es noch ein Jahr dauert bis man sich von den Teilen selbst ein Bild machen kann.

    Klingt auf jeden Fall extrem interessant.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • Florian Raabe
      Erfahrener Benutzer
      • 27.01.2011
      • 860

      #3
      Ja, Apple sollte auch mal neue Konzepte wie die von Microsoft zeigen. Ich bin auch ziemlich begeistert von der Idee und glaube, dass die Geräte auch sehr gut funktionieren werden und echte Alternative zu Laptops / Tablets sein werden.
      Never change a running System
      -Since 1996

      Kommentar

      • MunichMacy
        Erfahrener Benutzer
        • 17.03.2008
        • 441

        #4
        Die reine Ingenieursleistung find ich interessant.
        Es stellt sich aber keinerlei Gefühl von "... muss ich unbedingt haben..." ein.
        Für meinen Alltag sehe ich keinen Verwendungszweck.

        Damit will ich aber die Innovation nicht schmälern.
        Mit freundlichem Gruß
        MunichMacy

        Kommentar

        • Jörn
          Administrator
          • 05.01.2008
          • 10237

          #5
          Aber genau diese Ingenieursleistung sehe ich nicht so richtig. Welches (größere) Problem wurde gelöst?

          Kommentar

          • woreich
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 1053

            #6
            Drei ergonomische Glanzleistungen in einem:

            1. Halte ich es links, wackelt der rechte Bildschirm
            2. Halte ich es mit einer Hand zwischen Daumen und Rest der Hand - klappt es zusammen.
            3. Siehe 1. mit rechter Hand.

            Bleibt die Querdarstellung aufgeklappt mit einer virtuellen Tastatur und eine Hand zum Stützen womöglich?
            Na gut. Vielleicht ist die Reibung des Scharniers ja groß genug . Was da wohl die Hüllenhersteller draus machen werden?

            Noch besser das Dingens von Samsung. Schon alleine die Nähe von Staub, Krümeln oder gar Sand reichen um das Gebälk sprich Display zu schädigen.

            Bin mal gespannt, ob beide Großmeister des doppelbeschirmten Klappteils ähnliche Preise für ihre virtuellen Innovationen aufrufen.

            Da fallen mir auch die schönen Demos von Rollfernsehern ein. Wenn schon flexible Displays, dann bitte als Tapete, Polsterstoff, Fenster, Windschutzscheibe, Unterarmdisplay. Alles Flächen, auf denen man tolle Infos darstellen könnte. Idealerweise als "Smartrollo" von Ikea für das Küchenfenster in Verbindung mit Sprachassistent: "Computer! Wie sieht Basilikum aus?" Auch eine ausrollbare Klaviatur oder ein Folienrollnotebook hätte was. Gibt es in der SciFi-Branche schon lange als "Foil".

            Kommentar

            Lädt...
            X