Der "Ich hab was Neues"-Thread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    und noch was neues habe ich was hoffentlich in Verbindung mit dem NAS viel Sinn macht - TuneSpan (gibts z. Zt. vergünstigt im App Store)

    App Store Link
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • mdopp
      Benutzer
      • 28.11.2009
      • 99

      Schaut mal was ich schönes habe
      In den nächsten Tagen mach' ich mal ein paar bessere Bilder.
      Ist ein 8-Kerner mit D700, 32 GB RAM und 512 GB SSD (wie an anderer Stelle schon geschrieben).
      Die beiden LaCies sind jeweils als 8 TB Raid 0 konfiguriert.
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • ProGam(ml)er
        Erfahrener Benutzer
        • 12.12.2010
        • 1094

        Coole Kiste!
        2x 8TB RAID 0 ... deine Daten leben gefährlich :D. Benutzt du die als Cache für Videobearbeitung oder welchen Zweck haben die?
        iPhone 6+ 64gb spacegray | iPad Air2 WiFi 16gb spacegray | MacBook Pro 15" early 2011

        Kommentar

        • mdopp
          Benutzer
          • 28.11.2009
          • 99

          Eines der beiden Raids ist tatsächlich nur für Video-Projekte. Das darf auch mal kaputt gehen. Auf dem anderen habe ich meine 'normalen' Daten (Bilder, Musik, ...) und das wird natürlich mehrfach parallel mit Time-Maschine gesichert.
          Die Größe (2x8 TB) brauche ich aber noch lange nicht. Das war mehr eine Investition in die Zukunft.
          Größtes Risiko ist wohl, dass LaCie eine Tochter von Seagate ist und daher auch deren Festplatten nutzt (http://blog.backblaze.com/2014/01/21...-should-i-buy/ und auch http://www.tomshardware.de/Festplatt...te-240582.html).

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            wie laut sind denn die LaCies? Könnte mir vorstellen dass die mehr Lärm machen als der Pro.
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            • mdopp
              Benutzer
              • 28.11.2009
              • 99

              Die Dinger sind definitiv lauter als der MacPro (den hört man bei normaler Last überhaupt nicht), aber für mein Empfinden nicht 'zu' laut. Der Sound von meinem alten MacPro 2008 war vergleichbar (eher lauter).

              Kommentar

              • Pablo Nop
                Erfahrener Benutzer
                • 21.03.2010
                • 1036

                Was machst Du mit dem SpaceNavigator? Ich habe auch so ein Dingen, aber nur in der Schublade...

                Kommentar

                • mdopp
                  Benutzer
                  • 28.11.2009
                  • 99

                  Der SpaceNavigator ist für mich auch weitgehend nutzlos. Macht sich aber prima bei GoogleEarth. Nur da nutze ich ihn.

                  Drei "Supercomputer" nebeneinander. Und die "Sonnenblume" schaut verwundert :
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  • Pablo Nop
                    Erfahrener Benutzer
                    • 21.03.2010
                    • 1036

                    Dito hier. Er leuchtet auch schön blau im Dunkeln...

                    Was Neues habe ich auch: AppleCare hat mir ein iPad wegen brauner Flecken im Display kostenlos ausgetauscht. Merke: bei nicht 100% perfekten Geräten immer freundlich nachnörgeln - es hilft

                    Kommentar

                    • QWallyTy
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 18069

                      Moin,

                      ich habe auch mal wieder was neues.

                      Stand vor der schweren Entscheidung eine 2 Bay Synology zu kaufen oder warme Füße zu haben und habe mich trotz des milden Winters erst mal für meine Füße entschieden

                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar

                      • Kurare
                        Erfahrener Benutzer
                        • 23.01.2008
                        • 4657

                        Ich hätte mich auch für die warmen Füße entschieden! Sieht gut aus!

                        Kommentar

                        • applelizer
                          Erfahrener Benutzer
                          • 25.08.2009
                          • 4740

                          Ich hätte zumindest einen Teppich mit Äpfeln drauf erwartet. So wird das nix!
                          Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                          Kommentar

                          • Scrumblehead
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 125

                            Hi, ich hab heute meinen 24" Early 2009 iMac in Rente geschickt und mir dafür den aktuellen 27 Zoller in der leistungsstärkeren Basiskonfig (Modell ME089) zugelegt. Hatte mir eigentlich vorgenommen das der nächste Mac nen Fusion Drive bekommen soll, aber bei einem Preis der 200€ unter Apples UVP liegt und noch nem 100€ Saturn Gutschein dazu konnte ich einfach nicht anders...

                            Erstaunlicherweise läuft die Hercules RMX DJ Console nicht am USB 3.0 Anschluss sondern nur mit nem USB 2.0 Hub dazwischen. Hat ne weile gedauert bis ich das herausgefunden habe.
                            Angehängte Dateien
                            Es wird viel zu wenig Bums gefallerat.

                            Kommentar

                            • QWallyTy
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 18069

                              Moin,

                              ich habe mir auch mal wieder was neues gekauft - jemand ne Idee was es ist?

                              QWallyTy
                              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                              Kommentar

                              • Kurare
                                Erfahrener Benutzer
                                • 23.01.2008
                                • 4657

                                Eine Blackbox, die die Vitalparameter eines Nerds aufzeichnet, sodass die Gerichtsmediziner beim Tod vor dem Bildschirm weniger Arbeit haben...

                                Nein, keinen Schimmer - was ist das?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X