Irgendwann werden Displays komplett verschwinden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10241

    Irgendwann werden Displays komplett verschwinden

    Vielleicht habt Ihr meinen Sendebeitrag zur "Display-Revolution" gesehen, in dem ich über das kommende Apple-Display für 2019 orakelt habe.



    Aber wie werden Displays in 10 oder 20 Jahren aussehen?

    Vielleicht überhaupt nicht. Vielleicht werden Desktop-Displays komplett verschwinden.

    Was haltet Ihr von folgendem Geistesblitz:

    Wir rätseln derzeit alle, was wohl eine nützliche Anwendung für Augmented-Reality wäre? Ist es das "virtuelle Maßband"? Ist es das "virtuelle LEGO-Spiel"?

    Aber vielleicht ist es keine "App", die Augmented Reality populär macht. Sonder vielleicht sind es Displays. Stellt Euch vor, Ihr hättet auf Eurem Schreibtisch ein großes Display stehen. Oder zwei. Mit Augmented Reality könntet Ihr spontan entscheiden, wie viele Displays auf Eurem Schreibtisch stehen würden.

    Ihr könntet die Displays auf Eurem Schreibtisch, größer, kleiner, breiter oder höher ziehen. Ihr könntet sogar einen USB-Anschluss nachrüsten (haha, der war gut!). Wenn das Display gerade nicht gebraucht wird, verschwindet es.

    Das ultimative Display der Zukunft ist vielleicht "keines".
  • BUMM-Oli
    Erfahrener Benutzer
    • 08.04.2010
    • 319

    #2
    Also wenn du solche Holo-Bildschirme meinst wie man sie schon in manchen Filmen gesehen hat, wäre das natürlich genial.
    Aber ob dies in schon 10-20 Jahren machbar ist? Wäre aber wirklich genial.
    MacBookPro 16 Zoll 2021 M1 Max, iPhone 15 Pro Max und iPad Pro 12.9, Apple TV 4K, Apple Watch Ultra

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10241

      #3
      Kommt auf die Auflösung an, schätze ich...

      Kommentar

      • cordcam
        Erfahrener Benutzer
        • 13.04.2010
        • 3061

        #4
        Natürlich wird das so kommen. Im Grunde also eine Tastatur in der der Rechner steckt und sie projeziert einen Holo Bildschirm. Technisch spricht doch nichts dagegen. Tatsächlich wohl nur eine Frage der Zeit. Oder es gibt bis dahin was bislang undenkbares.

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          #5
          Moin,

          richtig gut würde das allerdings erst mit einem HBI funktionieren - dann braucht es wirklich keine Displays mehr.

          Nur ob Apple in seiner Health Forschung schon so weit ist uns Löcher in die Hirnschale zu bohren?
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10241

            #6
            Wenn man bei mir ein Loch ins Hirn bohren würde, würde ja die ganze Luft entweichen.

            Kommentar

            • QWallyTy
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 18069

              #7
              hm an Gasaustritts Probleme habe ich bei der ganzen Sache noch nicht gedacht das macht das ganze ja noch komplizierter.

              Dann vielleicht doch erst mal weiter normale TFT oder OLED
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar

              • woreich
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 1054

                #8
                Über die Lautsprechenr erklingt dann "Classical Gas" oder war es "Glass"? .

                Kommentar

                • Ruegge
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 1254

                  #9
                  Apple hat doch schon ein Patent für eine Linse als Display, trägt man dann wie eine Kontaktlinse. Da wird es wohl hingehen, oder halt eine Datenbrille als Display.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X