Gewährleistung von Apple

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hilo
    Benutzer
    • 05.01.2008
    • 71

    Gewährleistung von Apple

    hy
    ist das überhaupt richtig kann das ding doch nicht zur usa schicken wurde bei apple gekauft 05.2017 kenne das nur so der händler mein vertragspartner ist oder


    Bitte entschuldigen Sie, dass ich an dieser Stelle nicht selbst für Sie aktiv werden kann, da unsere über diese eMail-Adresse erreichbare Abteilung ausschließlich mit Apple Online Store-Bestellungen verknüpfte Vorgänge bearbeiten kann.

    In dieser Abteilung können wir Ihre Bestellung nur im ersten Jahr ab Kaufdatum bearbeiten. Da es das zweite Jahr seit dem Kauf ist, müssen Sie sich an den Hersteller wenden, in diesem Fall Ablenet.

    Hier der offizielle Kontaktlink: https://www.ablenetinc.com/resources/technical-support/

    Das technische Support-Team von Ablenet können Sie unter folgender E-Mail-Adresse erreichen: [email protected]

    Bitte entschuldigen Sie, dass ich an dieser Stelle nicht selbst weiterhelfen kann.
    Kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen darum sind die Beiträge so.
    Bitte keine dummen Sprüche.
  • woreich
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1054

    #2
    Auch in Österreich gilt wohl die (imho kundenunfreundliche) gesetzliche Gewährleistung mit Beweislastumkehr zum Kunden nach 6 Monaten.

    Apple ist natürlich grundsätzlich in der Pflicht, aber Du musst beweisen, dass der Schaden/Mangel schon vorher bestand.

    Das Netzwerk der Europäischen Verbraucherzentren (ECC-Net) wird häufig von Konsumenten kontaktiert, die ein mangelhaftes Produkt gekauft haben. Viele wissen nicht, an wen sie sich in diesem Fall wenden können und welche Rechte ihnen zustehen. Eine Studie zeigt jetzt, dass oft die Verkäufer selbst, bewusst oder unbewusst, zu dieser Verunsicherung beitragen.


    Ich würde trotzdem mal Kontakt mit Ablenet aufnehmen. US-Firmen haben meist mehr für ihre Kunden übrig.

    Kommentar

    • hilo
      Benutzer
      • 05.01.2008
      • 71

      #3
      Ich würde trotzdem mal Kontakt mit Ablenet aufnehmen. US-Firmen haben meist mehr für ihre Kunden übrig.[/QUOTE]


      us firmen siehe apple:)
      Kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen darum sind die Beiträge so.
      Bitte keine dummen Sprüche.

      Kommentar

      • woreich
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 1054

        #4
        Naja - Du hast das Ding bei einer Applefirma in Österreich gekauft .

        Kommentar

        • nightsurfer
          Erfahrener Benutzer
          • 24.07.2008
          • 822

          #5
          Hier scheinen wieder mal Garantie (Freiwillig vom HERSTELLER) und Gewährleistung (Gesetzl. vorgeschrieben und vom HÄNDLER zu leisten) durcheinander zu geraten.



          iMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007

          Kommentar

          • hilo
            Benutzer
            • 05.01.2008
            • 71

            #6
            also ist doch der Händler mein Ansprechpartner oder?
            Kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen darum sind die Beiträge so.
            Bitte keine dummen Sprüche.

            Kommentar

            • nightsurfer
              Erfahrener Benutzer
              • 24.07.2008
              • 822

              #7
              Ja. Die Garantie ist ja schon abgelaufen. Es kommt, wenn überhaupt, nur noch die gesetzl. Gewährleistung in Betracht. Diese gilt für Mängel, die schon bei der Übergabe bestanden. In den ersten sechs Monaten liegt die Beweislast beim Händler, danach geht sie an den Kunden über. D.h., Du müßtest u.U. beweisen, daß dieser Mangel schon von Anfang an bestand, was schwert sein dürfte.

              Mein Tipp wäre, sich trotzdem an Apple zu wenden, die sind oft sehr großzügig. So wurde die Festplatte meines zu der Zeit 26 Monate alten iMacs kostenlos gewechselt; der Mitarbeiter sagte, er sei Techniker und als solcher der Meinung, der Mangel bestand von Anfang an und der Mac sei ja nur ein paar Tage aus der Gewährleistung.
              iMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007

              Kommentar

              • NONrelevant
                Neuer Benutzer
                • 22.04.2018
                • 20

                #8
                Ich würde auch empfehlen, dass du dich an Apple wendest. Die sind meist wirklich kulant. Kannst auch zu einem Apple-Store in deiner Nähe gehen. Wenn du zu Zeiten hingehst, in denen wenig los ist, sind sie meist entspannter und in meiner Erfahrung eher bereit, etwas auf ihre Kosten zu tauschen.
                Und Apple tauscht /repariert während der Garantie (vielleicht auch noch während der Gewährleistung) alle Apple-Geräte, egal wo sie gekauft wurden.
                NONrelevant
                Wer nicht selber denkt, für den wird gedacht!

                Kommentar

                Lädt...
                X