Shortcut - Song erkennen und speichern

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • RostockBaer
    Neuer Benutzer
    • 25.04.2018
    • 13

    Shortcut - Song erkennen und speichern

    Hallo zusammen!

    Ich hoffe, dass ich mit meinem Anliegen hier richtig bin. Da es aber kein gesondertes iOS Unterforum gibt, wird das bestimmt passen (sonst bitte verschieben).

    Ich dachte mir die Tage, als ich Siri mal wieder einen Song tracken ließ (Hey Siri! Welcher Song ist das?): Wie cool wäre das, wenn alle getrackten Songs auch in einer entsprechenden Playlist in Apple Music gespeichert werden könnten! - Ich weiß, Shazam kann das. Aber ich will nicht extra Shazam dafür installieren. Daher kam ich auf die Idee, dass das doch mit Shortcuts möglich sein müsste.

    Ich scheitere aber momentan am Einstieg. Also mit welcher Funktion kann ich die Songerkennung von Siri starten? Der Rest sollte ja dann ganz einfach sein: Erkannten Song weiterreichen und in Apple Music speichern. Anbei mal ein Screenshot des aktuellen Standes.

    Bin auf eure Ideen gespannt!
    Angehängte Dateien
  • mighty_Maxwell
    Erfahrener Benutzer
    • 09.06.2009
    • 411

    #2
    Ich meine diese Liste gäbe es schon fest eingebaut, schau mal unter iOS unter dem folgenden Punkt nach:
    • iTunes Store App öffnen
    • oben rechts auf das Symbol mit den drei Punkten & Linien
    • die mittlere Siri-Liste öffnen

    Kommentar

    • RostockBaer
      Neuer Benutzer
      • 25.04.2018
      • 13

      #3
      Oh, du hast absolut recht! Danke dir! Da hätte ich ja nie im Leben nachgeschaut.
      Also damit ist das Thema ja eigentlich erledigt. Aber vielleicht besteht ja dennoch Interesse daran das zu lösen? Vielleicht einfach aus dem Grund, dass dann der Zwischenschritt entfällt erst in die iTunes Store App zu gehen und dann den Song nochmal bei Apple Music zu suchen?

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10243

        #4
        Ich glaube nicht, dass er derzeit (iOS 12) einen Shortcut-Befehl gibt, mit dem man die Musik-Erkennung starten kann.

        Kommentar

        • RostockBaer
          Neuer Benutzer
          • 25.04.2018
          • 13

          #5
          Ich hab auch den Eindruck, dass es daran scheitern wird. Aber cool wäre es. Naja, dann lege ich die Idee erstmal auf Eis und hoffe auf iOS 13 (wer weiß!).

          Ich bin auf jeden Fall dankbar für den Hinweis auf die iTunes Store Liste

          Kommentar

          Lädt...
          X