Apple Music & beats 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Trischter
    Erfahrener Benutzer
    • 27.04.2014
    • 347

    #91
    Sry, dass ich deinen beitrag jetzt gleich kopiere, aber ich glaub, so wirds Antworten einfacher...
    Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
    Trischter, Du könntest den gesamten Musik-Ordner auf einen externen Backup-Speicher übertragen. Danach aktivierst Du Apple Music und schaust, was passiert. Wenn es Dir nicht gefällt, kopierst das Backup wieder zurück.
    Das war auch mein erster (und bisher einziger) Gedanke.
    Aber ich bin skeptisch, was iTunes in der (dann natürlich) aktualisierten Version mit dem Musikordner anstellen würde, wenn ich ihn wieder aufn Rechner schieb...
    Was denkst du?

    Äh, bist Du sicher, dass Du die "selbst digitalisierten Tonträger" noch brauchst? Vielleicht sind die ja längst über Apple Music verfügbar.

    Hahaha, gute Frage...
    Aber ich glaube nicht, dass AM meiner Kassettenrekorderaufnahme vom Rockpalast 1978, wos Stiefmütterchen ins Wohnzimmer kommt und kreischt, dass sie jetzt was anderes schauen wolle, was adäquates entgegenzusetzen hat...
    So Spezialitäten wie "Aschenbrödels Tanz mit dem Prinzen" in der Pianoversion aus "Drei Nüsse für..." oder den "Wang Dang Taffy-Apple (sic!) Tango" hab ich nach endloser Suche nochmal _irgendwo_ im www in ner jeweils akzeptablen Qualität gefunden, aber über die Quellen möcht ich mich öffentlich lieber nicht äussern müssen...
    Schulbildung ist kostenlos. Manchmal auch umsonst.

    Kommentar

    • Nemopastor
      Benutzer
      • 26.08.2011
      • 97

      #92
      Ich bin begeistert von Apple Music. Nahezu uneingeschränkt. Obwohl die App laggy ist, an vielen Stellen nicht zu Ende gedacht und sogar bisweilen abstürzt. Aus folgenden Gründen:

      Beats 1: Für mich DIE Überraschung. Eine Ansammlung von Charakterköpfen aus der Musikbranche, die einfach ihrer Liebe zur Musik Ausdruck verleihen, ihre persönlichen Favoriten in die Welt schallen lassen und damit Licht in das Dickicht der >30Mio verfügbaren Titel bringen. Und eben nicht monothematisch, sondern mit einer Genrevielfalt, die auf anderen Sendern ihresgleichen sucht. Sei es Joshua Homme, mit seiner von Punk und Psychedelic Rock durchsetzen "Alligator Hour", Julie Adenuga mit ihrer Vorliebe für Trance und Drum&Bass, Dr Dre, dessen Moderation während seiner Pharmacy Hour alleine einer Darbietung gleichkommt, Elton John(!) und... Jaden Smith, der ein sehr viel besserer DJ als Schauspieler ist. Last but not least Zane Low mit seinem, wie ich finde, todsicheren Gespür. Mit solch einer Begeisterung habe ich zuletzt Ende der 90er Radio gehört, zu Zeiten von Radio Affair, Ocean Club und Freddy Dreamer auf Radio Eins. Und ich blicke seit Jahren endlich mal wieder über den eigenen musikalischen Genrehorizont hinaus.

      Mirkos "Fundstücke"

      Für Dich: Diese Sektion ist einfach liebevoll gestaltet, wie ein bunter persönlicher Plattenladen zum Stöbern. Die "menschliche Note" merkt man den kuratierten Playlisten wirklich an. Die Vorschläge passen für mich punktgenau. Und wenn nicht, ist zumindest die Neugier geweckt. Zusammen mit Beats1 hat mich diese Sektion in den wenigen Tagen der Verfügbarkeit mehr Musik entdecken lassen als in den vergangenen zwei Jahren.

      Eigene Radiostationen: Wie schon von meinen Vorrednern beschrieben kann die geringe Anzahl der vorhandenen Radiostationen dadurch ausgeglichen werden, dass man eigene Sender basierend auf Wunschtiteln erstellen kann. So habe ich bereits mehrere Kanäle in Rotation, basierend auf Muddy Waters, Kraftwerk, Tennessee Ernie Ford, Adrian Crowley, Laïs, ...

      Fazit: Die technische Seite des 1.0-Produktes zum Maßstab seines Reviews zu machen, greift an dieser Stelle zu kurz. Bugs und Ungereimtheiten werden gefixt, fehlende Features nachgereicht werden. Mit dem grundlegenden Konzept aber hat Apple ins Schwarze getroffen und Konkurrenzangebote weit hinter sich gelassen.

      Werbetext Ende

      Kommentar

      • Thomas78
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 3895

        #93
        @Trischter: bei mir war nur die AM Library zerschossen
        die auf dem Mac war unverändert

        Kommentar

        • Tope
          Erfahrener Benutzer
          • 09.02.2009
          • 541

          #94
          @Thomas78

          Tut mir leid, das ist nicht das Niveau das ich von Apple erwarte, Playlisten bei Twitter verfolgen zu müssen.

          Und ich habe auch geschrieben dass ich mich auf iTunes am Mac beziehe.
          Aber selbst wenn ich mir das iPhone zur Hand nehme dann ist es immer noch mehr als umständlich in diesen Playlisten etwas wieder zu finden. Ich muss ja erst mal wissen welche Show das gewesen sein könnte und dann komme ich mit viel Glück evtl. mal ans Ziel. Bei allen Playlisten wurden mir aber keine Songs angezeigt.

          Und nein, ich will Apple Music nicht ausprobieren weil ich kein Bedarf an einem Abomodell habe. Deswegen kann ich mir aber trotzdem eine Meinung bilden über die restlichen Funktionen des neuen iTunes und Beats 1. Und was ich hier sehe bleibt einfach weit hinter meinen Erwartungen zurück.

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10240

            #95
            Welche Erwartungen hattest Du denn? Was hätte Apple tun müssen, um Dich glücklich zu machen?

            Kommentar

            • Trischter
              Erfahrener Benutzer
              • 27.04.2014
              • 347

              #96
              Zitat von Thomas78 Beitrag anzeigen
              @Trischter: bei mir war nur die AM Library zerschossen
              die auf dem Mac war unverändert

              Ah, ok, danke für die Info.


              Zitat von Nemopastor Beitrag anzeigen
              ...
              Äh, das war jetzt ne gesponsorte Homage, oder?
              Nach solch glühenden Hymnen bin ich ja fast versucht, alle Bedenken in den Wind zu schreiben...


              Naja, aktuell schiebts knappe 20000 Dateien ausm Musikordner auf ne externe Festplatte, dann sehn wir mal weiter...
              Schulbildung ist kostenlos. Manchmal auch umsonst.

              Kommentar

              • Jörn
                Administrator
                • 05.01.2008
                • 10240

                #97
                Tritschler, sichere den gesamten Inhalt des Musik-Ordners, inkl. der XML-Library. Nicht nur die Musikdateien.

                Kommentar

                • Trischter
                  Erfahrener Benutzer
                  • 27.04.2014
                  • 347

                  #98
                  Check.
                  Hab den kompletten Klimbatsch im Finder-User-Music kopiert bzw. bin dabei.
                  Schulbildung ist kostenlos. Manchmal auch umsonst.

                  Kommentar

                  • Thomas78
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 3895

                    #99
                    @Tope: aber es ist trotzdem schwierig, einen Dienst zu beurteilen, an dem man nicht teil nimmt - du hast eine 3 Monatige Testphase und kannst bereits am 1. Tag dieser Phase verhindern, dass es als Abo weiterläuft = null Risiko

                    viele Radiosender bieten gar keine Playlist = ich bin froh, wenn ich 2 Varianten habe, um den gespielten Song zu finden - mehr kann IMHO Apple nicht tun

                    Kommentar

                    • QWallyTy
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 18069

                      Moin,

                      also der Inhalt ist wirklich gut aber die Verpackung lässt noch arg zu wünschen übrig

                      - wie wäre es mal wenn Apple sich an seine eigenen UI Guidelines hält?
                      - wilde Mischung aus großen / kleinen Buttons (einige nicht mal als solche erkennbar)
                      - sehr umständlich aus gestreamten Titeln Kauftitel zu machen
                      - oder iTS wirklt eh "vergessen"
                      - die … Menüs und vor allem Sachen wie die Albenübersicht gehen gar nicht

                      Vieles davon kann Apple sicher durch Updates mehr oder weniger fixen aber ich glaube so ein Options und UI Durcheinander hätte es mit Steve nicht gegeben.

                      Von iTunes will ich gar nicht erst reden da packt Apple ja eh alles rein was bei drei nicht auf dem Baum ist. Würd mich nicht wundern wenn irgendwann auch noch der Finder in iTunes integriert wird.
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar

                      • BobaMac
                        Benutzer
                        • 01.07.2012
                        • 42

                        Mir gefällt Apple Music bisher recht gut, werde meinen Spotify-Vertrag auch auslaufen lassen.
                        Ein kleines Problem habe ich allerdings dennoch. Wenn ich ein Album über Bluetooth zum Autoradio streame, merkt sich mein iPhone nicht die Position an welcher ich das Abspielen gestoppt habe bzw. eben aus dem Auto ausgestiegen bin. Beim wiedereinsteigen beginnt das Album immer vom ersten Titel an. Das war vorher nicht so. Keine Ahnung ob das jetzt eine generelles iOS Problem ist oder die Musik-App selbst.
                        Bei einem Hörbuch ist das noch nerviger, da man ja auch nicht genau weiss wo man aufgehört hat und jedesmal vor dem beenden erst schauen und sich die Poition merken, dann beim einsteigen wieder die Position suchen . . . nervig.

                        Bin ich damit alleine oder ist das noch jemandem aufgefallen?

                        Gruss

                        Kommentar

                        • Trischter
                          Erfahrener Benutzer
                          • 27.04.2014
                          • 347

                          Auf die Schnelle:auf wie vielen Geräten kann man AM nutzen? Ich meine, irgendwo was gelesen zu haben, finds aber nimmer...
                          Schulbildung ist kostenlos. Manchmal auch umsonst.

                          Kommentar

                          • nexus
                            Erfahrener Benutzer
                            • 29.11.2008
                            • 5479

                            http://lmgtfy.com/?q=apple+music+wie+viele+ger%C3%A4te

                            MAXIMAL 10 GERÄTE UND 5 MACS:

                            Sie dürfen den Apple Music Dienst auf zehn Geräten, die mit Ihrem Konto verbunden sind und von denen nur fünf Computer sein dürfen, nutzen. Ein individuelles Apple Music Abonnement ermöglicht es Ihnen, Apple Music Produkte auf ein einzelnes Gerät zu streamen. Ein Familien Apple Music Abonnement ermöglicht es Ihnen und den Mitgliedern Ihrer Familie, Apple Music Produkte auf bis zu sechs Geräte gleichzeitig zu streamen.
                            Apple hat soeben die allgemeinen Geschäftsbedingungen des iTunes Stores geändert und neue Regelungen in Bezug auf den Apple Music-Dienst eingefügt. Aus den Die neuen Richtlinien beschreiben die Voraussetzungen für die Nutzung des neuen Dienstes und machen auf die Einschränkungen aufmerksam, die ihr vor der Nutzung des Spotify-Konkurrenten akzeptieren müsst. Wir haben die AGB quergelesen und […]
                            "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                            Harald Juhnke

                            Kommentar

                            • Tope
                              Erfahrener Benutzer
                              • 09.02.2009
                              • 541

                              @Jörn
                              Habe ich das nicht bereits deutlich geschrieben?

                              Zu Allererst wäre es schon hilfreich wenn man auf "im iTunes Store anzeigen" das aktuelle Lied im Store gesucht wird und nicht iPhone und iPad Apps mit "Beats 1" im Titel. Was soll das?

                              Und dann würde ich mindestens erwarten dass man die zuletzt gespielten Tracks noch mal in einer Liste sehen kann. Die Krönung wäre sicherlich eine Recherche nach Datum und Uhrzeit wie man es von anderen großen Sendern kennt. Es kann mir keiner erzählen dass Apple nicht die notwendigen Programmierer hat um so etwas zu realisieren.

                              Mir würde da noch mehr einfallen, z.B. dass man von dem Künstler der gerade im Radio läuft direkt in seinen Connect-Bereich springen kann.

                              Mehr als die Optionen Play und Stop habe ich aber noch nicht an der Software rund um "Beats 1" entdecken können. Es werden einem zwar noch die Option "Neuer Sender nach..." angezeigt, diese funktionieren ja aber auch nicht wenn man kein Apple Music abonniert hat. Warum bekomme ich die Option dann überhaupt angeboten bzw. warum passiert rein gar nichts wenn ich darauf klicke. Noch nicht mal die Meldung dass dafür das Abo notwenig ist erscheint. Das Gleiche gilt im Übrigen für die anderen Radiosender.

                              @Thomas78
                              Ich beurteile Apple Music auch gar nicht, auch das habe ich doch deutlich geschrieben:
                              "Ich habe noch kein Apple Music abonniert und kann daher nur Beats 1 beurteilen." bzw.
                              "Deswegen kann ich mir aber trotzdem eine Meinung bilden über die restlichen Funktionen des neuen iTunes und Beats 1"

                              Ich kann damit leben dass es so ist wie es ist und betrachte den Radiosender Beats 1 eben als ein zusätzlicher Stream den ich jetzt nutzen kann was letzten Monat noch nicht ging. Von daher habe ich eine Option dazugewonnen. Ich bin selbst aber Softwareentwickler und mache mir jeden Tag Gedanken darüber wie ich ein Programm funktional vielfältig und gleichzeitig benutzerfreundlich gestalten kann. Bei den Resourcen die Apple zur Verfügung stehen, komme ich für mich zu dem Entschluss, dass sie sich hier nicht sonderlich ins Zeug gelegt haben. Und das gilt ausdrücklich nicht für den gesamten Bereich Apple Music, denn dieser scheint nach allem was ich bisher gesehen habe wirklich gut gelungen zu sein, sondern lediglich für die zusätzliche Option Beats 1 Radio.

                              Kommentar

                              • cordcam
                                Erfahrener Benutzer
                                • 13.04.2010
                                • 3061

                                Ich bin echt schwer begeistert! Nach Spotify endlich wieder alles aus einem Guss.

                                Meine ganzen Fünfsterner habe ich zu Herzchen gemacht, die intelligenten Playlisten entsprechend angepasst und alles funktioniert gut.

                                Für dich finde ich ganz nett, aber eigentlich weiß ich ja, was ich will und brauche eher keine Tipps. Neues bekomme ich ja auch den ganzen Konzerten mit.

                                Radio ist nicht so mein Ding.

                                Connect ist zwar belanglos, macht mir aber irgendwie Spaß. Das wird glaube ich die Anlaufstation um zu erfahren, wenn es etwas Neues gibt, von den Sachen, die ich mag.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X