Diskussionen und Fundstücke zum iPad Pro 9,7"

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ErdBaer
    Erfahrener Benutzer
    • 18.10.2012
    • 131

    #31
    Hallo,

    kann ich bestätigen. Es wackelt nicht. Hätte ich nicht gedacht, ist aber so.

    Gruß

    Bärnd
    iMac 27 5k, Mac Mini, MBP 15 TouchBar, iPad Pro 9,7 + 12,9, iPhone 7+,keine Apple Watch
    Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

    Kommentar

    • Aloxus
      Erfahrener Benutzer
      • 06.03.2014
      • 532

      #32
      Da bin ich beruhigt. Hatte es schon auf mehreren Seiten gelesen, aber schön es hier von euch bestätigt zu sehen.
      Trotzdem nicht schön, so eine herausstehende Kamera. Aber wohl etwas, was man akzeptieren kann, wenn der Rest stimmt.

      Also haben hier schon einige das neue iPad Pro erhalten?
      Wie ist denn ansonsten der Eindruck?
      Hat schon jemand Stift oder Tastatur damit getestet?
      Welchen Eindruck macht das Truetone Display?
      : iMac 27" Mid 2010 / MBP 15" Retina Mid 2012 / iPhone 7 Black / iPad Air Silver / iPod Nano 7th Gen / Apple Watch

      Kommentar

      • wir43
        Erfahrener Benutzer
        • 08.03.2008
        • 676

        #33
        Zitat von Aloxus Beitrag anzeigen
        Also haben hier schon einige das neue iPad Pro erhalten?
        Ja

        Zitat von Aloxus Beitrag anzeigen
        Wie ist denn ansonsten der Eindruck?
        Da ich vom iPad Air 2 umgestiegen bin ist der allgemeine Eindruck natürlich nicht so unterschiedlich, als wäre ich vom z.B. iPad 2 umgestiegen. Aber es ist deutlich schneller, selbst im Vergleich mit dem Air 2.
        Der deutlichste Unterschied, auf den ich auch Wert gelegt habe, sind die Boxen. Ich war beim 12.9" iPad Pro bereits von den Boxen begeister, habe es aber wegen der Größe zurückgegeben.
        Jetzt beim 9.7" passt für mich alles. Boxen bzw. Sound ist auf ähnlichem Niveau wie beim 12.9".

        Zitat von Aloxus Beitrag anzeigen
        Hat schon jemand Stift oder Tastatur damit getestet?
        Stift ja, Tastatur nein. Den Stift habe ich mir zum Test mal bei einem Kollegen geliehen und auch beim 12.9" hatte ich ihn bereits im Apple Store getestet.
        Fast keine Verzögerung usw. Ist ja bereits bekannt. Da ich aber keinen Anwendungsfall für den Pencil habe werde ich die 109€ sparen.

        Zitat von Aloxus Beitrag anzeigen
        Welchen Eindruck macht das Truetone Display?
        Das Display mach für mich einen sehr guten Eindruck. Die Farben wirken immer sehr natürlich.
        Im direkten Vergleich mit einem iOS ohne TrueTone fällt es natürlich auf. Wenn man aber nur am iPad arbeitet ist es sehr angenehm.

        Kommentar

        • cordcam
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2010
          • 3061

          #34
          Ich schäme mich, denn ich bin schwach geworden. Heute das Pro bestellt und gerade im Store abgeholt. Aber ich habe Apple ein Schnippchen geschlagen. Bin von 128 GB mit LTE beim Air nun runter auf 32 GB ohne LTE.

          So habe ich "nur" 661,64 Euro bezahlt.

          In fünf Minuten ist das Backup von iTunes eingespielt. Das heißt, Safari wird wohl erstmal wieder nicht nutzbar sein.

          Kommentar

          • cordcam
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2010
            • 3061

            #35
            Wie für mich gemacht kam gerade IOS 9.3.1 heraus.

            Kommentar

            • cordcam
              Erfahrener Benutzer
              • 13.04.2010
              • 3061

              #36
              Komisch, der TouchID Sensor ist nicht so schnell wie beim iPhone 6s, eher wie beim iPhone 5s. Normal? Wie ist es bei euch?

              Kommentar

              • wir43
                Erfahrener Benutzer
                • 08.03.2008
                • 676

                #37
                Ja, der Touch ID Sensor ist auch noch der "alte", der auch im 5s verbaut wurde.
                Bis jetzt hat nur das iPhone 6s und 6s Plus den neuen, schnelleren Sensor.

                Kommentar

                • Jörn
                  Administrator
                  • 05.01.2008
                  • 10241

                  #38
                  Möchte vielleicht einer der Herrschaften in der nächsten Sendung per FaceTime über sein neues iPad Pro berichten?

                  Kommentar

                  • cordcam
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.04.2010
                    • 3061

                    #39
                    Da bin ich leider auf 'nem Konzert.

                    Kommentar

                    • ErdBaer
                      Erfahrener Benutzer
                      • 18.10.2012
                      • 131

                      #40
                      Wollen schon, aber ich muss am Montag so früh raus das es nicht klappt (3:00 Uhr).
                      iMac 27 5k, Mac Mini, MBP 15 TouchBar, iPad Pro 9,7 + 12,9, iPhone 7+,keine Apple Watch
                      Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

                      Kommentar

                      • cordcam
                        Erfahrener Benutzer
                        • 13.04.2010
                        • 3061

                        #41
                        So, hier nun mein Fazit des ersten Tages. Dazu muss ich sagen, dass ich von einem Air 1 komme.

                        - Der Bildschirm ist brillant. Tolle Farben, kaum Spiegelungen und eine faszinierende Klarheit.

                        - Der Ton haut mich um. Nicht jetzt für Musik, da fehlen natürlich die Bässe. Aber Filme bekommen eine ganz andere Dimension. Das habe ich gerade beim Satz "Die Welt ist im Wandel" enorm zu spüren bekommen.

                        - Das Gerät ist pfeilschnell. Alles läuft absolut flüssig und ohne Verzögerung. Safari rennt geradezu.

                        - Die Kamera ist toll, ich glaube aber nicht, dass ich sie brauchen werden. Wackeln tut tatsächlich absolut gar nichts.

                        - LTE vermisse ich gar nicht. Das klappt ja inzwischen total einfach mit dem Hotspot. Da hatte ich bislang echt Geld zum Fenster rausgeschmissen. Ohne ist es sogar schöner.

                        - Ebenso wohl beim Speicherplatz. 128 GB habe ich nie annähernd voll bekommen. Nun, in Zeiten der iCloud, reichen mir die 32 völlig. Musik, Filme, Fotos, alles in der iCloud. Beim iPhone möchte ich schon Musik speichern, beim iPad ist mir das nicht wichtig.

                        - Einzige Enttäuschung: TouchID. Ich verstehe nicht, warum sie nicht den Standard vom 6s eingebaut haben. Das kann doch nur zu Enttäuschung kommen, wenn man es davon kennt. Es ist ja nicht schlecht, aber man merkt eben den Unterschied.

                        - Für den Stift habe ich keine Verwendung. Was eine Tastatur angeht, warte ich noch ab.
                        Zuletzt geändert von cordcam; 01.04.2016, 11:22.

                        Kommentar

                        • wir43
                          Erfahrener Benutzer
                          • 08.03.2008
                          • 676

                          #42
                          Kleiner Tip für alle, die noch eine Befestigung für den Apple Pencil suchen. Habe den Tip in einem anderen Forum gefunden und mal selber getestet.

                          Für das Microsoft Surface 3 gab es den Surface Pen Loop, eine selbstklebende Schlaufe, in die man den Stift schieben kann.

                          Dieser lässt sich auch prima am Smart Cover befestigen um den Stift zu halten.
                          Nur wenn man das iPad mit dem Cover aufstellen möchte muss man den Stift herausnehmen, dann halten die Magneten aber trotz angeklebtem Loop.

                          Ich habe meinen für 4,99€ + 1,99€ Versand bei Mediamarkt online bestellt. In anderen Stores gibt es ihn auch in anderen Farben.
                          Angehängte Dateien

                          Kommentar

                          • OpDraht

                            #43
                            Ich empfand den Unterschied im Store bezüglich des Displays als gering (im Vergleich zum Air 2). Mit welcher Generation vergleichst du?

                            Kommentar

                            • OpDraht

                              #44
                              Yo, iPhones gibt es leider noch nicht mit entspiegeltem Display. Ich schätze das bleibt auch so da diese ja gern in die Hosentasche gesteckt werden (Reibung). Das Display des Air 2 ist bereits entspiegelt. Ich vermute das iPad Pro ist messtechnisch sicher besser, nur in der subjektiven Betrachtung wars für mich nicht zu erkennen.

                              Kommentar

                              • Aloxus
                                Erfahrener Benutzer
                                • 06.03.2014
                                • 532

                                #45
                                Wie sehr macht sich denn Truetone im Alltag bemerkbar? Macht es einen deutlichen Unterschied oder merkt man es nur im direkten Vergleich?
                                Von Entspiegelung kann man beim iPad nie genug bekommen. Der vergrößerte Farbraum ist wohl erstmal nur für Graphiker interessant.

                                Der Umstieg vom iPad 3 zum iPad Pro macht sicher einen Riesen-Unterschied. Ich bin damals vom iPad 2 zum iPad Air gewechselt. Da lagen auch Welten dazwischen.

                                Als wirkliche Umstiegsgründe vom Air oder Air 2 sehe ich aber nach wie vor nur Pencil und/oder Smart-Keyboard oder wirklich dringend benötigte Prozessor/Graphik-Power.

                                Die Lautsprecher und das bessere Display sind toll, aber für mich kein Grund zum Wechseln.
                                Den Pencil will ich mittlerweile unbedingt. Ich hab mir aber vorgenommen bis zum Herbst zu warten und dann schaue ob es genug Fortschritt gibt um voll aufs iPad mit dem 12,9" Pro zu setzen. Ansonsten hol ich mir dann das 9,7" Pro.

                                Übrigens: Es gibt jetzt eine scheinbar wirklich gute Vektor-Grafik-App namens Bez. Einfach gehalten und kann es trotzdem mit Desktop-Lösungen aufnehmen. Da ist natürlich der Apple Pencil Pflicht.
                                Kostenlos mit eingeschränkten Features testbar. Das Freischalten aller Features kostet einmalig 8€ per in-App Purchase.
                                : iMac 27" Mid 2010 / MBP 15" Retina Mid 2012 / iPhone 7 Black / iPad Air Silver / iPod Nano 7th Gen / Apple Watch

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X