Benutzt ihr für eure iPad eine Hülle die auch die Rückseite schützt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • siberia21
    Erfahrener Benutzer
    • 02.07.2008
    • 2505

    Benutzt ihr für eure iPad eine Hülle die auch die Rückseite schützt?

    Ich grüße euch! Ich sehe gerade den Beiträg über das neue iPad Pro 9,7 und Jörn ärgert sich gerade über die Kamera die aus dem Gerät herausschaut. Wie beim iPhone 6 und 6S es der Fall ist.

    Dabei viel mir folgendes auf:

    Ich habe ein iPhone 6 ein iPhone 6S Plus und gerade direkt vor meiner Nase ist mein iPad Air 2 mit ZAGG Laptop Keyboard ihr wisst vielleicht welches ich meine, das was aus dem Air 2 sowas wie ein MacBook Air macht :D

    Dabei viel mir auf:

    Interessiert überhaupt jemand die Rückseite vom iPad? Das dort eine Kamera herausschaut oder nicht? Haben wir nicht eh alle irgend eine Art von Hülle drum herum die auch die Rückseite verdeckt / Schützt?

    So also meine Frage:

    Habt ihr eine Hülle die eure iPad Rückseite schützt / verdeckt so das kein Schaden entstehen kann durchs Hinlegen und Co?

    PS: Naürlich würde ich gern den Fehler in der Frage der Umfrage korrigieren doch scheinbar ist das so einfach nicht. Falls also jemand weis wie man aus dem "Die" ein "Du" in der Umfrage machen kann, wäre ich für eine PN dankbar. Ich finde einfach kein Umfrage ändern Fenster.
    52
    Ja - ohne geht's nicht
    51,92%
    27
    Nein - ich genieße das Aluminium
    48,08%
    25
    Genug Apple Zeugs über viele Jahre
  • wir43
    Erfahrener Benutzer
    • 08.03.2008
    • 676

    #2
    Auf dem die Pad habe ich noch nie eine Hülle für die Rückseite benutzt. Seit es die Smart Cover gibt nutze ich diese für die Vorderseite.
    Beim Tippen stelle ich das iPad dann per Smart Cover etwas auf. Und wenn ich das iPad mal flach auch dem Tisch bediene klappe ich das Smart Cover einmal,komplett rüber. Damit ist dann auch die Rückseite vor Kratzern geschützte.
    Bisher hat das immer super funktioniert und meine iPads hatten auf der Rückseite noch keine Kratzer oder andere Beschädigungen.

    Das werde ich auch beim neuen 9.7" iPad Pro wieder so machen, auch wenn ich dank geänderter Magnetanordnung und Smart Connecrot jetzt mein Smart Cover des iPad Air 2 nicht weiter nutzen kann.

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #3
      Moin,

      ja ich nutze eine aber mehr oder weniger unfreiwillig.

      Eigentlich mag ich den Alu Rücken und mich stören da auch keine Kratzer, … drauf (Gebrausgegenstand halt).

      Aber ich nutze für das iPad Pro das Zagg Keyboard und das geht leider nur mit einem Kunststoffcase (das funktional aber nicht wirklich schön ist.

      Das war mir aber noch lieber als die Logitech Keyboard Lösung da:
      - flexibler Winkel wie bei Notebooks
      - schnelles Trennen der Tastatur
      - Pad muss nicht dauernd in irgendwas reingeknippt / gequetscht werden (ein wenig Angst um Beschädigungen an der Seite / am Glas)
      - ich kann es mit dem Gesicht nach unten hinlegen da das Case einen leichten Rand hat der das Display schützt.

      Gäbe es eine Zagg Lösung die den iPad Rücken nicht verdeckt wäre ich aber sofort dabei.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • siberia21
        Erfahrener Benutzer
        • 02.07.2008
        • 2505

        #4
        Ich weis was du meinst QWallyTy. Ich finde die Hülle auch nicht schön. Doch ich gebe zu es ist für mich ein völlig anderer Ansatz. Ich bin Geschäftsmann und behandle das Gerät auch als ein Arbeitsgerät. Deswegen ist mir die Schönheit der Hülle nicht so wichtig, der Schutzeffekt ist mir da wichtiger.

        Bei meinen iPad Minis habe ich z.B. die Logitech Tastatur verwand, da gab es keine Chance für einen Rückenschutz dementsprechend sah das Mini auch aus.

        Irgendwie finde ich es eigenartig. Wir alle lieben die Optik der Geräte. Ich jedenfalls (auch wenn ich gerade an meinem Lenovo X200S schreibe was auch sehr schön ist.

        Empfinde ich es bei den Apple Geräten fasch schon als eine Beleidigung das wir aus reinen Vernunftgründen Covers verwenden und Hüllen usw.

        Ich Frage mich dann immer:

        Wozu ist Apple so auf das Aussehen der Geräte erpicht, wenn wir es/sie doch in mehr oder minder Lieblose Hüllen packen - Verpacken müssen?
        Zuletzt geändert von siberia21; 28.03.2016, 15:45.
        Genug Apple Zeugs über viele Jahre

        Kommentar

        • lukemac
          Erfahrener Benutzer
          • 11.12.2008
          • 1458

          #5
          Zitat von siberia21 Beitrag anzeigen

          Wozu ist Apple so auf das Aussehen der Geräte erpicht, wenn wir es/sie doch in mehr oder minder Lieblose Hüllen packen - Verpacken müssen?
          Das habe ich bislang auch nie so wirklich verstanden. Allerdings lebt Apple nunmal von der Optik bei seinen Geräten. Wenn diese dünn, glänzend und magisch wirken, dann ist das Apple recht - egal wie anfällig sie sind. Das hat Apple in der Vergangenheit schon öfters z.B. anhand diverser Plastik-Designs bewiesen.

          Fairerweise muss man sagen, dass Apples Geräte ja mittlerweile aus durchaus robustem Aluminium bestehen und Smartphones cracken eh alle schnell beim Herunterfallen, egal ob Samsung, Sony oder Apple.

          Wer will, der kann seine Geräte ja auch ohne Hülle nutzen. Trotzdem bietet Apple Hüllen an, schließlich lässt sich damit ordentlich Kohle verdienen ;)

          Ich habe zwar kein iPad, würde aber für die Rückseite keinen Schutz nutzen denke ich - ich glaube bei "normal sorgfältigem" Gebrauch sind die Dinger da recht unempfindlich.

          Kommentar

          • Aloxus
            Erfahrener Benutzer
            • 06.03.2014
            • 532

            #6
            Erstaunlich, dass so viele ihre Rückseite schützen.
            Ich nutze seit Anfang an (2011 mit dem iPad 2) nur das Smart Cover und lasse die Rückseite frei. Im Gepäck kommt es einfach zusätzlich in einen Stoffbeutel. Bei beiden Geräten (iPad 2 und iPad Air) bisher kein Kratzer, trotz täglichem Gebrauch. Das iPad 2 hat inzwischen mein Vater und es sieht noch top aus.

            Beim iPhone würde ich auch gerne wieder auf eine Schutzhülle verzichten, da halte ich Stürze aber für sehr viel wahrscheinlicher, gerade ab dem iPhone 6.
            Beim iPhone stört mich das Gewicht der Hülle jedenfalls nicht, beim iPad verzichte ich gerne auf jeden zusätzliche Gramm.

            Wenn ich es länger in der Hand halte, ziehe ich sogar das Smart Cover ab.
            Ich mache zum Beispiel zur Zeit einen Sprachkurs auf dem iPad und dabei stehe ich gerne bzw. laufe durch die Wohnung (sitze sonst so viel).
            Dank des Magneten kann man schnell und einfach ein bisschen Gewicht loswerden. Eine Hülle wäre mir da zu umständlich.
            : iMac 27" Mid 2010 / MBP 15" Retina Mid 2012 / iPhone 7 Black / iPad Air Silver / iPod Nano 7th Gen / Apple Watch

            Kommentar

            • woreich
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 1054

              #7
              Mir geht es weniger um den Schutz des Rückens sondern um die bessere Greifbarkeit und sicheres Ablegen. Die Glasfront ist bei mir immer offen - ich will es ja auch ohne Gefummel bedienen.
              Mir ist das alles zu rund und zu glatt. Auch die iPhones. Die vorstehende Kamera der 6er erzwingt letztendlich auch eine ausgleichende Schutzmaßnahme. Was bei meinem 5S eine hauchdünne matte Halbhülle erledigt, benötigt beim 6er einen dicken Brummer. Form follows Funktion .
              In die nächste Hülle integriert man vermutlich auch die Adapter für den fehlenden Kopfhöreranschluss und die gleichzeitige Stromversorgung. Zum Ausgleich wird das Phone dünner, die Hüllen dicker.

              Kommentar

              • Aloxus
                Erfahrener Benutzer
                • 06.03.2014
                • 532

                #8
                Da ich das iPad im Gegensatz zum iPhone nicht wirklich "unterwegs" nutze (will sagen draußen gehend oder gar im Gedränge), reicht mir die Griffigkeit vollkommen. Kann man gut mit einer Hand halten und mit der anderen bedienen. Ist mir noch nie runtergefallen.
                Die raustehende Kamera schreit natürlich nach einer Hülle. Ich hoffe die sind wir bald wieder los.

                Zu den Kopfhörern (eigentlich einen eigenen Thread wert):
                Diese Hülle müsste schon sehr klobig sein, wenn sie die Kopfhörerbuchse unterbringen will. Könnte man vielleicht im Battery Case unterbringen.
                Und mittlerweile freue ich mich richtig darauf, dass Apple diesen Schritt geht, weil mir das Kopfhörerkabel ständig aus der Buchse gerissen wird. Ich will das Kabel endlich loswerden, am besten mit einer schönen einfachen Apple Lösung für iPhone und iPad ab Herbst.
                : iMac 27" Mid 2010 / MBP 15" Retina Mid 2012 / iPhone 7 Black / iPad Air Silver / iPod Nano 7th Gen / Apple Watch

                Kommentar

                • desELend
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 801

                  #9
                  Ich verwände weder am iPhone noch am iPad eine hülle.

                  Kommentar

                  • smartfiles
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 332

                    #10
                    Habe am iPad2 ein Logitech Slim-Tastaurcase. Der Rücken ist nicht geschützt. Hat schon einige kleinere Kratzer auf der Baustelle einstecken müssen. Am schlimmsten sind aber die Abnutzungen an den Kontaktstellen des Magnetgelenkes der Tastatur. Hier sieht man das blanke Aluminium des iPad's nach 4.5 Jahren und 800 Ladezyklen.
                    iMac 27" i7 - MBPR 13" - MBPR 16“- iPhone XR - iPad Pro 9.7"

                    Kommentar

                    • iEi
                      Erfahrener Benutzer
                      • 31.01.2012
                      • 327

                      #11
                      Hab mein ipad Air2 in einem SmartCase.
                      Hab auch TouchID deaktiviert weil ich das entsperren durch das Aufklappen möchte.

                      Kommentar

                      • Thomas78
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 3895

                        #12
                        Jörn, vielleicht was für Dich (Magnethalterung für Küche, Studio, Bad, ...)
                        einfach mal das 1min Video anschauen
                        Innovative accessories for your phone and your Tesla.

                        Kommentar

                        • Jörn
                          Administrator
                          • 05.01.2008
                          • 10239

                          #13
                          Aber wenn jemand mit 'nem Piercing ins Studio kommt, bleibt er womöglich an der Magnet-Halterung hängen.

                          Wer zahlt dann den Schaden??

                          Kommentar

                          • ocrho
                            Benutzer
                            • 08.05.2009
                            • 96

                            #14
                            Also bei mir wechselt das mit jedem iPad mit dem Schutz der Rückseite:
                            1. iPad 1 Generation: Schutz der Rückseite mit iPad Case.
                            2. iPad 2 Generation: Kein Schutz der Rückseite mit Leder Smart Cover.
                            3. iPad Air 2: Schutz der Rückseite mit Leder Smart Case.
                            4. iPad Pro 10,5 Zoll: Kein Schutz der Rückseite, weil Apple das Smart Case aus dem Programm genommen hat und wieder Wechsel auf Leder Smart Cover.

                            Was kann der Leser aus dieser Aufzählung entnehmen? Zwei wichtige Informationen:
                            1. Apple hat da selber keine eigene Meinung. Mal wird je nach iPad-Generation eine vollwertige Lösung für den Schutz der Rückseite angeboten und mal nicht.
                            2. Man kommt auch gut ohne einen Schutz der Rückseite aus. Meine persönliche Erfahrung mit meinem iPad 2 und iPad Pro 10,5 Zoll ist, dass ein Smart Cover ausreichend die Rückseite schützt, weil die meisten Kratzer auf der Rückseite kommen durch das auf dem Tisch legen und da liegt das Smart Cover schützend umgeklappt genau an der richtigen Stelle.

                            Es gibt natürlich Situationen – wie etwa ein Rucksack ohne spezielle iPad-Tasche – wo beide Seiten gefährdet sind. Für diese Fälle habe ich mir das Apple Lederhülle für das 10,5" iPad Pro dazu gekauft. Das überraschende für mich war, dass ein iPad Pro 10,5 Zoll inklusive Smart Cover problemlos in die Apple Lederhülle passt. Kurzum stellen damit beide Apple Zubehörteile kein entweder oder dar, sondern man kann beides auch kombiniert einsetzen.
                            Zuletzt geändert von ocrho; 21.10.2018, 21:07. Grund: Verbesserung Formulierung

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X