Siri mittlerweile sehr schnell

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10240

    Der Name ist allerdings auch in meinen Kontakten gespeichert.

    Kommentar

    • JavaEngel
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 1026

      Ok. Das ist der Unterschied

      Kommentar

      • Gerhard Uhlhorn
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 369

        Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
        Außerdem verfügt die Freunde-App nur über eine Mirror-Funktion der iPhone-App. Deswegen ist es sinnlos, die Watch-App aufzurufen, wenn man nicht zuvor auf dem iPhone eine Aktion eingeleitet hatte (die dann auf der Watch angezeigt wird). Das sind alles keine Siri-Bugs.
        Falsch! Ich kann die Freundes-App auf der Watch jederzeit starten, ohne, dass ich vorher irgend etwas auf dem iPhone mache. (Natürlich müssen bereits Leute in der Freundesliste eingetragen sein, denn auf der Watch werden nur Positionen eingetragener Leute angezeigt.)

        Die Freundes-App der Watch kann die Position einer eingetragenen Person genau so anzeigen wie die Freundes-App des iPhone. Daher ist es unverständlich, dass Siri die iPhone-App öffnet statt die Freundes-App der Watch.

        Kommentar

        • Gerhard Uhlhorn
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 369

          Ich habe neue Sachen gefunden:
          Ich bin in Hamburg und wollte wissen, wo „Hidden Figures - Unerkannte Heldinnen“ läuft.

          Aus „Wo läuft Hidden Figures“ hat die Spracherkennung „Wo läuft Tittenfick Schatz“ erkannt.

          Dann habe ich nach dem deutschen Titel gesucht, und Siri sagt mir, wann und wo der Film in Dresden läuft. Okay, Dresden liegt wie Hamburg an der Elbe. Aber was soll ich damit anfangen?!? Was soll so ein Müll??
          Angehängte Dateien

          Kommentar

          • mkummer
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 2299

            Naja, aber die Watch ist doch meist nur ein Satellit vom iPhone und kann das alles alleine ja gar nicht.

            Und „Jörn“ wurde jahrelang von der Autokorrektur von macOS als „Jörg“ korrigiert.
            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

            Kommentar

            • Gerhard Uhlhorn
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 369

              Zitat von mkummer Beitrag anzeigen
              Naja, aber die Watch ist doch meist nur ein Satellit vom iPhone und kann das alles alleine ja gar nicht.
              Stimmt, die muss die Suchanfrage an das Telefon weiterleiten. Jedoch kann sie das Ergebnis, nämlich den Ort der Personen, anzeigen. Das tut sie auch, wenn man es mit dem Finger startet. Sie tut es nicht, wenn man es mit Sprache startet.

              Kommentar

              • mkummer
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 2299

                Gemischte Sprachfelder deutsch/englisch gehen bei mir eigentlich ganz gut und - eben probiert - mein Siri erkennt auch „hidden figures“. Wie schon einmal geschrieben habe ich sowohl englisch als auch deutsch in den iPhone-Einstellngen als Sprachen aktiviert. So ordinäres Zeugs kommt bei mir nicht auf den Bildschirm
                Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                Kommentar

                • Gerhard Uhlhorn
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 369

                  Es kann auch sein, dass das an meiner englischen Aussprache liegt. Aber ein Kinoprogramm in Dresden, wenn ich in Hamburg bin, ist einfach nur Müll!
                  Zuletzt geändert von Gerhard Uhlhorn; 06.02.2017, 01:19.

                  Kommentar

                  • mkummer
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 2299

                    Empfehlung: umziehen! Der Grossraum München ist da scheinbar weniger fehlerträchtig.
                    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                    Kommentar

                    • Gerhard Uhlhorn
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 369

                      Auch ’ne Möglichkeit.
                      Und wenn Apple beim nächsten Update ein Haufen Bugs in München einbaut? Dann wieder umziehen?

                      Wenn ich das nächste Mal umziehe, dann ziehe ich auf ein Wohnschiff!

                      Kommentar

                      • Jörn
                        Administrator
                        • 05.01.2008
                        • 10240

                        Zitat von Gerhard Uhlhorn Beitrag anzeigen
                        Stimmt, die muss die Suchanfrage an das Telefon weiterleiten. Jedoch kann sie das Ergebnis, nämlich den Ort der Personen, anzeigen. Das tut sie auch, wenn man es mit dem Finger startet. Sie tut es nicht, wenn man es mit Sprache startet.
                        Die Watch beherrscht keine Siri-Befehle für die Freunde-App.

                        Kommentar

                        • Jörn
                          Administrator
                          • 05.01.2008
                          • 10240

                          Bei mir funktioniert die Kino-Suche gut, sofern man den richtigen Titel angibt.
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Jörn; 06.02.2017, 03:01.

                          Kommentar

                          • Jörn
                            Administrator
                            • 05.01.2008
                            • 10240

                            So wie ich es verstehe, hat Siri keineswegs Hamburg mit Dresden verwechselt.

                            Zwar hat Siri nicht selbst das Kinoprogramm von Hamburg ausgegeben, das ist wahr. Aber weil es auf diesem Weg nicht zu einem Ergebnis kam, hat es die Suche an Bing weitergegeben.

                            Bing hat (korrekterweise) eine Liste an Webseiten gefunden, auf denen Kino-Programme abgefragt werden können. Zu diesen Webseiten hat Bing einen kurzen "Anleser" angezeigt (nämlich die ersten zwei Zeilen in kleiner Schrift).

                            Dieser Anleser ist aber nicht das Ergebnis einer Datenbank-Anfrage mit Deinen Daten. Sondern es ist ein irgendwann gespeicherter Text, den ein Bing-Bot erhalten hat, als er die Seite indizierte. Der Bot hat vermutlich ein Such-Formular mit "leeren" Daten abgesendet und diese Antwort erhalten und gespeichert. Es besteht also kein Zusammenhang zwischen der Siri-Anfrage und diesem Text.

                            Man kann es vergleichen mit dem Text, den ein Such-Bot erhalten würde, wenn er die Reise-Auskunft der Deutschen Bahn besuchen würde. Dort würde er auch nur irgendeinen Standard-Text erhalten und nicht die Verbindung "Bremen-Berlin ab 14 Uhr". Dennoch wäre es richtig, diese Webseite anzuzeigen. Lediglich der Vorschau-Text (der zweizeilige Anleser) wäre unsinnig, aber das ist bei Datenbank-Websites beinahe unvermeidlich.

                            Das ist der Stand der Technik im Web.

                            Die Frage "Wo läuft Unerkannte Heldinnen" ist aber auch besonders knifflig. Man hätte durchaus präziser fragen können: "In welchem KINO läuft...", oder "Wo läuft der FILM...", um den Zusammenhang klar zu machen.

                            Wenn ich frage: "In welchem Kino in Dresden läuft der Film Unerkannte Heldinnen", bekomme ich eine tadellose Liste an 15 Kinos in Dresden; ebenso funktioniert es für Hamburg. Man kann auch fragen: "Zeige das Kino-Programm von Hamburg". Unerkannte Heldinnen ist der zweite angezeigte Film, er läuft in 3 Kinos um 14:00, 16:45, 17:00, 19:45, 20:00 und 20:10 Uhr. Regisseur ist Theodore Melfi.

                            Kommentar

                            • Gerhard Uhlhorn
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 369

                              Okay, ich probiere es die Tage mal so.

                              Kommentar

                              • Gerhard Uhlhorn
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 369

                                Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                                Die Watch beherrscht keine Siri-Befehle für die Freunde-App.
                                Die Watch hat aber eine eigene Freundes-App. Warum öffnet Siri nicht einfach die eigene App?

                                (Dass die Freundes-App der Watch mit der Freundes-App vom iPhone zusammenarbeitet, oder auch eine ausgelagerte Anzeige der iPhone-App ist, ändert daran nichts.)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X