iPhone X

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sotto
    Erfahrener Benutzer
    • 26.06.2010
    • 541

    ich glaube hier wird Apple noch nachbessern
    MacBook Pro 15“ Late 2016 | iPad Pro 10,5“ | iPhone X | Apple Watch Series 3 LTE | Apple TV 4K

    Kommentar

    • nexus
      Erfahrener Benutzer
      • 29.11.2008
      • 5479

      Wenn ich im Sperrbildschirm nur die Meldungen lesen will, und Face ID fehlschlägt, gibt es irgendeine Möglichkeit einen neuen Versuch zu starten ohne durch 2x drücken das Display kurz aus und wieder an zu machen? Ich hatte zb gedacht durch ein Tippen auf das Schloss aber da passiert nichts...
      "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
      Harald Juhnke

      Kommentar

      • mkummer
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 2299

        Bei mir geht Face ID eigentlich immer. Nur wenn ich das X am Morgen von der Belkin Ladeschale nehme, tut es das erste mal nicht. Dann ist das Ausgehen lassen und gleich wieder hochnehmen für mich das Einfachste Verfahren. Oder eben zweimal Drücken. Was jetzt auch nicht viel mehr Aufwand ist, als auf den Bildschirm zu Tippen (und auf das Schloss zu zielen, wenn es ginge).
        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

        Kommentar

        • nexus
          Erfahrener Benutzer
          • 29.11.2008
          • 5479

          In vielen Dingen bzgl. der Benutzerführung kann ich nur zustimmen...

          iPhone X User Experience is a NIGHTMARE!
          "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
          Harald Juhnke

          Kommentar

          • Sotto
            Erfahrener Benutzer
            • 26.06.2010
            • 541

            Das Video enthält einige Punkte, die falsch sind, deswegen halte ich nichts von solchen Videos
            MacBook Pro 15“ Late 2016 | iPad Pro 10,5“ | iPhone X | Apple Watch Series 3 LTE | Apple TV 4K

            Kommentar

            • mkummer
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 2299

              Also ich für meinen Teil komme hervorragend mit der Benutzerführung zurecht. Erinnert mich an den Spruch eines Lehrers vor langer Zeit „Wenn ein Buch und ein Kopf zusammenstossen und erklingt hohl - muss nicht unbedingt das Buch daran Schuld sein.“
              Zuletzt geändert von mkummer; 26.11.2017, 08:58.
              Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

              Kommentar

              • nexus
                Erfahrener Benutzer
                • 29.11.2008
                • 5479

                Ahja.
                "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                Harald Juhnke

                Kommentar

                • cordcam
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.04.2010
                  • 3061

                  Von FaceID bin ich echt geflasht. Man MERKT ja gar nicht, dass da etwas entsperrt wird! Ich habe echt nachgeguckt, ob versehentlich die Sperre gelöscht wurde...

                  Kommentar

                  • Sotto
                    Erfahrener Benutzer
                    • 26.06.2010
                    • 541

                    Gerade deswegen finde ich es gut, dass es die Wischgeste gibt, so muss man noch etwas aufpassen
                    MacBook Pro 15“ Late 2016 | iPad Pro 10,5“ | iPhone X | Apple Watch Series 3 LTE | Apple TV 4K

                    Kommentar

                    • Ruegge
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 1254

                      Oder einfach dazu stehen das die Sensoren Platz brauchen und auf Nase und Ohren verzichten? Fände ich am besten als dieses Gefrickel mit der Nase und den unvollständigen Anzeigen in den Ohren.

                      Außerdem sollte sich das Kontrollzentrum mit einemWisch von unten her öffnen lassen. Was passiert wenn Apple 2018 ein noch grösseres Nasen iPhone bringt, dann ist das Kontrollzentrum absolut für niemanden mehr mit der haltenden Hand erreichbar. Mir scheint das noch nicht richtig ausgegoren zu sein. Oben im Bildschirm sollten sich am besten keinerlei Bedienelemente befinden, die müssten alle nach unten gezogen werden (also auch zB der Zurück Button).
                      Zuletzt geändert von Ruegge; 27.11.2017, 08:30.

                      Kommentar

                      • mkummer
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 2299

                        Es geht mit dem Kontrollzentrum doch anständig, wen man unter Bedienungshilfen entweder die Bildschirmhalbierung einstellt oder den Seitenknopf auf Dreifachklick so belegt oder sich unter Accessibility einen virtuellen Homebutton einrichtet. Persönlich habe ich mein iPhone noch nie in 10 Jahren mit einer Hand bedient. (Habe schliesslich zwei )
                        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                        Kommentar

                        • nexus
                          Erfahrener Benutzer
                          • 29.11.2008
                          • 5479

                          Gut. Letzter Satz erklärt alles.

                          Die Bedienungshilfen-Geste ist fürn A.. , und 3x Klick habe (ich zmd.) für Weißpunktreduktion...einigermaßen zufrieden wäre ich ja schon wenn ich auswählen könnte ob links oder rechts wischen (als Linkshänder ist das etwas bescheiden!).
                          Dieser virtuelle Homebutton ist eben denke ich die meistgenutzte Lösung, für mich aber nur ein Übergang!! Alles andere als intuitiv und schön, und das meine ich mit dem Video wo ich ihm zustimme - oder auch zB das mit der Kamera im Sperrschirm, das sehe ich auch so.
                          Aber was ja keine Überraschung ist, es gibt eben verschiedene Sichtweisen. Auch was Kritik an Apples Entscheidungen betrifft...
                          "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                          Harald Juhnke

                          Kommentar

                          • mkummer
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 2299

                            Richtig - es gibt verschiedene Sichtweisen. Meine ist vor allem, diese ganzen Dinge nicht zu ernst zu nehmen. Ich sehe halt als positiver Mensch zunächst die guten Dinge, deren es trotz unterschiedlicher Sichtweisen wohl eine ganze Menge gibt.
                            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                            Kommentar

                            • nexus
                              Erfahrener Benutzer
                              • 29.11.2008
                              • 5479

                              Wow, endlich! Die Clownfische sind einfach unschlagbar...

                              Für das iPhone X: Die Hintergründe des iPhone classic

                              Zuletzt geändert von nexus; 27.11.2017, 14:24.
                              "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                              Harald Juhnke

                              Kommentar

                              • Sotto
                                Erfahrener Benutzer
                                • 26.06.2010
                                • 541

                                Ursprüngliche Message gelöscht, bezog sich auf eine anderes Video
                                MacBook Pro 15“ Late 2016 | iPad Pro 10,5“ | iPhone X | Apple Watch Series 3 LTE | Apple TV 4K

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X