TV App funktioniert nicht richtig....

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cordcam
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2010
    • 3061

    TV App funktioniert nicht richtig....

    ...sondern nur teilweise.

    Wenn ich Serien auf Amazon Prime schaue, landen Serienfolgen zuverlässig in der Rubrik „Als Nächstes“.

    Schaue ich etwas mit der ZDF App, erscheint dort leider nicht die nöchste Folge. Habe ich gerade wieder mit der „Heute Show“ erlebt. Die Sendung von gestern ist bereits in der ZDF App, in der TV App taucht sie aber nicht auf.

    Das ist enttäuschend.
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #2
    Moin,

    in D macht die TV App IMHO nur extrem eingeschränkt Sinn und ich nutze lieber weiter direkt die Apps der Anbieter.

    Interessante Frage wäre jetzt wo der Fehler liegt:
    - bei den Anbietern die nicht die richtigen Schnittstellen in ihre Apps gepackt haben
    - oder bei Apple die es wieder mal nur auf den US Markt ausgelegt haben und andere Länder etwas stiefmütterlich behandeln
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • cordcam
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2010
      • 3061

      #3
      Das Prinzip finde ich schon auch hier sinnvoll. Ich müsste halt nicht mehr daran denken, wann „Heute Show“ oder „Anstalt“ lief, sondern würde es einfach angezeigt bekommen.

      Wenn es denn funktionieren würde.

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10241

        #4
        Hast Du denn die ZDF-App mit der TV-App verbunden?

        Kommentar

        • gerbro
          Erfahrener Benutzer
          • 01.02.2010
          • 250

          #5
          Bei mir klappt es mit der zdf App.
          Heute wurde allerdings angezeigt, dass ich ZDF installieren müsste, als ich eine Folge „Die Anstalt“ aus der tv App/ der Übersicht starten wollte.
          Vielleicht gab es ein Update?
          Zuletzt geändert von gerbro; 08.04.2018, 10:02.

          Kommentar

          • cordcam
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2010
            • 3061

            #6
            Na klar ist die App verbunden.

            Wenn du die Anstalt geguckt hast, sollte die nächste Folge ja unter „Als Nächstes“ erscheinen. Dann kannst du sagen, ob es geklappt hat.

            Kommentar

            • gerbro
              Erfahrener Benutzer
              • 01.02.2010
              • 250

              #7
              Genau das meinte ich - die neue Folge wurde mitunter "Als Nächstes" angezeigt. Funktionierte also. Sorry für die unklare Aussage.

              Bei der heute show hingegen ist genau das Problem, das Jörn in einer der Sendungen beschrieben hat: Die letzten x Folgen habe ich live gesehen. Nun wird mir als nächste Folge eine aus Februar angezeigt, statt die von Freitag. Da kann die Verknüpfung aber nichts zu :)

              Kommentar

              • cordcam
                Erfahrener Benutzer
                • 13.04.2010
                • 3061

                #8
                Ja, wenn man anfängt, alte Folgen zu gucken, wird einem die Nächste schon angezeigt. Aber wenn du alle geguckt hast, warte mal, bis die Nöchste ausgestrahlt wird. Die erscheint dann nämlich nicht in der TV App.

                Das ist aber gerade wichtig für mich: Das mir die App abnimmt, daran zu denken, wann was ausgestrahlt wurde.

                Kommentar

                • cordcam
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.04.2010
                  • 3061

                  #9
                  Es wird immer seltsamer. Immer wenn ich jetzt was von der ZDF App gucken will, werde ich aufgefordert, die App zu installieren, obwohl sie das doch schon ist...

                  Kommentar

                  • QWallyTy
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 18069

                    #10
                    Jetzt wäre natürlich interessant zu wissen wer da Mist gebut hat? Apple ZDF oder beide.

                    Problem: Apple seitige Fehler die nicht die US Englisch Einstellung betreffen vergammeln im Bug Reporter denn wen kümmern schon diese kleinen nicht englisch sprechenden Randgruppen.

                    Hin und wieder (so alle 5-10 Jahre) hat man dann mal Glück und es werden auch Fehler gefixt die nicht den US Markt betreffen.
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X