logo
logo
Versand AW 6 - Seite 8 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Fachforen zur Apple Watch > Allgemeine Diskussion zur Apple Watch
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 06.10.2020, 11:15
McTenner McTenner ist offline
Erfahrener Benutzer

Vielleicht wurde es bereits besprochen:
Kann man den Blutsauerstoffwerten tatsächlich ansehen, ab man eine Maske trägt?
Der Wert soll nach Anlegen angeblich um einige Prozentpunkte fallen.

iPad Pro • iPhone Pro ...
Alt 06.10.2020, 11:19
mkummer mkummer ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Für die Blutsauerstoff - Messungen braucht man 7.1 Beta nicht. Hatte man aber die 1. Beta drauf wie ich, ging es nicht. Das hat sich mit Beta 2 geändert. Folglich brauchte ich diese Beta um die Messung zu bekommen.

Die Hintergrund-Messungen geschehen, wenn man sich länger ruhig hält, sagt Apple und sie seien „ungenauer“ als die angestoßenen Messungen. Wie oft und wann genau mit welchem Resultat spiegelt sich nirgends in der Health App. Wenn man sich im Dunklen aufhält, sieht man ab und an das rote Messungslicht unter der Uhr hervor.
Alt 06.10.2020, 11:25
Erfahrener Benutzer

Den Maskentest habe ich gerade gemacht. Ergebnis 96 ohne und 95 mit Maske. Das ist aber kein signifikanter Unterschied. Nachdem die Werte ja nicht augenblicklich einrasten, wird man die Maske schon länger tragen müssen um einen Unterschied zu haben.
Alt 06.10.2020, 12:06
smiling-mac smiling-mac ist offline
Erfahrener Benutzer

@McTenner: Eine (wirklich dichte FFP2-) Maske dürfte leichte Veränderungen in Sachen CO2 im Blut machen, nicht wirklich jedoch bei O2. Die üblichen Alltags- und OP-Masken stellen praktisch keine Behinderung für die Atmung dar. (Psychologisch kann das anders aussehen, wie wir an den Corona-Demos sehen können...)

@Michael: Deine Messungen von 95% und vor allem von 92% sprechen ziemlich dafür, dass die Messungen eher ungenau sind - oder hast du eine Atemwegserkrankung? Wenn man sich bei diesen Werten gut fühlt, sind sie kein Problem, aber sie sind für gesunde Menschen eher ungewöhnlich niedrig.
Alt 06.10.2020, 12:47
McTenner McTenner ist offline
Erfahrener Benutzer

Danke fürs Testen und kommentieren!

Weniger Sauerstoff > weniger Oxidation, vielleicht gar nich verkehrt.

iPad Pro • iPhone Pro ...
Alt 06.10.2020, 18:54
Erfahrener Benutzer

Also auf meine Messwerte würde ich im Moment noch nicht allzuviel geben. Die Unterschiede der Messungen sind einfach zu inkonsistent. Das läuft hier auch noch unter Beta 2 - mithin wohl noch nicht sehr verlässlich. Fühlen tue ich mich gut..
Alt 08.10.2020, 19:37
Se.Her Se.Her ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
Die Watch misst den Sauerstoff so lange, bis ihr die Puste ausgeht.
Manchmal stockt ihr auch nur der Atem.
Alt 09.10.2020, 18:49
QWallyTy QWallyTy ist offline
Erfahrener Benutzer

QWallyTy eine Nachricht über AIM schicken
Moin,

so heute kam mein erstes Solo Loop.

Ich habe Hände wie Baggerschaufeln und Apple hat mir zur Größe 10 geraten - ich glaube ich würde eher 11 nehmen.

Obwohl ich kein Plastik Fan bin ist das Loop die ersten paar Stunden aber gar nicht mal übel.

Farbe heisst jetzt irgendwas mit Ingwer / sonnengelb wie die Sommerkollektion hätte man aber auch sagen können - vielleicht ein bisserl blasser.

November kommt dann das blaue Solo in Stoff (in 11 bestellt damit ich 2 Größen vergleichen kann).

Irgendwann in 2-3 Wochen kommt dann auch noch der neue Lederriemen mit Endstück (komischer Produktname) der mir vermutlich auch sehr gefallen wird da ich die Lederloops mag mich die Schlaufe aber etwas stört und die haben sie ja nu wegoptimiert.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche