logo
logo
Neue iMacs 24" 2021: Was halten wir davon? - Seite 4 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Apple und Technik > Macs, macOS und Zubehör
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 27.04.2021, 19:38
McTenner McTenner ist offline
Erfahrener Benutzer

Hier sieht man mal, wie eng das im Gehäuse zugeht bzgl. Anschlussbuchsen und Schalter.
Alt 28.04.2021, 09:33
mkummer mkummer ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Ich bin ja nach wie vor der Meinung, dass das (beibehaltene) Kinn eben dieser räumlichen Enge geschuldet ist. Die Bauteile darunter sind extrem auf Kante genäht und ausserdem auch die thermisch relevanten. Der Bildschirm hat auch eine wenn auch geringe Tiefe. Ob es eine so gute Idee ist, Lautsprecher, Hauptprozessor und Lüfter komplett hinter den Bildschirm zu bringen, wenn es räumlich überhaupt geht, glaube ich einfach nicht.
Alt 28.04.2021, 10:11
Florian Raabe Florian Raabe ist offline
Erfahrener Benutzer

Da kann ich dir nur zustimmen, die Thermik wird eine der großen Herausforderungen bei dem Design des neuen iMac gewesen sein...
Alt 28.04.2021, 12:33
McTenner McTenner ist offline
Erfahrener Benutzer

Zumal das Scharnier vom Fuß ja außermittig (in der Höhe) angebracht ist. Damit das Panel nicht immer nach hinten kippt, hat man durch die Versammlung der Technik im unteren Teil wohl für das nötige Gleichgewicht sorgen müssen.
Alt 29.04.2021, 12:48
Florian Raabe Florian Raabe ist offline
Erfahrener Benutzer

Weiß von Euch jemand, wann man den iMac morgen bestellen kann? Ich vermute ab 14:00 Uhr, wie letzte Woche auch, oder habt ihr etwas anderes gehört?
Alt 29.04.2021, 14:29
NONrelevant NONrelevant ist offline
Neuer Benutzer

Zitat:
Zitat von mkummer Beitrag anzeigen
Ob es eine so gute Idee ist, Lautsprecher, Hauptprozessor und Lüfter komplett hinter den Bildschirm zu bringen, wenn es räumlich überhaupt geht, glaube ich einfach nicht.
Geht beim iPad doch auch, oder?
Alt 29.04.2021, 14:33
mkummer mkummer ist gerade online
Erfahrener Benutzer

Ein Blick auf das Innere der beiden Kisten zeigt ja schon offensichtliche Unterschiede, oder?
Alt 29.04.2021, 14:41
NONrelevant NONrelevant ist offline
Neuer Benutzer

... kann deine Antwort nicht ganz nachvollziehen.
Wenn es bei dem einem Gerät geht, müsste es doch bei dem anderen Gerät ebenso funktionieren?

Stell mal ein iPad auf einen Ständer und verbinde es mit einer "Bluetooth"-Tastatur ... fast ein iMac.

Versteh mich nicht falsch, ich mag das Kinn. Es ist quasi ein Markenzeichen. Ich glaube einfach nur, dass Apple das auch deswegen so belassen hat.
Ich glaube nicht, dass es wegen großartiger technischer Herausforderungen so gelöst wurde.

Geändert von NONrelevant (29.04.2021 um 15:55 Uhr).
Alt 29.04.2021, 19:19
lukemac lukemac ist offline
Erfahrener Benutzer

Glaube ich auch nicht dran. Wenn sie es beabsichtigt hätten, dann hätten sie das Kinn schon weggebügelt. Natürlich wäre das schon irgendwie gegangen...
Alt 29.04.2021, 20:47
Tope Tope ist offline
Erfahrener Benutzer

Der M1-Prozessor werkelt ja nun künftig in Macbook Air, Macbook Pro, Mac Mini, iMac und iPad. Manche Geräte benötigen einen Lüfter, andere kommen ohne aus.

Die Macbooks und das iPad können über USB-C mit Strom versorgt werden, beim iMac verwendet man einen proprietären Stecker, beim Mac Mini ist das Netzteil integriert.

Beim iPad passt die gesamte Technik hinters Display samt Akku, beim iMac wird die Technik ins Kinn ausgelagert.

So richtig schlau werde ich noch nicht aus den Unterschieden und was die Beweggründe für die eine oder andere Lösung waren. Benchmarks von MBA und MBP haben ja gezeigt, dass die Unterschiede zwischen aktiver und passiver Kühlung marginal sind. Der iMac bietet ja genug Platz für einen riesigen passiven Kühler. Das Gerät hätte sich bestimmt auch ohne Lüfter und ohne Kinn bauen lassen.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche