Sammelthread zur Keynote "Hi, Speed!" (Oktober 2020)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lemuria
    Erfahrener Benutzer
    • 24.05.2008
    • 375

    #91
    Zitat von LukeM Beitrag anzeigen

    120 Hertz aber das Handy sieht aus wie ein Stück Sch****. ��

    Lieber 60Hz als 120 mit Hässdroid OS.

    Und so redet nur ein dummer Taliban-Apple-FanBoy

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10239

      #92
      Bitte keine persönlichen Beschimpfungen.

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        #93
        erste Daten zu den iPhone 12 Akkus

        Erste Angaben zu den Akkukapazitäten von Apples 2020er Smartphones sind durchgesickert. Sie sind teilweise kleiner als die der Vorgänger.


        Also wirds bei mir wohl definitiv das Pro Max werden denn Akku war beim 1e0r und 11er in der nicht Max Version hier immer ein Problem.

        Das wird nun mit noch kleineren Akkus sicher nicht bedeutend besser werden.

        Und wieder die alljährliche Frage: brauchte es die 11% dünner wirklich und wären nicht 11% mehr Akku bedeutend besser gewesen?

        Wenn wir das Spiel so noch ein paar Jahre weiter machen müssen wir aufpassen daß die neuen iPhones in der Tasche nicht knittern oder Eselsohren kriegen.
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • woreich
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 1054

          #94
          Bei den letzten "eckigen" iPhones sahen meine Jeans im Bereich der Hosentaschen immer recht verschlissen aus. Mit den dann wieder runden Modellen habe ich das nicht mehr beobachten können, vielleicht auch, weil die Geräte immer größer und schwerer wurden und in der Hosentasche nicht mehr praktisch zu tragen sind.
          Wie sich das wohl mit den aktuellen Modellen verhält?

          Kommentar

          • Florian Raabe
            Erfahrener Benutzer
            • 27.01.2011
            • 860

            #95
            Das ist tatsächlich ein gutes Argument für das rundliche Design, an das ich gar nicht gedacht habe. Aber solange man keine Skinny-Jeans trägt, sollte sich der Effekt doch nicht so groß auswirken.. Die Teenager heute tragen ja auch oft ihr Smartphone mit einer Kordel um den Hals, wie ich früher meinen peinlichen Brustbeutel..
            Tja, die Zeiten ändern sich.
            Never change a running System
            -Since 1996

            Kommentar

            • lukemac
              Erfahrener Benutzer
              • 11.12.2008
              • 1458

              #96
              Zitat von lemuria Beitrag anzeigen
              Und so redet nur ein dummer Taliban-Apple-FanBoy
              Ich durfte bei meinem Kommentar sicher lieber einen Smiley dranhängen und eine etwas freundlichere Wortwahl nutzen, aber offenbar hat mein nicht ganz ernst gemeinter Android-Bashing-Kommentar eher was verurteilendes hochgespült, was in dir selber los ist - hat eher weniger mit mir, der dummen Talibanisten-Apple-Hure, zutun... ;)

              Von der Aussage bleibe ich jedoch dabei: lieber ein technisches, in dem Fall eher kleineres Feature weniger und dafür ein recht sauberes und aufgräumtes OS und Hardware. :*

              Kommentar

              • McTenner
                Erfahrener Benutzer
                • 18.08.2020
                • 306

                #97
                iPhone 5 und 5S haben diverse Hosen versaut.
                Aber die hatten auch die schräge und vergleichsweise harte Kante.
                Das sehe ich bei den iPhone 12 nicht, da ist ein kleiner Radius an den "Kanten" (wenn man dann noch von solchen sprechen kann).

                Kommentar

                • Jörn
                  Administrator
                  • 05.01.2008
                  • 10239

                  #98
                  @LukeM, keine Sorge, zumindest ich habe Dein Posting so verstanden, wie Du es verstanden haben wolltest. Außerdem ist es in diesem Forum durchaus erlaubt, zu sagen, dass man Android hässlich findet (und ebenso das Gegenteil).

                  Kommentar

                  • woreich
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 1054

                    #99
                    Mal sehen, wie sich das in Natura in der Hand anfühlt, die Kante. Schon wieder ein Grund, mal in den nächsten Store zu pilgern .

                    Kommentar

                    • lukemac
                      Erfahrener Benutzer
                      • 11.12.2008
                      • 1458

                      Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
                      @LukeM, keine Sorge, zumindest ich habe Dein Posting so verstanden, wie Du es verstanden haben wolltest. Außerdem ist es in diesem Forum durchaus erlaubt, zu sagen, dass man Android hässlich findet (und ebenso das Gegenteil).

                      Vielen Dank für deine Untersützung. Abgesehen davon: ich hatte ja letztens auch mal gepostet, dass ich neu als Firmenhandy nun ein Galaxy S10 habe und vom Display durchaus begeistert bin - und auch fand, dass für mich als jemanden, der seit über 20 Jahren mit Computern, Software und Gadgets vertraut ist, auch mit dem Android klarkommt.

                      Zugleich lerne ich auch ein wenig schätzen, was ich an einem iPhone habe. Auch vom Design her. Oder Nichtdesign bei Android. :P

                      Kommentar

                      • QWallyTy
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 18069

                        Moin,

                        ja die Hosentaschen Kompatibilität des Pro Max macht mir auch ein wenig Sorgen. In Hemdtaschen wirds mit Case wohl auch nur noch schwer passen.

                        Aber 6,7" sind einfach extrem verlockend.
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar

                        • McTenner
                          Erfahrener Benutzer
                          • 18.08.2020
                          • 306

                          Bringt vielleicht auch die Kameras von iPhones < 12 auf ein neues Niveau:

                          Kommentar

                          • QWallyTy
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 18069

                            Moin,

                            leicht OT:

                            Spiele grad ein wenig mit dem Air 4 - Kombi aus TouchID im Standby + FadeID Gesten ist ziemlich cool.

                            Aber war Suche nicht irgendwas von CMD + F oder Space wie am Mac für die Suche? Hab das iPad Pro grad nicht zum verlgieichen.

                            Sprich wie komm ich per Magic Keyboard in die Suche?
                            QWallyTy
                            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                            Kommentar

                            • Jörn
                              Administrator
                              • 05.01.2008
                              • 10239

                              CMD-Space.

                              Könnte es vielleicht sein, dass es irgendwo deaktiviert wurde? Normalerweise müsste es sofort gehen.

                              Kommentar

                              • QWallyTy
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 18069

                                mh,

                                so dachte ich ja auch - aber irgendwie tuts nicht.

                                - CMD ist als Sondertaste richtig zgewiesen
                                - Space Taste funktioniert

                                Ich kann aber auch nicht per Tastatur Apps switchen meine mich zu erinnern daß ich das am Pro schon mal gemacht habe.

                                Ich lasse das Air jetzt mal über Nacht in Ruhe da lädt ja die ersten Stunden noch viel im Hintergrund, … und mache morgen mal einen Neustart vielleicht behebt das ja schon die Tastatur Probleme.

                                Ansonsten Air 4 + Magic Keyboard recht coole Kombi
                                QWallyTy
                                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X