Windows XP, wie auf Schreibtisch wechseln?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Smart
    Neuer Benutzer
    • 05.01.2008
    • 20

    Windows XP, wie auf Schreibtisch wechseln?

    Hallo zusammen
    Nach 14 Jahren Arbeit mit dem Mac muss ich nun wegen der Firma mit Windows XP arbeiten.
    Meine Effizienz ist im Keller
    Ich bin aber sicher, vieles geht einfach nur nicht, weil ich es nicht weiss.

    Frage 1
    Eigentlich darf ich nur nicht mehr meine private Email benutzen. ...mac.com
    Ich kann dies ja auch umgehen in dem ich in den Einstellungen beim Mac (10.8) in Mail bei iCloud noch meine Geschäftsadresse einfüge. Im Mail wähle ich dann die gewünschte Adresse aus. Entsprechende Signatur kann ich auch einstellen. Versenden geht auch. Mail kommt allerdings (ohne Fehlermeldung) nicht an. Geschäftlich haben wir Blackberry.

    Frage 2
    Mir fehlt vorallem Expose auf der Windows Kiste.
    Wenn ich viele Fenster in XP offen habe, wie erhalte ich am schnellsten Zugriff auf meinen Schreibtisch? Mit alt+tab kann ich nur zwischen den aktiven Fenster wechseln.

    Danke für die Hilfe
  • magicq99
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 867

    #2
    Ich glaube Windows-D ist die Tastenkombination um alle Fenster auszublenden.

    Ist bei mir aber auch schon seeehr lange her ;)

    Kommentar

    • Smart
      Neuer Benutzer
      • 05.01.2008
      • 20

      #3
      Daaaaaanke! Es geht, Nun ist mir Windows doch schon wieder viel sympatischer.

      Kommentar

      • 486er
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 2683

        #4
        Rechtsklick ins Dock äähhh... Taskleiste --> irgendeine Untermenü --> Schnellstartleiste.

        Da hast du dann ein kleines Icon, mit dem du mit einem Klick alle Programme minimieren kannst und deinen Desktop siehst.

        Kommentar

        • Smart
          Neuer Benutzer
          • 05.01.2008
          • 20

          #5
          danke,
          die Tastenkombination ist ideal für mich

          Kommentar

          • Ruegge
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 1254

            #6
            Ich verstehe nicht wozu man heute noch den Schreibtisch nutzt. Wozu? Die erste Frage zeigt doch sehr deutlich das dahinter liegende Problem: Über dem Schreibtisch liegen normalerweise Fenster. Also besser zur Dateiablage die "eigenen Dateien" unter Windows nutzen. Mit den Tasten Windows+E ist ein Explorer Fenster schnell geöffnet und die Daten sind zugänglich. Wenn man alle Programme minimiert, muss man sie anschließend wieder öffnen. Zu umständlich. Außerdem lassen sich die Wichtigsten Programme und Dateiablagen einfach im Startmenü verankern (im oberen Teil) und so
            damit immer sofort zugänglich.

            Kommentar

            • magicq99
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 867

              #7
              Nun, die meisten Programme legen bei der Installation ein Icon auf dem Desktop ab. So wird der Windows Desktop nach und nach zum Launchpad.

              Natürlich lassen sich Programme auch über das Startmenü öffnen, aber das funktioniert nur für die am häufigsten verwendeten Programme auf bequeme Art. Auf dem Desktop hat man dagegen eine Übersicht aller Programme.

              Kommentar

              • 486er
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 2683

                #8
                Zitat von magicq99 Beitrag anzeigen
                Nun, die meisten Programme legen bei der Installation ein Icon auf dem Desktop ab. So wird der Windows Desktop nach und nach zum Launchpad.


                Von wegen, Microsoft kopiere nur von Apple. Dieses Mal scheint es anders herum zu sein!

                Kommentar

                • magicq99
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 867

                  #9
                  Nur war das nicht wirklich eine "Idee" von Microsoft, sondern einfach ein Resultat aus dem grausigen Startmenü. Weil die meisten Leute ihre Programme darin nicht finden, erzeugt fast jeder Windows Installer ein Icon auf dem Desktop.

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X