logo
logo
OS X Mavericks - Wie gut ist die Time Machine geworden? - Seite 2 - Mac-TV.de
Zurück   Mac-TV.de > Rund um Apple und Technik > Macs, macOS und Zubehör
Registrieren Hilfe Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 03.11.2013, 16:24
Ruegge Ruegge ist offline
Erfahrener Benutzer

Läuft bei mir wie zuvor (über USB2).
Alt 07.11.2013, 09:01
magicq99 magicq99 ist offline
Erfahrener Benutzer

Das erste Backup nach der Installation hat bei mir sehr lange gedauert. Aber seither läuft es wie immer.
Alt 07.11.2013, 09:44
Walter Plinge Walter Plinge ist offline
Erfahrener Benutzer

Bei läuft Time-Machine über WLAN. Verhält sich wie immer, im Hintergrund, unaufdringlich und nicht schneller/langsamer als früher. Das erste Backup nach dem Update hat etwas gedauert, aber das ist ja klar. Hab' es auch schon einmal gebraucht, seit dem Update und es hat problemlos funktioniert.
Alt 17.11.2013, 11:23
Stargate Stargate ist offline
Erfahrener Benutzer

Stargate eine Nachricht über ICQ schicken Stargate eine Nachricht über Yahoo! schicken Stargate eine Nachricht über Skype™ schicken
>Das mit dem animierten Logo finde ich auch blöd. Ist jetzt echt schwer zu erkennen ob noch

Die Animation hat sicher Unmengen von Speicherplatz gefressen und hat so gar nicht in das "weniger ist mehr Design" von Meister Proper (Ive) gepasst.
Alt 17.11.2013, 22:42
SirRichard SirRichard ist offline
Erfahrener Benutzer

Hehe... In 10.10 wird das Time Machine-Icon dann durch ein einfaches Label ersetzt.
Alt 24.05.2014, 18:53
DocHollywood DocHollywood ist offline
Erfahrener Benutzer

Wie beurteilt Ihr die Geschwindigkeit von Time Machine unter dem WIFI Standart ac. Ich empfinde Time Machine unter meiner u. g. Hardwarekonfiguration als äußerst langsam.
Alt 24.05.2014, 22:04
skrohm skrohm ist offline
Benutzer

Zitat:
Zitat von DocHollywood Beitrag anzeigen
Wie beurteilt Ihr die Geschwindigkeit von Time Machine unter dem WIFI Standart ac. Ich empfinde Time Machine unter meiner u. g. Hardwarekonfiguration als äußerst langsam.

Hallo DocHollywood,

ich nutze TimeMachine an verschiedenen Geräten und auch auf verschiedenen Medien, lokale USB 2.0 / 3.0 Platten, dann eine ältere TimeCapsule über WLAN (802.11n) und habe es auf der Arbeit auch schon mit einem neuen iMac und der neuen TimeCapsule über WLAN (802.ac gemacht. Ich habe jetzt keine Zahlen, sondern nur eine Art "Bauchgefühl" und da könnte ich über keine wesentlichen Veränderungen berichten.

Das erste Backup dauert natürlich immer, da ja alles gesichert wird und TimeMachine nichts komprimiert, sondern wirklich Datei für Datei kopiert. Danach werden ja bekanntlich nur noch veränderte Dateien gesichert.

Insgesamt empfinde ich die Sicherungen über die TimeCapsule immer noch als die langsamste Variante, auf lokale Platten geht es natürlich schneller. Die Sicherung läuft auch nicht auf der gleichen Priorität, als wenn du per Finder irgendwas auf die TimeCapsule verschieben würdest, daher ist und bleibt es langsam und ob es über das neue WLAN (802.11ac) läuft oder nicht, ist aus meiner Sicht eher vernachlässigenswert.

Wenn du überlegst, nur deswegen eine neue TimeCapsule anzuschaffen, würde ich abraten, ansonsten ist das Gerät schon eine lohnenswerte Investition.

Gruß,
skrohm
Alt 28.05.2014, 20:20
Ruegge Ruegge ist offline
Erfahrener Benutzer

Zitat:
Zitat von Stargate Beitrag anzeigen
>Das mit dem animierten Logo finde ich auch blöd. ...

Die Animation hat sicher Unmengen von Speicherplatz gefressen ...
Wenn das TM Backup läuft erscheint ja so ein klitzekleiner zweiter Pfeil der sich zu dem kleinen ersten Pfeil gesellt - total auffällig und springt doch sofort ins Auge des flüchtigen Betrachters....

Apple hat mit Steve Jobs anscheinend sein komplettes Ergonomie Know How verloren - es ist wirklich zum heulen und peinlich wenn sie, wie bei iOS 7 geschehen, dann nachbessern müssen. Das hat nix mit Geschmack zu tun, sondern sind handfeste Ergonomie Kenntnisse die jeder Designer als Grundausbildung mit auf den Weg bekommen haben sollte, falls er nicht selber ein Gespür dafür hat.
Alt 29.05.2014, 18:29
skrohm skrohm ist offline
Benutzer

Ja, das drehende Logo gefiel mir in der Tat auch besser, so hat man auf einen Blick gesehen, dass es läuft. Na ja, es gibt Schlimmeres...

Nur manchmal denke ich auch, man kann den, zugegebenermaßen ansonsten sehr sinnvollen, Minimalismus auch übertreiben. Das Design stammt ja nicht erst seit Steve Jobs Tod von Mr. Ive, aber für die GUI ist er ja erst seit rund 1,5 Jahren verantwortlich und manche Entscheidung geht mir auch zu weit. Ich bin mal gespannt auf das nächste OS X.

Geändert von Jörn (29.05.2014 um 23:53 Uhr). Grund: Zitat entfernt
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche