Bin ich bescheuert, oder sind die AirPods wirklich so bahnbrechend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    Kommt drauf an, wo man ist. Auf jeden Fall sind die jüngst veröffentlichten iPhone-Zahlen aus USA im Lande des „Geiz ist geil“ weit, ja extrem weit, von unserer Wirklichkeit entfernt. Bei uns schimpft man nur über Datenschutz, benutzt aber ungehemmt Android. Ja, so san’s.
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      Moin,

      So im Store sind die Powerbeats schon -nur bestellen kann man sie noch nicht.

      Gut - mit einer Ladung sollen sie bis zu 9 Stunden schaffen und der Klang ist vermutlich auch noch mal nen gutes Stück besser als bei den AirPods da es sich ja um richtige InEars handelt.

      Nachteil: die Farbwahl würde ich als „geht so“ betrachten. Schwarz i. O. Blau geht ja auch noch aber grün und Elfenbein verstehe ich irgendwie nicht.Und leider keine Product Red Version mehr die ich bisher immer von Beats genommen habe.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • mkummer
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 2299

        Das klingt interessant: allerdings habe ich bei etlichen Versuchen bisher nie ein InEar-Modell gefunden, was auch nur ansatzweise in meine Ohren passt. Und wenn die Dinger nicht perfekt sitzen, ist es mit dem tollen Sound leider Essig.
        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          Leicht OT:

          Für die meisten in Ears kann man sich beim Optiker / Hörgeräteakustiker für ein paar EUR passgenaue Ohrabdrücke anfertigen lassen.

          Ist halt nur noch die Frage ob die damit dann auch noch in das jeweilige Case passen.

          Ich hatte bisher immer Glück das InEars mit den Mitteleferten Ohrstücken gepasst haben.

          Ich werde auf jeden Fall von den Powerbeats berichten sobald sie verfügbar sind.
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • nexus
            Erfahrener Benutzer
            • 29.11.2008
            • 5479

            Bei mir setzt es die Einstellung der Steuerung immer wieder zurück. Also am Linken habe ich Start/Stopp und sobald ich sie erneut einsetze und dort doppeltippe macht er wieder ein Lied weiter (standard) - nervt...
            "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
            Harald Juhnke

            Kommentar

            • nexus
              Erfahrener Benutzer
              • 29.11.2008
              • 5479

              Für mich der größte Pluspunkt der neuen AirPods ist nicht das kabellose Laden, dem kann ich generell (noch?) kaum was abgewinnen, sondern vielmehr die "Hey Siri"-Funktion: Ich brauche nicht mehr eine Taste oder IRGENDWAS physisch berühren, sage während des Liedes wenn ich unterwegs bin einfach "Hey Siri" und zack kann ich direkt fragen (wie z.B. eben) wieviel Euro denn XY Yen sind...DAS ist echt klasse!
              "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
              Harald Juhnke

              Kommentar

              • cordcam
                Erfahrener Benutzer
                • 13.04.2010
                • 3061

                Ich bin ja im wesentlichen mit dem ÖPNV unterwegs und schrecke immer noch davor zurück, überhaupt mit meinen Geräten zu reden. Fühlt sich für mich nicht gut an. Also ist mir die Funktion egal.

                Kommentar

                • nexus
                  Erfahrener Benutzer
                  • 29.11.2008
                  • 5479

                  Ich rede nicht vom ÖPNV. Da habe ich das zum Glück auch noch bei niemandem je seit der Einführung von Siri gesehen. Aber ich gehe viel zu Fuß.
                  "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                  Harald Juhnke

                  Kommentar

                  • Konqi
                    Erfahrener Benutzer
                    • 14.05.2010
                    • 129

                    Wer In-Ears mit Geräuschunterdrückung sucht, sowas gibts jetzt wohl von Ratiopharm.

                    Oder von Sony:


                    Ich glaube in beige passen die gut zu meinem iPhone und fallen nicht so schnell auf.

                    Kommentar

                    • QWallyTy
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 18069

                      schade mein Kopfhörerbudget ist nach dem Powerbeats Pro Kauf erst mal erschöpft - wäre sonst sicher bei mir auch mal in die engere Wahl gekommen (auch wenn ich noch nie In Ears mit ANC hatte bin ich von ANC am Beats Studio 3 ziemlich angetan - wenn das In Ear vergleichbar gut ist ist das das next big thing bei Kopfhörern).
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar

                      • QWallyTy
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 18069

                        Moin,

                        weil meine alten den Geist aufgegeben haben und es zum Prime Day ein Angebot für die neuen bei amazon gab habe ich jetzt auch die 2er.

                        Über die Vorteile wurde ja schon viel geschrieben, …

                        Was mich aber an ihnen wie genau dem Vorgänger verwirrt dass sie immer noch "falsch rum" öffnen.

                        Sprich: wenn ich das 2er Case mit der LED zu mir halte und öffne wie eine Bonbon Schachtel oder Zigarettenschachtel ist der linke AirPod der rechte und der rechte der linke (ich hoffe ihr versteht was ich meine) Wenn ich also den rechten haben will muss ich wenn ich das Case "richtig" halte den linken nehmen und umgekehrt.

                        An was hat Apple sich denn hier orientiert dass man das Case falsch rum halten muss damit links links ist? Ich kenne da halt nur Zigarettenschachteln und Hustenbonbons und wenn man es so hält ists falsch rum.
                        QWallyTy
                        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                        Kommentar

                        • Kear
                          Erfahrener Benutzer
                          • 06.06.2010
                          • 365

                          @QWallyTy
                          Wie sagte Steve Jobs? "Du hältst es falsch."
                          Wenn dir LED zu dir zeigt, gehört der Deckel nach oben. Klappe den Deckel auf und auf der linken Seite ist der linke Airpod für das linke Ohr und der rechte Airpod für das rechte Ohr. Ich wäre niemals auf die Idee gekommen, das Case so zu halten, dass der Deckel unten ist. Aber ich öffne auch Bonbonschachteln nicht so, dass der Deckel unten ist.

                          Kommentar

                          • mkummer
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 2299

                            Auf die Idee, die AirPods-Box zu mir hin aufzuklappen, bin ich noch nie gekommen. Interessant, was es für Probleme gibt.
                            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                            Kommentar

                            • Konqi
                              Erfahrener Benutzer
                              • 14.05.2010
                              • 129

                              Ich empfehle bis August zu warten, da werden die Sony mit Geräuschunterdrückung ausgeliefert:
                              The Sony WF-1000XM3 are the company’s true wireless earbuds with noise cancellation. The $230 M3s launch in August and offer better battery life and a more s...

                              Kommentar

                              • nexus
                                Erfahrener Benutzer
                                • 29.11.2008
                                • 5479

                                Meine ärgern mich sehr gerne mittlerweile. Die alten mit W1 gingen ohne Probleme. Immer. Die neuen, sehr gerne wenn mit AW beim Sport, koppeln nur verzögert, garnicht, oder gern auch seit einiger Zeit, nur der rechte. Nach 5x in Schachtel und wieder raus, ja, dann gehts irgendwann mal...

                                ich weiß das ist Blödsinn, aber ich habe ebenso den Eindruck, das Case würde deutlich schneller leer werden...hm, naja. Irgendwie gehts aber. Praktisch sind sie ja ungemein...
                                "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                                Harald Juhnke

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X