LiDAR- Scanner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • joerg0811
    Neuer Benutzer
    • 21.08.2009
    • 10

    LiDAR- Scanner

    Hallo, ich bin am überlegen mir das iPhone 12 Pro zukaufen.
    Wichtig wäre für mich der LiDAR- Scanner in Verbindung mit der Maßband App.
    Könnte mal jemand testen, oder die Maßband App auch in dunkler Umgebung Entfernungen messen kann.
    Vorab schon mal ein Dankeschön.
  • Legohund
    Neuer Benutzer
    • 05.01.2008
    • 3

    #2
    Hallo,
    interessante Frage. In dunkler Umgebung maunzt das iPhone "mehr Licht erforderlich". Funktioniert also nicht.
    Die Umgebungsbeleuchtung muss ausreichend sein, um die Umrisse des Objekts gut erkennbar zu machen.
    Leider lässt sich hierzu die eingebaute Taschenlampe des iPhones nicht nutzen (entweder will das Ding messen oder leuchten - beides zusammen geht leider nicht).

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10239

      #3
      Edit: Sehe gerade die Antwort von Legohund, damit ist im Grunde alles gesagt.

      Mein altes Posting war:

      "Gute Frage. Die Maßband-App benötigt nach meiner Erfahrung eine gewisse, minimale Beleuchtung, und zwar mindestens in jener Phase, wo die App nach Flächen (Boden, Wände) sucht, um sich orientieren. Sobald diese Orientierung abgeschlossen war, schien die Messung kaum noch Licht zu benötigen

      Ich habe es eben in einem probiert mit einem nicht beleuchteten Raum, bei dem etwas Licht durch die geöffnete Tür fiel. Den Boden erkennt die App dann nur in der Nähe der Tür. Wenn dies geschehen war, konnte ich aber auch komplett dunkle Ecken ausmessen. Man benötigt also ein Minimum an Licht.

      Als Faustformel würde ich sagen: Sobald man auf dem Display überhaupt noch was sieht (und nicht nur schwarz), dann funktioniert es.

      Man kann den eingebauten Blitz übrigens nicht verwenden. Du kannst also nicht zuerst die Taschenlampen-Funktion einschalten und dann zur Maßband-App wechseln. Die Maßband-App schaltet den Blitz aus."

      Kommentar

      • joerg0811
        Neuer Benutzer
        • 21.08.2009
        • 10

        #4
        Danke für die Antworten. Es hat sich also bezüglich der Maßband App im 11 Pro nichts geändert.

        Kommentar

        Lädt...
        X