Was passiert, wenn man Apple Music kündigt?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mighty_Maxwell
    Erfahrener Benutzer
    • 09.06.2009
    • 411

    Was passiert, wenn man Apple Music kündigt?

    Ich packe die Frage mal in dieses Forum, am Ende geht es ja um die Bibliothek, die auf dem Mac liegt. Kann aber auch gerne verschoben werden.

    Was ich gerne wissen würde, was passiert, wenn ich Apple Music kündige?
    Als ich mit Apple Music begonnen habe, wurden zu meiner Musik (importiert & gekauft) immer mehr Lieder und Alben aus Apple Music hinzugefügt. Gleichzeitig wurde auch die eigene Musik zur Synchronisierung hinzugefügt. In meiner Bibliothek ist also eine Mischung von meiner Musik und Apple Music vorhanden, die nicht unbedingt auch auf meinemn Rechner geladen sein muss.

    Was passiert nun, wenn man Apple Music kündigt? Wird die Musik sauber getrennt? Werden vorher alle meine Lieder synchronisiert und geladen oder muss ich dieses per Hand anstoßen?
    Hat da jemand von euch schon Erfahrung mit gemacht?
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    #2
    Soweit mir bekannt passiert das gleiche, als wenn man sich mit seiner AppleID abmeldet - die ganzen Dinge in der iCloud sind erst mal weg. Nachdem ein wiederanmelden jetzt kein Apple Music mehr beinhaltet, kommen die Sachen auch nicht mehr. Lokale Dateien sollten davon nur berührt sein, wenn es DL von Apple Music waren. Wenn man also haufenweise eigene Dateien mit der Cloud gesynct hat, wird es, wenn man die Daten nicht mehr lokal hat, wohl ein ziemlicher Kraftakt. (Der Brexit ist komplizierter als man denkt.)
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

    Kommentar

    • mighty_Maxwell
      Erfahrener Benutzer
      • 09.06.2009
      • 411

      #3
      Ja das mit dem Kraftakt habe ich auch vermutet, daher ja auch die Frage, aber eben ist mir die springende Idee gekommen und es scheint sogar zu klappen.

      Ich habe einfach eine "Intelligent Playlist" mit der folgenden Einstellung(siehe unten) erstellt. In der Liste kann man dann einfach alle Einträge (auch Videos) mit einem Klick herunterladen.

      Falls aber schon jemand mit Trennung der Bibliothek Erfahrung hat, bin ich an einem Erfahrungsbericht interessiert.
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      Lädt...
      X