Neues iPhone einrichten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    Neues iPhone einrichten

    Hallo zusammen -

    wenn am Freitag das neue iPhone kommt, will ich diesmal die Gelegenheit nutzen, das neue mal von dem ganzen Müll zu befreien. Ich möchte aber schon meine ganze Mail-Einstellungen usw. übernehmen und vor allem die Gesundheits- und Bewegungsdaten übernehmen. Alle Apps jedoch will ich neu einrichten.

    Hintergrund ist, dass mein XS Max, das ich von meinem Vormodell auf die einfache Art direkt installiert habe, offenbar auch irgend eine vermurkste Datei mit rüber ist - jedenfalls kann ich mein XS Max nicht an iTunes anschliessen da kommt eine Fehlermeldung, dass der Inhalt nicht gelesen werden kann und das Gerät zurückgesetzt werden muss. Andere Utilities wie zB iMazing haben kein Problem mit dem Einlesen des XS Max. Es funktioniert auch ohne Probleme.

    Ausserdem wird es wieder eine neue eSIM brauchen, ich habe das beim XS so eingerichtet, was ganz praktisch ist.

    Ich wäre für Tipps und Erfahrungen sehr dankbar.

    MK

    PS: wenn sich jemand für mein XS Max (gold) mit 256 GB interessiert - bitte PM an mich. Ich verkaufe auch meine Watch 4 LTE in Edelstahl.
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE
  • Konqi
    Erfahrener Benutzer
    • 14.05.2010
    • 129

    #2
    Bzgl. der Gesundheits-/Bewegungsdaten gibt es mittlerweile die Möglichkeit, diese in iCloud unter dem Punkt "Health" zu synchronisieren. Wenn Du das vorher aktiviert hast (und dies auch auf dem Zielgerät machst), könntest du diese selektiv (ohne den anderen Rummel) auf das neue Gerät übertragen. Kannst ja mal schauen, ob die Systemeinstellungen ein Datenpaket von Health auf dem iCloud Drive anzeigen.

    Ich denke, du bist mit Mail auch in der iCloud, das dürfte sich nach Anmelden jener automatisch einrichten.

    Kommentar

    • mkummer
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 2299

      #3
      Guter Tipp - danke!
      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

      Kommentar

      Lädt...
      X