iMac 2019 - Jetzt haben wir den Salat

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • nightsurfer
    Erfahrener Benutzer
    • 24.07.2008
    • 822

    #16
    Zitat von Jörn Beitrag anzeigen
    Wenn Du 8 Jahre lang alle Updates von macOS mitmachen möchtest, würde ich eher auf ein reines SSD-Modell tippen.
    Du meinst Fusion Drive - was ich persönlich bevorzuge und sehr zufrieden damit bin - wird Mittel bis langfristig gar nicht mehr unterstützt? Mach mir keine Angst!
    iMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007

    Kommentar

    • gerbro
      Erfahrener Benutzer
      • 01.02.2010
      • 250

      #17
      @Macker: Ist der von dir genannte Online-Shop für Kam besonders empfehlenswert? Früher gab es ja dsp-memory als Standard-Adresse, heute wohl leider nicht mehr.

      Kommentar

      • GM73
        Benutzer
        • 19.07.2018
        • 40

        #18
        Interessant finde ich, dass der Unterschied zwischen Radeon Pro 575X 4GB und 3,1GHz i5 vs Radeon Pro 580X 8GB und 3,7GHz i5 gerade mal 60 EUR sind, sobald man eine SSD nimmt.

        Kommentar

        • Macker
          Erfahrener Benutzer
          • 30.12.2009
          • 215

          #19
          @gerbro: Genau dsp-memory (wo ich seinerzeit auch gekauft hatte) scheint es nicht mehr zu geben. Ich habe den zitierten einfach mal genommen, weil er ähnlich wie dsp-memory genau den Speicher für den Mac passend anzeigt. Ich glaube aber, dass die Preise grundsätzlich bei anderen Anbietern ähnlich sind. Also eine Empfehlung kann ich nicht geben, da ich den Laden nicht kenne.
          iMac 27 '09 | MB Pro 13 '12 | iPad Pro | TV | iPhone 13 Pro Max | 3 HPs | Fenix 5X Plus | PB Pro | iMac Pro '17 | WH-100XM3 | DS1819+| AW Ultra,6 | HP mini | AP Max

          Kommentar

          • Lefteous
            Erfahrener Benutzer
            • 06.01.2008
            • 1517

            #20
            Also ich persönlich bin sehr zufrieden mit meinem iMac, einem Geräte aus der 2017er Linie. Das war damals für mich das beste Gerät und wäre es auch heute noch.
            Allerdings hoffe ich trotzdem, dass Apple einen Mac Pro vorstellt, mit dem man gut arbeiten kann und der nicht so unglaublich teuer ist. Ich brauche einfach die Flexibilität mal ein MacBook Pro an einen großen Monitor zu hängen. Ich versuche das zu einem gewissen Grad mit Synchronisierung zu lösen, aber es ist nicht immer die perfekte Lösung.
            I'm a highest-end customer

            Kommentar

            • ArZee
              Neuer Benutzer
              • 07.04.2012
              • 13

              #21
              @Macker: Falls Du dich nicht bereits entschieden / gekauft hast – ein sehr ernsthafter Tester in Sachen Videoschnitt ist Max Yuryev. Er hat heute brandaktuell einen ausführlichen Test des iMac 2019 mit max. CPU und Vega 48 gegen den 2017er iMac auf Youtube veröffentlicht. Bei Interesse auf Youtube nach "2019 i9 5K iMac Video Editing Performance VS 2017 5K iMac" suchen. Der neue iMac scheint jedenfalls der Hammer zu sein – hätte ich nicht den fettesten iMac 2017, würde ich mir den 2019er in der Konfiguration sofort holen )

              Kommentar

              • Macker
                Erfahrener Benutzer
                • 30.12.2009
                • 215

                #22
                @ArZee: Vielen Dank für den Hinweis. Das Video hatte ich mir soeben bereits angesehen. Wenn ich es recht verstanden habe, dann folgt bald noch ein Vergleich mit dem iMac Pro. Ich bin gespannt. Wenn es den iMac Pro nicht gäbe, dann wäre der iMac (Max) auch mein Favorit. Oder aber man wartet erstmal noch 8 Wochen und schaut was es auf der WWDC Neues gibt. Oder man wartet auf 2020 auf ein Redesign. Oder man wartet und wartet und wartet.
                iMac 27 '09 | MB Pro 13 '12 | iPad Pro | TV | iPhone 13 Pro Max | 3 HPs | Fenix 5X Plus | PB Pro | iMac Pro '17 | WH-100XM3 | DS1819+| AW Ultra,6 | HP mini | AP Max

                Kommentar

                • gerbro
                  Erfahrener Benutzer
                  • 01.02.2010
                  • 250

                  #23
                  Vor mir steht nun der iMac mit der 580x Grafikkarte (i5 6-core 3,7 GHz), 512 GB SSD. RAM ist bestellt und kommt übermorgen noch rein.
                  Dazu das neue Keyboard mit Nummernblock (ohne Kabel, juhu - und ich liebe die Tasten), Magic Mouse und Trackpad (kommt noch).

                  Es ist einfach ein fantastisches Gerät.

                  Kommentar

                  • Jörn
                    Administrator
                    • 05.01.2008
                    • 10239

                    #24
                    Wow. Herzlichen Glückwunsch!

                    Kommentar

                    • Macker
                      Erfahrener Benutzer
                      • 30.12.2009
                      • 215

                      #25
                      Von mir auch herzlichen Glückwunsch. Ich selbst musste heute erstmal bei MediaMarkt zuschlagen und 2 HomePods mit jeweils einer Eve Energy im Paket erstehen. Im Set für 288 EUR jeweils.
                      iMac 27 '09 | MB Pro 13 '12 | iPad Pro | TV | iPhone 13 Pro Max | 3 HPs | Fenix 5X Plus | PB Pro | iMac Pro '17 | WH-100XM3 | DS1819+| AW Ultra,6 | HP mini | AP Max

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X