Sammelthread September-Keynote 2021 (iPhone 13, Watch 7)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10239

    #16
    Die Bänder sind noch eins der wenigen Apple-Produkte ohne Adapter.

    Folglich...

    Kommentar

    • govea
      Benutzer
      • 14.04.2011
      • 86

      #17
      Also mich würde es ebenfalls, vorsichtig formuliert, nicht freuen, wenn die aktuellen Bänder nicht mehr passen würden.
      Ich habe mehrere Bänder zum Wechseln locker im Wert einer Watch gekauft. Da müsste dann schon eine mirakulöse Anwendung kommen, um mich von einem Kauf zu überzeugen.
      Die Bänder von Apple sind irgendwie unzerstörbar - da wäre ich dann auch auf die neue Recyclingmethode gespannt. Da ist Apple doch führend…

      Kommentar

      • lukemac
        Erfahrener Benutzer
        • 11.12.2008
        • 1458

        #18
        So, nur noch wenige Stunden. Ich habe beschlossen mich bereits in eine Vor-Keynote-Depression zu begeben, damit ich keine Nach-Keynote-Depression habe.

        Es wird also alles gut.

        Kommentar

        • Jörn
          Administrator
          • 05.01.2008
          • 10239

          #19
          Kreisch! Bald geht's los!

          Kommentar

          • Thomas78
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 3895

            #20
            iPhone
            ich habe seit Jahren kein Ruckeln mehr auf einem iPhone bemerkt, einen Bedarf für 120 Hz habe ich nicht
            die Kamera in meinem iPhone ist so toll, da sehne ich mich nicht nach einem kleinem Update
            also bleibt es dabei, nur alle 2-4 Jahre ein neues iPhone (3Gs, 5c, 6+, Xs Max, 12 Pro Max)

            Watch
            Ich hatte die 2er und letztes Jahr Wechsel auf die 6er
            auch hier für mich kein Upgrade-Kaufanreiz
            vielleicht kommen ja irgendwann Blutdruck- oder Blutzuckermessung

            Fitness+
            da bin ich echt gespannt drauf
            hab ein Indoor Bike und würde das vielleicht damit öfter nutzen

            iPad
            hier leistet mein iPad Pro 13" aus 2016 noch immer reibungslos seinen Dienst

            Kommentar

            • iEi
              Erfahrener Benutzer
              • 31.01.2012
              • 327

              #21
              Irgendwie ist dieses Jahr nicht so mein persönliches iGadgets Highlight-Jahr:

              So wie ich die neuen Versionen zu iOS und WatchOS sterbenslangweilig finde (und das erste Mal auch keine Betas installiert habe) so finde ich die gestern vorgestellten Geräte auch irgendwie ziemlich öde.

              Das iPadmini ist da eine kleine Ausnahme - das war schon nice.
              Und natürlich für die 0,005% der Kunden die eventuell in einer Video-AG sind oder Homemade-Filme drehen - da ist eventuell der Cinemamodus was cooles.

              Aber von meiner Seite aus hätte man auch einfach die Homepage aktualisieren können.

              Und die vorgefertigten, sehr sterilen, Produkt-Vorstellungs-Videos unterstreichen diese Langeweile noch (ich hab das erste Mal parallel im Internet gesurft)

              Naja: Ich bin mit meiner Watch5 und Phone11pro sehr zufrieden.
              Geld gespart.

              Also früher war da irgendwie mehr Lametta

              Kommentar

              • Neo
                Erfahrener Benutzer
                • 28.07.2021
                • 366

                #22
                Ich fand es kurzweilig, aus dem Vorhandensein von Überraschungen:

                - iPad mini hat für diese Keynote keiner vorhergesehen. Ein tolles Gerät, sogar mit 5G
                - die Watch kommt doch ganz anders als prognostiziert
                - auch bei den iPhone-Farben lagen die Leaker falsch
                - man war sich ja ganz sicher, dass neue AirPods vorgestellt würden. Kam so auch nicht

                Jetzt fangen wir Zuschauer an zu spekulieren: wurden da bewusst Falschinformationen an Leaker gestreut, um bspw. undichte Stellen zu finden oder die Leaker so blöd aussehen zu lassen, wie sie es jetzt nach der Keynote tun? Spannend!

                Darüber hinaus erhalten die iPhones ein tolles Upgrade bei Kamera und Batterielaufzeit.
                Audio- und visuell wars wieder eine exzellente Vorführung. Dass nicht bei jedem Produkt ein Kaufverlangen ausgelöst wurde, liegt einfach im Lauf der Dinge seit Jahren gut gepflegter Produktkategorien.
                -Gedöns

                Kommentar

                • Thomas78
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 3895

                  #23
                  kurzweilig fand ich die Keynote auch, aber eben "nur" Produktpflege - somit kein Kaufanreiz (und das ist für mich gut so - hab ne OLED switch bestellt und Zubehör und Spiele - dieses Jahr bekommt Nintendo Geld von mir )

                  Kommentar

                  • desELend
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 801

                    #24
                    Ich freu mich über die gestern Vorgestellte aWatch auch das ich meine Bänder weiter nutzen kann, trägt dazu bei.
                    Die iPhone Pro mögen für manche ^nur^ Produktpflege gewesen sein für mich der ich von einem iPhone 6 komme ist es aber ein Quantensprung. Hab ich eigentlich erwähnt das ich aktuell eine AppleWatch 2 trage...

                    Kommentar

                    • govea
                      Benutzer
                      • 14.04.2011
                      • 86

                      #25
                      Mir hat die Verkaufsmesse sehr gut gefallen - kurzweilig und Infos im Sekundentakt. Tolle Bildschnitte und rasante Kamerafahrten. Habe mir heute in Ruhe vor allem den Teil mit der watch noch einmal zu Gemüte geführt. Eigentlich brauche ich sie nicht unbedingt, werde sie aber wohl unbedingt kaufen
                      Größerer und fast randloser Bildschirm mit bruchgeschütztem Frontglas, bessere Ablesbarkeit, schnelleres Laden, farbenfrohe neue Bänder - na und eine wunderbare Farbauswahl der Uhr selber machen mich insgesamt dann doch schwach…

                      Kommentar

                      • Special_B
                        Erfahrener Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 1796

                        #26
                        Wenn nicht meine Watch 5 defekt wäre, hätte ich mir definitiv das Geld gespart. Aber die vorgestellte 7er Watch hat mir zu wenig Verbesserungen, damit ich mir die neueste bestellt hätte wenn sie denn verfügbar wäre.
                        So habe ich mir heute Nachmittag eine neuwertige 6er über eBay Kleinanzeigen geholt. Zum Preis einer neuen SE.
                        Wenn nicht da wieder das Displayglas springt, bleibt die noch ein paar Jahre.

                        Es sei denn, Apple landet mal wieder einen großen Wurf bei dem ich nicht widerstehen kann.


                        mfg

                        Special_B

                        Kommentar

                        • Jörn
                          Administrator
                          • 05.01.2008
                          • 10239

                          #27
                          Gleich gehen die Bestellungen zum iPhone 13 los.

                          Bestellen oder nicht…?

                          Kommentar

                          • lukemac
                            Erfahrener Benutzer
                            • 11.12.2008
                            • 1458

                            #28
                            Als ob du nicht gleich auf Bestellen drückst… ;P

                            Kommentar

                            • desELend
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 801

                              #29
                              Bitte jetzt keine Werbung... erst nach dem ich meines sicher hab

                              Kommentar

                              • Neo
                                Erfahrener Benutzer
                                • 28.07.2021
                                • 366

                                #30
                                ... in fünf Minuten

                                DIE STEIGUNG SPANNT!
                                -Gedöns

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X