Mit der Watch das Schlösschen öffnen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • NDK
    Benutzer
    • 06.10.2019
    • 46

    Mit der Watch das Schlösschen öffnen

    Hi!
    Ein Amerikanische Freund erzählte mir, unter Catalina sei es möglich mit der Watch abgesehen vom allg. Entsperren des Mac´s auch das Schlösschen in den Systemeinstellungen zu öffnen. 2x die Taste unter der Krone drücken.
    Weiß jemand vielleicht davon? Bei mir klappt das nicht.


    NDK
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    #2
    Wann immer das Systempasswort abgefragt wird, sollte sich die Watch zu Wort melden und mit dem 2x Druck selbiges freigeben. Das Feature muss in den Systemeinstellungen freigegeben werden.
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

    Kommentar

    • Juris
      Benutzer
      • 30.06.2013
      • 71

      #3
      Bei mir reicht in den Systemeinstellungen --> bei "Sicherheit" --> unter "Allgemein" die AW entsprechend auszuwählen. Dann funktioniert es.

      Kommentar

      • NDK
        Benutzer
        • 06.10.2019
        • 46

        #4
        Mit welcher Watch und welchem os Watch?

        Kommentar

        • Juris
          Benutzer
          • 30.06.2013
          • 71

          #5
          AW4. WatchOS 6.0.1. - Habe aber gerade festgestellt, dass die AW nicht bei allen Passwortabfragen des Systempassworts hilft. Auch bei dem Öffnen der Schlösschen in den Systemeinstellungen funktioniert es (bei mir) nicht bei allen Abfragen, sondern nur bei Ausgewählten. So geht die Schlösschenabfrage bei "Benutzer & Gruppen" bei mir nicht mit der AW zu öffnen, bei der Schlösschenabfrage bei "Sicherheit" aber zum Beispiel schon.

          Kommentar

          • NDK
            Benutzer
            • 06.10.2019
            • 46

            #6
            Danke schon mal!
            Vielleicht liegt es bei mir auch an der Software. Habe die Aktuelle noch nicht wegen der Acculaufzeit aufgespielt.

            Kommentar

            • rene204
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 385

              #7
              Bei mir ging es auch nicht, bis zur aktuellen Developer-Beta, DP2, jetzt geht es wieder.

              Kommentar

              • mkummer
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 2299

                #8
                Das ist das Los der Betatester - immer mal wieder wird ein feature von Apple de- und meist später wieder aktiviert. Das braucht es halt Geduld. Fast alles löst sich (irgendwann).
                Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                Kommentar

                Lädt...
                X