Kann mir jemand bei diesem Entscheidung eventuell helfen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Knott1
    Erfahrener Benutzer
    • 03.05.2009
    • 517

    Kann mir jemand bei diesem Entscheidung eventuell helfen?

    guten Abend zusammen.
    Ich habe vor einen Apple MacBook Pro 2018 15" Touch Bar/ID 2,6 GHz Intel Core i7 1 TB SSD 16 GB spacegrau käuflich zu erwerben.
    Jetzt meine Frage kaufen oder eher die Finger davon lassen?


    Knott1
    Zuletzt geändert von Knott1; 18.11.2019, 17:26.
  • Fanagusin
    Erfahrener Benutzer
    • 24.02.2018
    • 169

    #2
    kommt auf den preis an

    und wofür du es nutzen willst

    Kommentar

    • Knott1
      Erfahrener Benutzer
      • 03.05.2009
      • 517

      #3
      Guten Abend Fanagusin
      Der Preis würde bei 2599 .- € liegen

      Ich möchte an dem neuen Mac:
      Bildbearbeitung, Kalkulationen sowie Textverarbeitung durchführen.
      Darüber hinaus möchte ich auch private Filme bearbeiten.

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10239

        #4
        Viel zu teuer. Für 2699,- bekommst Du ja das aktuelle Modell, und mit ein paar Tricks sinkt der Neupreis noch etwas.

        Warum behältst Du nicht Dein altes Gerät? Deine Anwendungen brauchen ja nicht viel Leistung.

        Kommentar

        • Knott1
          Erfahrener Benutzer
          • 03.05.2009
          • 517

          #5
          Mein altes MacBook Pro Retina 15 Zoll (ca. 38 cm) ende 2013 speichert seit geraumer Zeit nicht mehr Dokumente.
          Darüber hinaus springt es ohne fremdes Zutun auf zweiten Anwender.
          Des Weiteren werde ich immer daran erinnert im iCloud das Passwort einzugeben.
          Und das fast jeden Tag selbst die neu Installieren hat nichts gebracht.

          Das größte Problem habe ich aber bekommen, nachdem ich von EL Capitan10.11.6 auf macOS Mojave installiert habe selbst macOS Sierra macht auf meinem Mac Probleme.

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10239

            #6
            Ich sehe nicht, dass diese Probleme etwas mit der Hardware zu tun hätten. Es klingt eher so, als wäre beim Hin- und Her-Installieren einiges durcheinander geraten.

            Wenn Du Dir ohnehin einen Kauf überlegst, dann verlierst Du ja nichts, wenn Du Dein altes MacBook nochmal komplett neu installierst (mit dem aktuellsten System), OHNE die alten Daten automatisch zu übernehmen. Danach kopierst Du Dir jene Daten, die brauchst, zurück. Dadurch hast Du ein frisches System ohne Altlasten.

            Wie auch immer, 2.599 Euro halte ich für einen zu hohen Preis.

            Kommentar

            • Knott1
              Erfahrener Benutzer
              • 03.05.2009
              • 517

              #7
              Guten Morgen Jörn,

              Danke für den Tipp mit der neu Installation.
              Diesen weg bin ich auch schon gegangen mit dem Endergebnis das sich meine Mac nicht einmal mehr über das obligatorische Installationsprogramm von Apple (cmd+ R) installieren lässt.
              Die einzige Option blieb mir bis jetzt das ich meinen MacBook Pro nur noch über mein Backup sehr spärlich Installieren lässt.

              Aber um noch einmal auf den Punkt mit der Neuanschaffung zurückzukommen. Nach reiflicher Überlegung und nach einer Nacht Schaf bin ich auch zu dem Entschluss gekommen das der Preis eines 15 Zoll MacBook Pro nicht das widerspiegelt was ein neuer 16 MacBook Pro jetzt kosten soll.

              Kommentar

              Lädt...
              X