iPhoto kopieren? [Meint: Wie kopiere ich eine iPhoto-Library auf einen neuen Mac?]

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • kevin1808
    Erfahrener Benutzer
    • 13.09.2009
    • 1566

    iPhoto kopieren? [Meint: Wie kopiere ich eine iPhoto-Library auf einen neuen Mac?]

    Hallo,
    Ich habe mir einen neuen iMac 27 i7 gekauft *Freu* und möchte jetzt meine Bilder (Faces, Places, Events) von meinem alten macbook auf den neuen imac kopieren, muss ich z.b jedes event einzeln auf eine externe Festplatte kopieren und von der Festplatte wider auf den imac oder geht das nicht irgendwie automatisch???
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10240

    #2
    Glückwunsch!

    Aus Apples Support-Website:

    So verschieben Sie den iPhoto-Mediatheksordner oder das Mediathekspaket an einen neuen Speicherort:

    1. Wenn iPhoto geöffnet ist, schließen Sie das Programm.

    2. Öffnen Sie den Ordner "Bilder", und wählen Sie den Ordner "iPhoto Library" aus.

    3. Ziehen Sie den Ordner bzw. das Paket "iPhoto Library" an den neuen Speicherplatz.

    4. Halten Sie auf der Tastatur die Wahltaste gedrückt, während Sie iPhoto öffnen. Halten Sie die Wahltaste gedrückt, bis Sie aufgefordert werden, eine iPhoto-Mediathek zu erstellen oder auszuwählen.

    5. Klicken Sie auf "Mediathek auswählen …"

    6. Suchen Sie die in Schritt 2 verschobene iPhoto-Mediathek, und wählen Sie sie aus.
    Hinweis: Wenn Sie iPhoto '09 verwenden, wählen Sie in der angezeigten Liste die Mediathek aus, oder suchen Sie sie, indem Sie "Andere Mediatheken" auswählen.

    Kommentar

    • kevin1808
      Erfahrener Benutzer
      • 13.09.2009
      • 1566

      #3
      cool, das war mal eine schnelle Hilfe, Danke Jörn

      Kommentar

      • Special_B
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 1796

        #4
        Oder man nimmt den Migrationsassistent. Der übernimmt auch den Transfer der iPhoto Bibliothek.


        mfg

        Special_B

        Kommentar

        • kevin1808
          Erfahrener Benutzer
          • 13.09.2009
          • 1566

          #5
          hatte ich auch schon dran gedacht aber übernimmt der Migrationsassistent nicht das ganze system?? oder kann man da bestimmte Programme auswählen die man übertragen möchte??

          Kommentar

          • Special_B
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 1796

            #6
            Man kann auswählen, was alles übernommen werden soll. Allerdings geht es nicht, dass man einzelne Programme übernehmen will, andere nicht. Das geht nicht. Aber man kann einzelne Systemordner übernehmen lassen (Programme, User, Dokumente, etc.) Da wäre dann auch der Bilder Ordner mit der iPhoto Bibliothek.

            Aber auch das Programme übernehmen funktioniert einwandfrei. Als ich meinen Mac Pro bekam, hatte ich die Daten komplett vom MacBook Pro übernommen. Als ich dann den EyeTV Stick angeschlossen hatte, startete das dazugehörige Programm und ich konnte fern sehen. Ohne dass das Programm installiert worden wäre. It just works.

            Daher kann ich nur empfehlen, mit dem Migrationsassistent alles zu übernehmen. Es sei denn, man will bestimmte Sachen nicht. Das wäre natürlich ne Ausnahme.


            mfg

            Special_B

            Kommentar

            • kevin1808
              Erfahrener Benutzer
              • 13.09.2009
              • 1566

              #7
              cool danke Special_B werde ich mal ausprobieren

              Kommentar

              • Special_B
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 1796

                #8
                So, nun habe ich auch noch mal eine Frage zur iPhoto Mediathek:

                Ich habe auf meinem MacBook Pro ein Event, welches auf den Mac Pro kommen soll. Die Bilder sind in RAW geschossen und manche sind bearbeitet oder wieder andere sind ausgeblendet. Wie kann ich nun dieses eine Event zu iPhoto auf dem Mac Pro bringen? Die Bilder als JPG zu exportieren will ich nicht, ich will das Event so haben wie es derzeit auf dem MBP ist. Geht das irgendwie?


                Dann hab ich noch ne andere Frage:
                Gibt es ein Programm, welches die iPhoto Bibliotheken syncron hält, ähnlich wie es für iTunes einige Programme gibt? Da ich nun am MacBook Pro etwas mehr Festplattenplatz habe, wäre das doch eine Möglichkeit dieses erste Problem etwas in den Griff zu bekommen. Es sollten halt die RAW Dateien und die Änderungen daran kopiert werden. Das ganze am besten automatisch.


                mfg

                Special_B

                Kommentar

                • Special_B
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 1796

                  #9
                  So,

                  scheinbar weiß niemand eine Lösung. Ich bin allerdings gerade auf ein kleines Tool gestoßen, welches meine beiden Probleme lösen könnte: Den iPhoto Libary Manager. Zwar nur in Englisch, aber auf dem ersten Blick sieht das Tool gar nicht mal so übel aus. Kann genau das, was ich will.

                  Morgen kommt der große Versuch, im Moment kann ich hier nix machen da ich auf diesem Mac hier kein iLife installiert habe.


                  mfg

                  Special_B

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X