Vierter Apple Store in Oberhausen!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • n4r3H4r0
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 14929

    #46
    Zitat von whyhawaii Beitrag anzeigen
    Naja, vielleicht sehe ich gruselig aus, oder rieche schlecht ......... Ich hoffe ich bin jetzt niemandem zu nahe getreten!
    Damit nur dir selbst

    Kommentar

    • cordcam
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2010
      • 3061

      #47
      Irgendwo muss es da gewaltig haken.

      Wenn ein Kunde in den Laden kommt und gewillt ist, bis zu 2000 Euro auszugeben (hatte ja auch noch über das iPhone nachgedacht, aber wahrscheinlich hätte ich mich nach dem Kauf des Airs dann ja noch in die dafür vorgesehene Schlange stellen müssen....), dieser Kunde sich auch redlich bemüht, sie auszugeben, also eine halbe Stunde in dem Laden verbringt, sich deutlich ratlos umschaut, sogar einen Verkäufer anspricht, um seinen Kaufwunsch auszudrücken, dieser Kunde dann ohne einen Cent auszugeben den Laden verlässt, dann läuft da doch etwas unglaublich schief.

      Ich fühlte mich wie in einer deutschen Behörde.

      Kommentar

      • n4r3H4r0
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 14929

        #48
        Zitat von cordcam Beitrag anzeigen
        Ich fühlte mich wie in einer deutschen Behörde.
        Tja wir sind ja auch hier in Deutschland. Es sind Deutsche, die in den AppleStores in Deutschland arbeiten.
        Wieso sollte es da also amerikanisch zugehen? Ein Deutscher kann nun mal kein Amerikaner sein, auch wenn er sich noch so anstrengt Also natürlich kann jeder auswandern und die Staatbürgerschaft irgendwann annehmen, aber was ich meine ist die Mentalität und eben dieses bürokratische einer Behörde. Das bekommst du auch nicht durch Ami-Schulungen aus den Deutschen raus.

        Schuld ist also nicht Apple, sondern die Deutschen. Also deine "Brüder" und "Schwestern" - deine Mitbürger cordcam

        Kommentar

        • cordcam
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2010
          • 3061

          #49
          Ich war schon in vielen deutschen Läden, die mich nicht wie in einer Behörde behandelten.

          Im Apple Store hatte ich gestern die schlechteste Einkaufserfahrung überhaupt.

          Im übrigen sollte doch durch meine Schilderungen klar geworden sein, dass dies alles kein persönliches Versagen war, sondern ein Versagen des Konzeptes. Der junge Mann konnte ja auch nichts dafür, dass er gesagt bekommt, er sei jetzt ausschließlich für den iPhoneverkauf zuständig. Ich denke, er fühlte sich auch nicht gerade wohl dabei, mich ziehen lassen zu müssen.

          Kommentar

          • n4r3H4r0
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 14929

            #50
            Ja gut, sicher gibt es Ausnahmen aber im Allgemeinen sind die Deutschen schon etwas .. naja sagen wir es vorsichtig.... anders als Amerikaner. Und ich glaube das dies der Grund sein kann, warum es in dem Apple Store in Oberhausen eben nicht so zugeht, wie wir aus Film und Fernsehen kennen, sondern eher ..... deutsch

            Kommentar

            • whyhawaii
              Erfahrener Benutzer
              • 15.04.2010
              • 150

              #51
              nächstes mal gehe ich in den re:Store im Centro!!!! Falls der dann noch auf hat...
              Da sind nämlich immer mehr Verkäufer als Kunden...
              iMac 27 Zoll / Macbook Air 11" / iPhone 4 16GB / ATV 2 / iPad 2 3G 64GB / AirPort Express / iPod Nano / MMe / Time Capsule 2TB

              Kommentar

              • n4r3H4r0
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 14929

                #52
                Das erinnert mich an den Tunjungan Plaza in Surabaya...



                wo ich im Jahre 2000 gewohnt hatte. Da gehst du in einen Laden rein und 10 Frauen stürzen auf dich zu und fragen ob sie dir helfen können und das in einem Drogerie Artikel Geschäft das in einem gewaltigen Einkaufszentrum gelegen war.

                Das Bild zeigt nur einen von 4 Gebäudekomplexen die zusammen verbunden waren!

                Kommentar

                • whyhawaii
                  Erfahrener Benutzer
                  • 15.04.2010
                  • 150

                  #53
                  naja, das war vielleicht ein bisschen gemein, aber die armen Kerle haben glaub ich gar nichts mehr zutun, seit der Apple Store aufgemacht hat...





                  @nareharo
                  meine Güte, sind das wirklich 8 Etagen???
                  iMac 27 Zoll / Macbook Air 11" / iPhone 4 16GB / ATV 2 / iPad 2 3G 64GB / AirPort Express / iPod Nano / MMe / Time Capsule 2TB

                  Kommentar

                  • tralee
                    Neuer Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 24

                    #54
                    Ich war letzte Woche im Apple Store Centro. Der Laden brummte geradezu. Nach kurzem Hin und Her hatte ich dann meinen persönlichen "Daniel", der mir dann mein neues iPad zelebrierte. Anders kann man das ja nicht mehr nennen.
                    Also insgesamt ein nettes Einkaufserlebnis.

                    Achso: Der re:store gleich um die Ecke hatte auch noch auf.
                    Signaturen werden total überbewertet.

                    Kommentar

                    • n4r3H4r0
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 14929

                      #55
                      Ich will auch einen persönlichen Daniel haben

                      @whyhawai
                      Yepp 8 Etagen und ganz unten gibt es in den 4 Gebäudekomplexen immer etwas anderes. In einem ist eine Schlittschuh Eislauf Fläche Das witzige ist ja, die Indonesier hatten das bereits 1999 (in Surabaya, vom noch grösseren Taman Anggrek in Jakarta mal gar nicht zu reden ;) und in Deutschland beginnt man erst jetzt mit dem Ausbau der Einkaufszentren in diesem Stil. Unser KDW in Berlin ist ein Witz dagegen. (obwohl ja angeblich das größte Einkaufszentrum in ganz Europa)

                      Kommentar

                      • wir43
                        Erfahrener Benutzer
                        • 08.03.2008
                        • 676

                        #56
                        Zitat von whyhawaii Beitrag anzeigen
                        nächstes mal gehe ich in den re:Store im Centro!!!! Falls der dann noch auf hat...
                        Da sind nämlich immer mehr Verkäufer als Kunden...
                        Knapp ein Jahr hat der re:store im CentO noch neben dem Apple Store durchgehalten. Gestern war ich mal wieder im CentrO, der re:store aber nicht mehr.
                        Auch auf der re:store Website wird er nicht mehr geführt.

                        Ist ja jetzt nicht wirklich überraschend, selbst der ehemalige re:store Filialleiter hat zum Apple Store gewechselt, trotzdem schade. Die Beratung war dort immer gut und kompetent.

                        Kommentar

                        • cordcam
                          Erfahrener Benutzer
                          • 13.04.2010
                          • 3061

                          #57
                          Und das nächste gruselige Erlebnis in einem Apple Store. Nachdem es mir vor einigen Wochen ja nicht gelungen ist, Kopfhörer für 200 Euro zu kaufen, weil sich schlicht kein Verkäufer für mich interessierte, kam es diesmal in Köln sogar noch schlimmer:

                          Habe versucht, das neue Ladegerät für die Apple Watch für 89 Euro zu kaufen. Da es mit den Verkäufern ja immer schwer ist, habe ich mal versucht, ob auch bei dem Preis Easy Pay funktioniert. Nach dem Scannen dann die unglaublich tolle Nachricht:

                          "Leider konnte der Vorgang nicht abgeschlossen werden. Es ist möglich, dass ihnen ein Betrag belastet wurde. Bitte sprechen sie einen Spezialisten an"

                          Na toll, jetzt war guter Rat teuer, sonst kann es ja teuer werden. Es hat lange gedauert und kostete mich viel Arbeit, aber ich fand einen Blaumann. Der hatte aber leider keine Ahnung von Easy Pay. Immerhin brachte er mich zu einem Kollegen, der gerade noch im Gespräch war. Der ging dann aber weg. Er brachte mich zu einem weiteren Kollegen, der auch weg ging.

                          Freundlich drückte ich ihm dann das Produkt in die Hand und verabschiedete mich. Jetzt warte ich mal ab, ob irgendwas gebucht wird.

                          In einem Apple Store werde ich nichts mehr kaufen. Warum muss ich mich mühen, etwas kaufen zu können?

                          Ich schreibe ihnen jetzt, dass sie mich vielleicht mal zurück gewinnen können, wenn sie ein ganz normales, gutes Kassensystem aufbauen.

                          Mit diesem amerikanischen Mist können sie mich gerne in Ruhe lassen.

                          Kommentar

                          • OpDraht

                            #58
                            Zitat von cordcam Beitrag anzeigen
                            In einem Apple Store werde ich nichts mehr kaufen. Warum muss ich mich mühen, etwas kaufen zu können?
                            Das ist in der Tat recht mies was dort in den Stores geboten wird. Ich sah mich kürzlich nicht in der Lage dort ein original Apple Lightning-Kabel zu bezahlen. Niemand hatte Zeit oder war dafür zuständig. Hab es dann im Saturn auf der anderen Seite ohne Probleme erhalten und noch 7€ zum Preis in dieser Lagerhalle gespart. Ziemlich grotesk.

                            Kürzlich war ich wieder dort und probierte es über die Store App mit dem Bezahlen (ID vorhanden, KK ist Apple bekannt): das hat auch nicht funktioniert, laut Store würde es daran liegen dass ich mich erdreistet hätte ein Produkt mit Seriennummer zu erwerben. Es war das neue Keyboard.

                            Bei Apfeltalk führte der Michael Reimann das übrigens mit dem selben Produkt problemlos vor, so dass die Aussage mit der Seriennummer weniger glaubhaft erscheint.

                            Edit: bei Michael war es die Maus, vielleicht hat die keine Seriennummer...
                            Zuletzt geändert von Gast; 23.11.2015, 17:55.

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X