Allures de Cataline

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • woreich
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1054

    #16
    Womöglich ist es hier besser, das System komplett neu aufzusetzen.

    Kommentar

    • mkummer
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 2299

      #17
      Habe ich auf meinem iMac nicht gemacht. Nur einiges vorher aufgeräumt, was nicht mehr gebraucht wurde und die 32bit Reste und Apps gelöscht.
      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

      Kommentar

      • woreich
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 1054

        #18
        Nach nun ein paar Tagen hat sich der Zustand wieder normalisiert. Startet und läuft soweit. Keine Änderungen meinerseits.

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          #19
          Moin,

          ich musste aufgrund seltsamens Finderverhaltens unter 10.14.6 jetzt auch auf die 10.15.1 und so wirklich angetan bin ich noch nicht.

          Hatte mir von Entsperren mit der Watch viel verspruchen aber ausser den mini aus dem Schlaf zu holen macht sie hier nichts. Sowohl Software Installation als auch Sachen wie die Schlösser diverser Einstellungen wollen weiterhin dass ich das PW eingebe.

          Panik vor Hörbüchern.
          Ich traue mich gar nicht Musik und Bücher zu starten da Apple auf die geniale Idee gekommen ist dass alles was nach Hörbuch ausschaut auf die interne Platte verschoben wird was hier extrem schnell Platzprobleme bringen würde da ich einige hundert Hörbucher in ehemals iTunes habe. Mehrteilige Hörbücher (auch direkt aus dem Apple Store scheint die App auch gerne zu schrotten und nur den ersten Teil anzuzeigen. Informationen / Tags bearbeiten nicht möglich da Marzipanisiert.

          Vergessene Shotcuts:
          10.15.1 vergisst immer mal wieder Shotcuts (hier täglich). In den Einstellungen steht der richtige Shortcut tut es aber erst wenn man ihn einmal neu anlegt.

          Vor dem TM Chaos wurde ich zum Glück bisher verschont (es läuft und müllt das System nicht mit Snapshots zu was aber wohl vielen passiert).

          USB-C Handshake Probleme mit LG Monitoren
          Nach Ausschalten / Anschalten des Mac wird das Login Window nicht angezeigt. Hat man sich blind angemeldet alles bestens und auch Neustarts und Updates zeigen das Login Fenster. Fehler gabs hier schon in 10.14.6 wurde wohl nicht gefixt und das obwohl Apple selbst LG TFTs im Angebot hat.

          Bin da schon ein wenig enttäuscht und hoffe dass da noch dieses Jahr das ein oder andere Update kommt und die gröbsten Fehler zu fixen.
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          • Se.Her
            Benutzer
            • 26.02.2020
            • 98

            #20
            Hat jemand noch mehr Erfahrungen mit EyeTV 4 64Bit gemacht?

            Ich weiß, das Thema ist nicht neu, aber ich bin noch immer unschlüssig, ob ich für meinen Kabelanschluss weiterhin auf dieses alte Flagschiff setzen sollte, aber ich habe bisher keine guten Alternative gefunden.

            Und so langsam möchte ich schon auf Catalina upgraden.

            Kommentar

            • Special_B
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 1796

              #21
              Ich hatte mal Catalina extern auf ne SSD installiert und habe auch EyeTV in einer 64 Bit Version installiert. Hat funktioniert, hat meinen SAT-IP Server im Netzwerk gefunden und davon einen Stream angezeigt. Mehr hab ich nicht probiert. Ich bleib noch bei Mojave solange es geht.


              mfg

              Special_B

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                #22
                Moin,

                so wirklich begeistern kann mich eyeTV64 noch nicht
                - habe den eyeTV4Sat er greift aber nur jeweils auf einen der zwei genutzten Tuner zu
                - lässt man eyeTV 24/7 laufen gibts alle paar Tage Kein Signal Fehler
                - ein paar mal hat sich eyeTV nach diversen Aktionen auch einfach abgeschossen
                - find die UI immer noch blöd da sie weder hell noch dunkel ist sondern irgendwas von beidem
                - das Remote Fenster gibts noch nicht

                Bei einigen der Fehler habe ich gedacht liegt sicher an den Betas und eyeTV mit dem Reporter einmal komplett entfernt und Clean (ohne Smart Playlists, … aus der alten Library wieder eingerichtet. So richtig überzeugend ist das alles aber noch nicht.

                Problem: es gibt halt keine Alternativen. Würden youtv, savetv und Co. endlich mal verstehen wie man richtig mit AD Spuren umgeht hätte ich mich obwohl ich hier nur 10 MBit habe von Sat schon lang verabschiedet und eine Streaminglösung gewählt.
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                • Se.Her
                  Benutzer
                  • 26.02.2020
                  • 98

                  #23
                  Okay, ich habe jetzt eyeTV64 seit ein paar Wochen und kann nur bestätigen, dass es schlechter geworden ist.

                  Am Ärgerlichsten empfinde ich, dass ich nicht mehr so einfach zu iTunes exportieren kann. Bei Sendungen der Privatsender funktioniert der Export nur als mpeg-Stream. Bei diesen Dateien geht's noch, weil ich die dann mittels Handbrake ins mp4-Format bringe und in die iTunes-Bibliothek hinzufüge.

                  Aber die meisten Sendungen der ÖR kann man nur zu seltsamen H264-AVI-Dateien exportieren und was ich mit denen machen soll, weiß ich noch immer nicht. Viele Programme, die ich versuche, können die Dateien nicht lesen und geben mir eine Fehlermeldung aus. VLC kann sie lesen und abspielen, aber wenn ich sie von dort exportiere, fehlt plötzlich die Tonspur. Da kann doch der Export von eyeTV64 nicht ganz fehlerfrei sein.

                  Ein schöner Effekt: Mit Handbrake werden endlich mal alle 12 Kerne meines Mac mini so richtig beansprucht. Es ist das erste Mal, dass die CPU-Auslastung bei 1000% liegt und alle Pegel voll ausschlagen. Irgendwie auch befriedigend, mal das System voll auslasten zu können.
                  Zuletzt geändert von Se.Her; 14.04.2020, 13:45. Grund: Addendum

                  Kommentar

                  • QWallyTy
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 18069

                    #24
                    Moin,

                    ja eyeTV 64 ist echt noch voller Macken.

                    - es gibt keine Software Remote mehr
                    - Hardware Remotes funktionieren wohl auch nicht fehlerfrei
                    - die von dir genannten fehlenden Exportmöglichkeiten
                    - zumindest ich mit meinen schlechten Augen kann damit sehr schlecht schnneiden weil mandie Marker Millimetergenau treffen muss

                    Export mache ich jetzt immer so:
                    - Aufnahme schneiden (soweit ichs hin bekomme)
                    - auf Handbrake ziehen (ging bis vor ein paar Wochen / jetzt nicht mehr)
                    - also im Finder anzeigen / dort mit Handbrake öffnen
                    - hier muss man dann meist noch den richtigen Titel wählen da er auf Thumbnail 0 Sekunden steht.
                    - dann wie gewohnt mit Handbrake konvertieren (was auch mit meinem 6 Kern mini richtig Spass macht)

                    EyeTV scheint generell irgendwas mit den Transportstreams anders zu machen da die 32 Bit Version (läuft hier in ner 10.14 VM) immer noch Dateien erzeugt in denen Handbrake selbst die richtige Spur findet, …

                    Export über eyeTV selbst so wie in der 32 Bit Version kann man komplett vergessen.

                    Dumm nur das eyeTV / Geniatech der letzte Überlebende Anbieter von DVB Software am Mac ist sonst wäre ich echt schon zur Konkurrenz gegangen.

                    Schade das es sowas wie den DVB Viewer nicht vernünftig auf dem Mac gibt.

                    Und solange meine finanzielle Situation eher unklar ist und es auch immer noch kein Streaminganbieter schafft AD Spuren mit Bild zu liefern sind Zatoo, LiveTV, youTV und Co. immer noch keine Alternative.

                    Einziger Lichtblick: ich schaue immer weniger lineares TV muss mich also immer seltener mit den Macken von eyeTV rumschlagen. Aber schon traurig da es Zeiten gab da war eyeTV eine Vorzeige Software wo man sagen konnte sowas gutes müsst ihr unter Windows und Linux erst noch entwickeln.

                    Wie schlimm ist eigentlich die Windows Version von eyeTV die ja zumindest optisch der mac 64 Bit sehr ähnelt? Genau so schrottig?
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X