Verbinden mit einem Windows 2000 Server - Remote Desktop

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • transpolar
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 909

    Verbinden mit einem Windows 2000 Server - Remote Desktop

    Hallo,

    Auf der Arbeit benutzen wir ein sogenanntes HIT System um Umsatzzahlen und Inventar zu verwalten. Alle Desktops sind Windows Rechner. Um uns mit dem System zu verbinden benutzen wir Remote Desktop und werden dann mit dem Windows2000 Server verbunden.

    Nun meine Frage. Wie kann ich mich zum selben Remote Desktop verbinden? Es gibt Eine Windows Remote Desktop App für Mac die ich auch schon auf meinem MBP (OS 10.7.1) installiert habe. Nach dem install kann ich die App aber nicht finden. Habe die Gebrauchsanweisung von Windows für diese App , aber wenn ich sie nicht finde hilft mir das auch nicht


    HILFE ! Ich muss Zugriff auf den Remote Desktop im Laufe des WE´s haben.
    Apple II; eMate; PB 145B, PB 150; PB 170;PB 5300cs;Newton 100 & 120; Apple Quicktake;Pismo,Clamshell; Wo ist LISA ?
  • transpolar
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 909

    #2
    Habe nun endlich RDC for Mac auf dem MBP zum laufem bekommen. Nach dem Start versuche ich eine Verbindung zum Server aufzubauen aber ausser einem schwarzem Bildschirm und einer Fehlermeldung das ein Problem ( welches wird nicht gesagt) aufgetaucht ist, passiert nichts. Wahrscheinlich unterstützt die letzte Version von RDC (2.1.1) kein Windows2000 mehr .

    Nun habe ich die ältere Version von RDC auf meinem Powerbook installiert. Diese soll angeblich noch Windows2000 unterstützen. Doch natürlich tritt hier ein anderes Problem auf. Nachdem ich auf "Connect" drücke , versucht das Programm eine Verbindung aufzubauen aber es tut sich nichts, ausser, dass sich das "Verbindungsrädchen" dreht und dreht und dreht und dreht ......nun schon seit einer halben Stunde !

    Gibt's noch andere Möglichkeiten eine Verbindung zu RD aufzubauen ?
    Apple II; eMate; PB 145B, PB 150; PB 170;PB 5300cs;Newton 100 & 120; Apple Quicktake;Pismo,Clamshell; Wo ist LISA ?

    Kommentar

    • andrin
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 119

      #3
      Machst du diese Verbindung im lokalen Netzwerk oder entfernt übers Internet? Unter Einstellungen schon User und Passwort eingetragen?

      Kommentar

      • kotoshi
        Erfahrener Benutzer
        • 01.05.2010
        • 136

        #4
        Ich benutze CoRD für Remote Desktop Verbindungen zu Windows.

        Kommentar

        • transpolar
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 909

          #5
          Vielen Dank für die Tipps. Ihr seit Gold wert


          CoRD funktioniert super !
          Apple II; eMate; PB 145B, PB 150; PB 170;PB 5300cs;Newton 100 & 120; Apple Quicktake;Pismo,Clamshell; Wo ist LISA ?

          Kommentar

          Lädt...
          X