Link zu Filmen im Archiv?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • ritchey
    Benutzer
    • 05.01.2008
    • 45

    Link zu Filmen im Archiv?

    Hallo,

    ich habe einen Mac-TV Film im Archiv gesucht und gefunden.
    Wie kann ich darauf verlinken?

    Wenn ich "share" anwähle und mich dort für den Weg per Email entscheide, wird nur ein Link auf's Filmarchiv versendet, nicht jedoch zu genau dem Film, den ich anpreisen will...

    Danke,
    Ritchey
  • Daniel
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 877

    #2
    Der Share Button ist schrott.

    Geh einfach auf "Film laden" (musst ihn ja nicht buchen) und kopier dann die URL aus der Adresszeile im Browser.

    Kommentar

    • ritchey
      Benutzer
      • 05.01.2008
      • 45

      #3
      Ok, so werde ich es wohl machen müssen.
      Nur schade, dass die Themebeschreibung ganz unten fast verschwindet.
      Die sollte besser über dem Buchungs-Overkill stehen. Mal sehen, wer sich die Mühe macht überhaupt nach unten zu scrollen...

      Auf jeden Fall mal vielen Dank für Deine Antwort!
      Ritchey

      Kommentar

      • nexus
        Erfahrener Benutzer
        • 29.11.2008
        • 5479

        #4
        Will keinen neuen Thread eröffnen aber ebenfalls eine Frage:
        Über eine DIskussion kam mir wieder eine Sendung mit Arne in den Sinn, in der er aus einem Buch über die Entstehung der Erde projiziert auf ein Jahr erzählt.

        Wie heißt diese Folge? Gibt es sie noch? Die Suche ergab irgendwie nichts, und die im Archiv lässt die Seite bei mir irgendwie abstürzen...

        Danke und LG
        "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
        Harald Juhnke

        Kommentar

        • Berto
          Erfahrener Benutzer
          • 19.06.2010
          • 482

          #5
          Zitat von nexus Beitrag anzeigen
          Will keinen neuen Thread eröffnen aber ebenfalls eine Frage:
          Über eine DIskussion kam mir wieder eine Sendung mit Arne in den Sinn, in der er aus einem Buch über die Entstehung der Erde projiziert auf ein Jahr erzählt.
          Wie heißt diese Folge? Gibt es sie noch? Die Suche ergab irgendwie nichts, und die im Archiv lässt die Seite bei mir irgendwie abstürzen...
          Danke und LG
          Das ist auch eine meiner Favorites! Die Folge findest Du nicht hier bei Mac-TV, sondern auf der Triathlon Seite:
          In dieser neuen Serie werde ich in unregelmäßigen Abständen, also hin und wieder, interessante Themen aufgreifen, die nichts mit Triathlon zu tun haben, vielleicht sogar überhaupt nichts mit Sport. Triathleten haben oft nicht nur Spaß am Verbrauch von Sauerstoff, sondern auch am Gebrauch ihrer grauen Zellen. Deshalb erläutere ich in diesen Beiträgen atemberaubende wissenschaftliche Zusammenhänge, oder werfe einen Blick auf das aktuelle Zeitgeschehen, wie er nicht in den Zeitungen steht. Im ersten Teil begeben wir uns zurück an die erste Sekunde dieser Welt und rasen auf dem Zeitpfeil vorwärts. Landen werden wir im Jahr 2014, an der Grenze zwischen Israel und Palästina.

          Kommentar

          • QWallyTy
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 18069

            #6
            den kannte ich noch gar nicht oder habe vergessen dass ich ihn kenne - ist wirklich gut
            QWallyTy
            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

            Kommentar

            • Jörn
              Administrator
              • 05.01.2008
              • 10240

              #7
              Es gibt übrigens noch eine weitere Folge (mit einem anderen Thema):
              Im ersten Teil dieser Reihe sprach ich über den Platz, den die Religionen den Menschen zuweisen: Als Ebenbilder Gottes jedenfalls an ausgezeichneter Stelle. Ich stellte dies mit einigen Überlegungen infrage, von denen unsere Vorfahren noch nichts wissen konnten. Viele Zuschriften haben mich seither erreicht. Allen voran die Frage, warum Religionen ein Bestandteil sämtlicher Kulturen seien. Ich gebe in diesem Teil zwei Antworten darauf, ohne irgendjemandem seinen Glauben ausreden zu wollen. Ich stütze mich dabei wiederum auf Erkenntnisse der Wissenschaft, die ich für besonders interessant und überzeugend halte. Dabei spanne ich einen Bogen vom ersten Auftreten des Homo sapiens bis in die heutige Zeit.

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                #8
                danke für den Tipp
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                • nexus
                  Erfahrener Benutzer
                  • 29.11.2008
                  • 5479

                  #9
                  Sehr cool, lieben Dank Euch!!

                  P.S.: Sehe gerade, das Abomodell ist das gleiche wie bei Mac-TV.
                  Ist da mal eine Umstellung geplant? Seit Jahren reicht mir das Prepaid mit drei Filmen, bzw. es ist schon zu viel.
                  Ich möchte jetzt diese eine Folge laden, kann das aber nicht, oder das Guthaben unbegrenzt behalten - beides geht z.B. bei Apple. So verfällt es und daher lade ich meist irgendwelche Folgen die ich eh nie sehen werde, sondern einige Zeit später dann doch lösche.
                  Das gleiche eben bei Mac-TV. Ein Abo lohnt nicht, wer sieht denn wirklich 25/50 Folgen im Monat? Die Zeit habe ich jedenfalls nicht (mehr)...und es interessiert mich ja auch nicht alles.
                  Egal, es wird etwas lang als post scriptum, aber es liegt mir schon länger quer. Ein Euro pro Folge ist ja völlig ok, aber bitte nicht immer nur drei Tage Gültigkeit. Ich zahle so quasi drei Euro pro Folge, da ich die beiden anderen eher nur aus "mal schauen, vielleicht schauste sie ja doch irgendwann" lade...
                  "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                  Harald Juhnke

                  Kommentar

                  • Berto
                    Erfahrener Benutzer
                    • 19.06.2010
                    • 482

                    #10
                    Zitat von nexus Beitrag anzeigen
                    Ein Abo lohnt nicht, wer sieht denn wirklich 25/50 Folgen im Monat?
                    Ich bin seit 2010 bei Mac-TV und habe leider nicht mehr die Zeit, bei jeder Live Sendung dabei zu sein. Ein Abo lohnt sich jedoch immer. Ich sehe es als eine Art Anerkennung/Spende an Jörn, damit Mac-TV weiterlebt.

                    Kommentar

                    • Jörn
                      Administrator
                      • 05.01.2008
                      • 10240

                      #11
                      Ich habe durchaus vor, das System beim nächsten Relaunch etwas zu verändern. Jedoch ist eine Abrechnung von einzelnen Filmen (1 Film = 1 Euro) nicht wirtschaftlich, da für jede Transaktion Gebühren anfallen. Deswegen müssen wir einen gewissen Mindestumsatz pro Transaktion haben. Ansonsten würden wir mit jeder Buchung einen Verlust machen.

                      Eine unbegrenzte Gültigkeit verstehe ich als Vorschlag, jedoch finde ich es nicht fair. Denn der typische Einsatz wäre, dass jemand pro Jahr ein oder zwei solcher Tickets bucht, und dann nur die absoluten Highlight-Filme lädt. Um aber ein paar solcher Highlights zu haben, müssen wir das ganze Jahr vor uns hin senden, und das muss irgendwie finanziert werden.

                      Netflix bietet keine Einzeltickets an, und die wissen, warum.

                      Kommentar

                      • nexus
                        Erfahrener Benutzer
                        • 29.11.2008
                        • 5479

                        #12
                        Alles klar, danke für die Erklärung!
                        Verstehe ja, dass Ihr eine andere Größe habt als große Anbieter.
                        Aber ein klitzekleines bisschen mehr als 3 Tage fänd ich nett. :)
                        Dennoch soll es das gewesen sein, Du hast ja die Message erhalten und geantwortet.
                        Merci!

                        Und da es passenderweise drei Teile von Arne waren passte es dort mit dem Ticket diesmal.
                        "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                        Harald Juhnke

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X