Mein Erlebnis mit den Flüchtlingen in Frankfurt (langer Text und Fotos)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Meta
    Erfahrener Benutzer
    • 24.08.2010
    • 1449

    Aha. Auf meinem Bildschirm steht da Folgendes:
    „Rangelein” nehmen zu. „Messerstecherein” und „Vergewaltigungen” aber auch.
    Ich sehe jetzt nicht wirklich, dass da gesagt wurde, dass Messerstechereien und Vergewaltigungen zum Persönlichkeitsmerkmal von Flüchtlingen gehören. Aber in diesem Forum ist die Posting-Exegese ja sowieso offenbar eine sehr umstrittene Angelegenheit. Jedenfalls redet man oft aneinander vorbei.

    Kommentar

    • k.doukas
      Neuer Benutzer
      • 05.01.2008
      • 29

      In diesem Forum nehmen aber auch ganz schön "Blödheit" und "Ignoranz" zu.

      ... liest sich aber schon ein wenig so, als wenn die Persönlichkeiten der MacUser von Blödheit und Ignoranz geprägt sind.

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10242

        Ja, vermutlich waren die Worte "Vergewaltigung" und "Messerstechereien" gar nicht negativ gemeint. Wer kann das schon sicher sagen?

        Kommentar

        • cordcam
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2010
          • 3061

          Was diskutiert ihr hier eigentlich? Ist doch klar, dass unter so vielen Usern auch Rassisten dabei sind. Hier ignorieren.

          Wo ich sonst so bin, lösen wir das Problem so:

          Enjoy the videos and music you love, upload original content, and share it all with friends, family, and the world on YouTube.

          Kommentar

          • Florian Raabe
            Erfahrener Benutzer
            • 27.01.2011
            • 861

            Ich möchte nun auch mal etwas zu meinen Erfahrungen mitteilen.
            Ich fahre jeden morgen mit dem Zug zur Uni und nachmittags wieder zurück. Dazu muss ich an einem ziemlich großen Bahnhof, Kassel Wilhelmshöhe, umsteigen.
            Dort sind immer Flüchtling, die von dort weiterfahren wollen. Jeden Tag fragen mich einige ob sie am richtigen Gleis stehen, wann ihr Zug kommt oder ob ich ihnen helfen kann. Das meiste kann man schnell mit dem iPhone und der DB App oder einem Übersetzer klären. Ich muss sagen, dass dort zu mir alle sehr nett waren und sich nur positiv verhalten haben.
            Eine ältere Dame kam neulich zu uns, als ich mit einem Syrer ins Gespräch gekommen war. Sie wurde sofort böse, da der 20 jährige Mann neben mir rauchte - und zwar nicht im gelb markierten Raucherbereich. Er reagierte sehr verwundert, hatte die Frau auch nicht verstanden. Ich erklärte es ihm dann auf Englisch, er sagte mir, dass er die Nichtraucherregeln nicht kannte, woher auch?
            Auf jeden Fall konnten wir dies der Frau klar machen und gingen also in jenen Bereich. Als schließlich mein Zug kam, gab mir der Syrer die Hand, bedankte sich herzlich und entschuldigte sich auch noch einmal höflichste bei der älteren Dame für sein Fehlverhalten.

            Klar ist das nur eine Situation von vielen gewesen, jedoch erlebe ich so etwas mit solch dankbaren Menschen täglich.

            In dem Dorf, in dem ich wohne gibt es mehrere Flüchtlingsunterkünfte, unter anderem auch eine Stiftung, die unbegleitete, minderjährige Flüchtlinge aufnimmt und diesen eine Unterkunft und Arbeit bietet. Diese Stiftung betreibt unter anderem eine kleine KFZ-Werkstatt in denen die Jugendlichen unter Aufsicht eines KFZ-Meisters Autos warten und reparieren. Ich kenne die Leute dort und habe auch mein eigenes Auto drei mal dort warten/reparieren lassen und bin extrem überrascht, wie freundlich, hilfsbereit und gesprächig sie sind.
            Dort gibt es noch eine Schreinerei und eine Metallwerkstatt, sowie einen Elektriker. All diese Menschen die dort Arbeiten und wohnen dürfen, sind keine Terroristen, im Gegenteil, sie sind auch im Dorf zu allen Menschen nett und es sind alle sehr zufrieden mit dieser Situation.
            Never change a running System
            -Since 1996

            Kommentar

            • Jörn
              Administrator
              • 05.01.2008
              • 10242

              Danke für den Erfahrungsbericht, Florian!

              Kommentar

              • k.doukas
                Neuer Benutzer
                • 05.01.2008
                • 29

                Leute, WACHT ENDLICH AUF!!!!!!!11!1!!!!

                numaguggn hat Recht:

                Fakt ist, SYRER sind tatsächlich keine Kriegsflüchtlinge, sondern menschliche Invasoren (= SYstem (R)ERror), die von den USA (= Illuminaten) dazu gebracht wurden, hierhin zu kommen um über die Lücken im deutschen Asylgesetz die starke Wirtschaft zu brechen.

                Familie Rothschild hat auch die Finger mit drin. Merkel (= Jüdin) ist nur eine Marionette der BRD GmbH!!!

                Zum Schutz kann man sich, glaube ich, in der Nähe von Dresden mit Pegida-Ultras wieder einmauern lassen. Also nix für Freimaurer, haha!! Ich suche gerade noch nach weiteren Infos und gebe euch Bescheid.

                HALTET DURCH!!!

                Kommentar

                • Avalon
                  Erfahrener Benutzer
                  • 12.09.2010
                  • 154

                  @k.doukas Ist dein Posting als Satire zu verstehen ?
                  Facebook ist die Lobotomie der Gesellschaft !

                  Kommentar

                  • Arcam
                    Erfahrener Benutzer
                    • 29.01.2011
                    • 430

                    Stammtisch Parole ein:

                    50 Milliarden für die Flüchtlinge sind auf einmal vorhanden, während schon seit Jahren für unsere Schulen,Kindergärten, öffentliche Einrichtungen,Gesundheitswesen etc wenig bis kein Geld übrig ist.

                    Und nein, ich bin weder rechts noch links.

                    Am meisten geht mir aber auf den Sender, das viele die Flüchtlingswelle als reine PR für sich nutzen. Siehe die Bild mit ihrer dämlichen "Wir helfen" Aktion und irgendwelchen C-Promis.

                    Von dem Geheuchel der Unternehmen, die jede Spende medial ausnutzen und ihren dämlichen CSR-Report damit schmücken können, um ihren Geldgeilen Aktienzockern das Gewissen reinzuwaschen.

                    Und wenn ich dann schon höre, das die Dt.Wirtschaft die Flüchtlinge begrüßt, da wir ja angeblichen Fachkräfte Mangel haben, so sehe ich hier nur weiteres Lohndumping, vorallem in dem eh schon überfluteten Niedriglohnbereich.

                    Und jeder der hier in Deutschland mittlerweile nicht mit dem Strom schwimmt, wird hier gleich als Rechter abgestraft. Egal über welches politische Thema man da mittlerweile redet.
                    (Bankenrettung, Euro, Griechenland etc)

                    Bei uns in der Straße ist auch eine kleine Asylunterkunft. Ca. 300 Meter von meiner Wohnung entfernt. Persönlich konnte ich bisher keine negative Erfahrung mit diesen Leuten machen. Hatte aber auch noch nie persönlichen Kontakt zu jemanden.
                    Stören tuen sie mich, egal in welcher Form, nicht.

                    Kommentar

                    • Numaguggn
                      Erfahrener Benutzer
                      • 15.11.2012
                      • 121

                      Das macht ihr super.


                      Doch, doch, ich habe hier ganze Batches an PDFs und Lageberichten, die detailliert beweisen, was hier Phase ist. Ihr könnt ja mal mit einem Polizeibeamten reden, was davon noch erfasst wird — erfasst werden darf. Wir können dann auch in 2016 die neue PKS diskutieren. Bis dahin lohnt ein Blick in die Regionalpresse. Überregional hat man sich von ZEIT bis Spiegel auf Pegida und die Brandstifter eingeschossen. Rest lässt man weg, man möchte schließlich keine Ressentiments bedienen.

                      Die GFK gelten nicht für Kriegsflüchtlinge, weil Krieg nun mal per Definition in den GFK kein Grund ist, sich auf diese zu beziehen. Warum sonst können all die anderen Länder, die die GFK ebenfalls ratifiziert haben denn die Einreise von Kriegsflüchtlingen ablehnen?

                      Was ich kritisiere ist die massive Verlogenheit und extreme Oberflächlichkeit bei dem ganzen Thema. Das habe ich von Anfang an betont. Man ist total aufgebauscht und glaubt, jetzt müsse man doch endlich mal wieder die Welt retten. Na gut, wenigstens die Syrer. Und Afghanen. Das war alles lange Zeit anders. Oder hat's jemanden gejuckt, als sich in Ruanda 1 Mio. Menschen mit Macheten abgeschlachtet haben?

                      Oder — siehe Eingangsposting — dass es gut 1 Mrd. Menschen weltweit gibt, denen es wesentlich schlechter geht, als denen, die da *jetzt* zu uns kommen? Hebt sonst doch auch niemanden an. Hat's doch auch nicht vor 4 Jahren, aber da wurde ja noch nicht so drüber berichtet und Bashir al Assad wurde noch mit Sanktionen überzogen. Ja, was hat man sich da in der deutschen Presselandschaft gefreut. Endlich Strafe für den bösen Buben. Dumm nur, dass es das Volk war, was die Folgen der Sanktionen aussitzen musste. Hat niemanden groß angehoben. Aber jetzt, seit ca. Juni, ist ja jeder Syrien-Experte und alle sind wir gute Menschen, kleine Philosophen, die die Menschenrechte hochhalten und am Ende doch nicht verstehen, wie Gemeinschaft und Gesellschaft im Grunde funktionieren.

                      Weisst du was Jörn, ich gebe mich geschlagen. Die PDFs darf ich nicht veröffentlichen. Immerhin habe ich ja ein paar Zahlen und konkrete Hinweise geliefert, die man nachverfolgen kann, so man denn gewillt ist, den eigenen Horizont zu erweitern. Wer weiter in der ZEIT-SZ-Bubble lesen will, kann das aber auch tun. Jeder wie er möchte. Ich fürchte, bei vielen wird es erst zum Erkenntnisgewinn kommen, wenn es an's Substantielle geht. Wie sich Menschen dann verhalten ist immer unberechenbar.

                      Es ist bezeichnend, wie mir hier Dinge unterstellt und irgendwelche Schlüsse auf meine Persönlichkeit gezogen werden. Da macht man genau das, was man den Pegida- und AfD-Gutfindern doch all zu gerne vorwirft.

                      Vielleicht fresse ich ja im Privatem gar keine Flüchtlingsbabys zum Frühstück?

                      Aber vom persönlichen Gutsein berichten doch schon genug, vielleicht auch, um sich etwas besser zu fühlen. Wer weiss das schon. Mich interessiert das große Ganze und da ist es eher langweilig, wenn alle nur im Konsens schwelgen.

                      Schönen Abend noch.

                      Kommentar

                      • Jörn
                        Administrator
                        • 05.01.2008
                        • 10242

                        @Arcam:

                        Hilft man nicht, ist es falsch. Hilft man jedoch, ist man das Opfer von Gefühlsduselei.

                        Denken Firmen nur an den eigenen Profit, ist es verwerflich. Spenden sie jedoch für einen guten Zweck, wollen sie nur ihren CSR-Report frisieren.

                        Posieren die C-Promis auf irgendeinem roten Teppich, sind sie mediengeil. Nutzen sie die Aufmerksamkeit des Publikums jedoch, um zu Spenden aufzurufen, dann ist es eine miese PR-Aktion.

                        Wenn die Flüchtlinge keinen Job finden, dann liegen sie uns faul auf der Tasche. Engagiert sich die Wirtschaft jedoch, um Jobangebote zu ermöglichen, dann ist es gemeiner Plan zum Lohndumping.

                        Lässt man Banken pleite gehen, ist es Verrat an den vielen kleinen Sparern. Rettet man daraufhin die Banken, ist es ein Komplott des Großkapitals.

                        Kommentar

                        • Trischter
                          Erfahrener Benutzer
                          • 27.04.2014
                          • 347

                          Zitat von Numaguggn Beitrag anzeigen
                          Ihr könnt ja mal mit einem Polizeibeamten reden, was davon noch erfasst wird — erfasst werden darf.

                          Ich dachte immer, Delikte wie Diebstahl, Vergewaltigung, Körperverletzung (auch im Rahmen einer Schlägerei), ... seien Offizialdelikte und ein Polizist, der diese nicht verfolgt (oder anordnet, sie nicht zu verfolgen), macht sich selbst damit strafbar.
                          Kannst du mir abseits jeglicher Verschwörungstheorien erklären (brauchst ja keins deiner Geheimpapiere dazu veröffentlichen), wie es dennoch möglich ist, solche 'Vorfälle' unter den Teppich zu kehren?


                          @Avalon: ich hoffe (dass es als Satire verstanden werden soll)...!
                          Schulbildung ist kostenlos. Manchmal auch umsonst.

                          Kommentar

                          • Jörn
                            Administrator
                            • 05.01.2008
                            • 10242

                            numaguggn, Deine geheimen PDFs werden hier nicht etwa unterdrückt. Sondern sie sind nur deswegen nicht Gegenstand der Debatte, weil sie "geheim" sind. Das ist nicht unsere Schuld.

                            Es ist allerdings ein bekanntes Merkmal von Verschwörungstheorien, sich auf geheime Dokumente zu stützen (die man aus dem Internet bezogen hat), oder dass man die gesamte öffentliche Debatte als verschworen und verlogen ansieht, und dass die wahren Fakten in Geheimzirkeln ausgetauscht werden (und sei es als PDF aus einem Pegida-Forum).

                            -----

                            Was Deine Behauptung angeht, die syrischen Kriegsflüchtlinge seien keine Kriegsflüchtlinge: Fällt Dir nicht selber auf, wie absurd diese These ist? Erstens herrscht ganz eindeutig Krieg in Syrien. Zweitens sind die Leute davor auf der Flucht.

                            Davon abgesehen ist es Spiegelfechterei. Wenn Du dafür bist, die Syrer abzuweisen, dann sage es, anstatt zu verklausulieren: "Hach. Ich würde sie ja so gerne hier in Sicherheit bringen. Aber es geht nicht. Es sind halt einfach keine Flüchtlinge nach §653C Absatz 45."

                            Du willst die Syrer nicht hier haben, also stehe dazu.

                            Kommentar

                            • cordcam
                              Erfahrener Benutzer
                              • 13.04.2010
                              • 3061

                              Hach, die armen, besorgten Bürger, zu denen man soooooooo gemein ist und sie einfach als Rechte abstempelt. LOL, ich lache hier echt Tränen.

                              Kommentar

                              • Numaguggn
                                Erfahrener Benutzer
                                • 15.11.2012
                                • 121

                                Wer hat denn nun schon wieder behauptet, solche Vorfälle würden nicht verfolgt? Nur haben wir eben ein Problem was Sanktionierbarkeit und Kommunikation mit der Öffentlichkeit angeht. Man möchte den Ball eben flach halten. Nur kein Futter für die Kritiker.

                                Wenn es zu sehr ausartet, beispielsweise die Verfolgungsfahrt mit geraubten BMW mit 1,2 Promille letzte Woche in Zwickau (nachdem dort Putzfrauen angegriffen und beraubt wurden), klar, dann liest man davon auch mal was in der Regionalpresse. Aber von all den alltäglichen Übergriffen und „Rangelein” doch recht wenig, solange nicht wieder 10 Sixpacks ausrücken müssen.

                                Warum das so ist? Hmm, das ist ein Thema für sich. Es nur auf Lagerkoller zu schieben, greift aber definitiv zu kurz.

                                In der gleichen EAE am selben Abend:

                                #Im Sanitärbereich der Einrichtung ist es nach Angaben einiger AB zu einer Form sexuellen Missbrauchs zwischen einem männlichen AB und einem Kind gekommen. Der Beschuldigte wurde umgehend der Polizei übergeben. Das Kind wurde gemeinsam mit den Eltern durch das Polizeirevier Zwickau betreut. Aufgrund der geringen Beweislast, wird der Beschuldigte voraussichtlich wieder aus dem Polizeigewahrsam entlassen.#

                                Darüber wurde nicht berichtet.


                                Nur ein Beispiel.


                                @Jörn, Kriegsflüchtlinge fallen nicht unter die GFK, weil Krieg als Grund dort gar nicht auftaucht. Das ist der springende Punkt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X