iPhone schützen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • applewoi
    Neuer Benutzer
    • 12.12.2017
    • 8

    iPhone schützen?

    Hey,

    alle neuen Handys haben zwar echt krasse Displays aber die sind zum Teil gar nicht mehr eingefasst und ich hätte da echt Angst, das diese schnell kaputt gehen...
    Bringt Panzerglas da noch etwas, wenn die Ecken nicht geschützt sind?
    Design is not just what it looks like and feels like. Design is how it works.
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10231

    #2
    Was spricht gegen ein Case? Die Cases von Apple schützen auch die Ecken und "versenken" das Display etwas.

    Schütze dein iPhone mit Cases und Display-Schutzfolien vor Wasser, Staub und Stößen. Kaufe schützende Cover. Online kaufen mit schnellem Gratisversand.

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #3
      Moin,

      ich würde da auch eher ein Case von Apple empfehlen

      - Schützen wie schon gesagt auch das Display
      - machen die iPhones bedeutend griffiger
      - bei den Leder Cases hat man weiterhin "richtige" Tasten
      - bei den Leder Cases hat man weiterhin einen Apfel auf der Rückseite (Spielkram fühlt sich aber gut an die Prägung)

      Zu Glas und Display Folien fallen mir eigentlich nur Nachteile ein:
      - Montage kann sehr frickelig sein
      - verändertes Refektrionsverhalten
      - Farbverfälschungen
      - "Kanten" am Lautsprecher, …
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • nightsurfer
        Erfahrener Benutzer
        • 24.07.2008
        • 822

        #4
        Ich hab das Ledercase von Apple für plus Displayfolie und sehe mein Schätzchen recht gut geschützt.
        iMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007

        Kommentar

        • makker
          Neuer Benutzer
          • 04.06.2018
          • 5

          #5
          Tja ist halt die Frage, ob man die Smartphones nicht gleich so konstruieren könnte, dass sie auch mal einen Sturz aushalten. Geht halt dann auf Kosten des Designs, wobei mir ein uriges Outdoor iPhone durchaus mal zusagen würde. Muss ja nicht immer alles auf Hochglanz gebürstet sein. Grundsätzlich würde ich aber auf jeden Fall auch einen Bumper drum machen. Kotzt man doch sonst ab, wenn das Ding runter klatscht und man hat keine Hülle drum. Diese Lederetuis finde ich dagegen immer etwas altbacken. Sowas haben dann doch eher die Schwiegereltern...

          Meine Schwester hat das XR und iPhone XR Hüllen gibts schon für wenige Euro im Internet bei Amazon und Co. Die beste Passgenauigkeit hat man aber sicherlich mit den originalen von Apple.

          Beste Grüße

          Kommentar

          • mkummer
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 2299

            #6
            Ich habe schon seit einiger Zeit die Slim Leather Modelle von Totalee im Einsatz: tragen kaum auf und schützen vor Kratzern. Vom Olympiaturm sollte man das iPhone trotzdem nicht runterschmeissen.
            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

            Kommentar

            • QWallyTy
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 18069

              #7
              Moin,

              oh ja ein Outdoor iPhone würde ich auch gerne haben (das erinnert mich an die guten alten ME45 Zeiten falls das noch wer kennt).
              QWallyTy
              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

              Kommentar

              • iPhoneMac
                Benutzer
                • 04.11.2016
                • 42

                #8
                Zitat von applewoi Beitrag anzeigen
                Hey,

                alle neuen Handys haben zwar echt krasse Displays aber die sind zum Teil gar nicht mehr eingefasst und ich hätte da echt Angst, das diese schnell kaputt gehen...
                Bringt Panzerglas da noch etwas, wenn die Ecken nicht geschützt sind?
                Mit Panzerglas habe ich keine Erfahrung. Beeinflusst das nicht Bedienbarkeit (spezielle Oberfläche zum Gleiten/Rutschen, Reinigen etc.) frage ich mich immer.

                Würde je nach Geschmack bei Amazon nach einem Case suchen. Ich bevorzuge leichte aus Silikon. Eventuell auch PopSockets etwas für dich. Und zusätzlich ein Akkucase.

                Kommentar

                • QWallyTy
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 18069

                  #9
                  Moin,

                  es gibt übrigens neue Leder Cases von Apple.

                  Hellbau und Sonnenuntergang (orange) schauen sehr gut aus, fasssen sich gut an und schützen dank dem kleinen Rand auch ein wenig das Display.
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X