Ankündigung zum Videocast webtipps.de.to

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • siberia21
    Erfahrener Benutzer
    • 02.07.2008
    • 2505

    #76
    Guter Komentar zur Sendung bisher. Da muss noch sehr viel gemacht werden und das ist noch freundlich ausgedrückt. Ich stimme in vielen Punkten meinen Vorrednern zu. Es schon an der Schmerzgrenze. Auf der anderen Seite Jungendliche in seinem alter machen ganz anderen Unsinn der viel destruktiver ist. Dann doch lieber seine ustream tv Show als kiffend, rauchend, saufend oder anderweitig indisponiert in der Ecke zu liegen.

    Von dem Standpunkt aus, sehe ich das.
    Genug Apple Zeugs über viele Jahre

    Kommentar

    • lemuria
      Erfahrener Benutzer
      • 24.05.2008
      • 375

      #77
      @siberia21
      Na zu unserer Zeit war kiffen ,saufen und ficken schwer angesagt und ich finde
      das ist viel spannender und mehr am wirklichen Leben dran , wie sich den halben Tag
      mit so ner langweiligen Sache wie iPad , iPhone und mac seine recht begrenzte Lebenszeit zu vertrödeln.
      Daher gilt noch immer der alte Spruch :
      Sex + Drugs + Rock`n Roll

      Kommentar

      • Juergen-M
        Erfahrener Benutzer
        • 13.12.2008
        • 530

        #78
        @mkayogre

        Bitte nimm es nicht persöhnlich - Ich wollte dich keineswegs beleidigen!

        Du hast dir das evtl. zu einfach vorgestellt.

        Wenn Du etwas an Informationen mit anderen teilen möchtest, fang klein an.
        Evtl. erst einmal mit einer Webseite zu einem bestimmten Themengebiet oder einen Blog?

        Niemand wird als Schowmaster geboren - wir haben alle mal klein angefangen. (Ich weiß nicht ob ich das könnte, habe es noch nie probiert.)

        Bevor Du mit einem neuen Projekt an die öffentlichkeit gehst, frag doch einfach mal deine Freunde...

        Die tollsten Erfindungen wurde nach unzähligen Fehlversuchen gemacht.

        Jeder von uns hat als Kind das Laufen gelernt. Aber ich kenne keinen der nicht vorher gekrabbelt ist und dann immer wider hingefallen ist. Wir haben alle nur deswegen laufen gelernt, weil wir aus den Fehlern gelernt haben und wieder aufgestanden sind.

        Don´t worry - be happy!
        Zuletzt geändert von Juergen-M; 25.04.2010, 23:31.
        MacBook 2,1GHz / MacMini 2,26GHz / MacBookPro 2,4GHz Core i5 15"Antiglare / TimeCapsule 2TB / Alle Mac´s mit 4GB-RAM und 500GB Festplatte

        Kommentar

        • kevin1808
          Erfahrener Benutzer
          • 13.09.2009
          • 1566

          #79
          Zitat von siberia21 Beitrag anzeigen
          ...kiffend, rauchend, saufend oder anderweitig indisponiert in der Ecke zu liegen.
          Heey, Dabei mach ich das alles doch so gern

          Aber jetzt möchte ich auch mal was zu deiner live Show sagen.

          -Du musst dich wirklich VIELMEHR vorbereiten.

          -Du musst deine Themen besser recherchieren, denn wie es schon andere sagten,du liest alles ab, das geht nicht!

          - Ich weiß nach den ersten 5min schon nicht mehr worum es ging. Ich habe
          die Sendung vom Das digitale Leben mir 5 mal angesehen um dir folgen zu können, du springst hin und her, verlierst selber den Faden, und ich als Zuschauer komm da dann einfach nicht mehr hinterher.

          -Die Stelle wo du das WePad erwähnst geht auch garnicht! ich meine du redest von einem Hersteller der genau so gut sein soll wie Apple (Also sehr gut ;-P) und kennst den Namen nicht und sagst:"Ich Google das mal" IN DER SHOW!!! also Googlen kann ich auch (glaube ich)


          naja, Du musst noch viel mehr üben, Vielleicht hellst du erstmal in der Schule Referate und lernst somit vor anderen Leuten zusprechen und nicht den Faden zu verlieren. (Ich halte auch sehr viele Referate in der Schule, zwar meist inhaltlich Sinnfreie aber dafür schick mit Keynote animiert, so lernt man das reden vor anderen Leuten und man verhaspelt sich nach einiger zeit nicht mehr so Stark)

          Wo ich grade Bei Schick animieret bin, also wie gesagt meine Referate halte Ich ALLE mit Keynote, und ich kann dir sagen Referate sind verdammt langweilig, aber wenn man im Hintergrund Bilder, Videos und Kleine texte hat wirkt alles Besser und lockerer, sie würden dir Sogar helfen, nicht immer abzuschweifen, da du schlecht vom iPad reden kannst wenn der iPod im Hintergrund ist.
          Seitdem ich meine Referate mit Hilfe von gut Vorbereiteten Keynotes mache, die ich zuhause durchgehe, über und und und... habe ich viel bessere Referatsnoten bekommen und sogar meine Klasse und Lehrer finden die Referate voll Genial, Sinnlos aber Schick.
          Also mach´s Wie Jörn, Nen LCD in den Hintergrund und Selbst das Langweiligste Thema lässt sich ertragen.

          Also wirklich, ich stimme janole zu, mach erstmal einen Podcast, denn wie er sagt du kannst dann alles besser kontrollieren.

          PS: Naklar, Respekt das du das machst und dir soviel mühe gibst, aber nicht Böse sein du musst noch an dir Arbeiten.

          PSS: Ich könnte das auch nicht
          Zuletzt geändert von kevin1808; 26.04.2010, 00:54.

          Kommentar

          • Marvin89
            Erfahrener Benutzer
            • 23.09.2008
            • 1089

            #80
            So... ich wollte grad auch was schreiben, aber hab dann nen Fehler gemacht und das Fenster geschlossen ... -.-

            Aber im Grunde wollte ich mich nur dem allgemeinen Tenor des Meckerns anschließen. Und ich meine das auch nicht böse oder will dich da irgendwie angreifen. Und ich könnte es auch nicht besser machen, als du. Aber deshalb lasse ich es ja auch bleiben und überlasse anderen, die es einfach draufhaben, das Feld.

            Das digitale Leben habe ich mir eben auch mal angetan. Es war echt eine Qual, nicht den Cursor zum roten X zu bewegen und das Fenster zu schließen. Du bist einfach total unvorbereitet und das macht einfach keinen guten Eindruck. Ehrlich gesagt nervt das, wenn man ab und zu ein paar Sekunden warten muss und du mit Füllwörtern die Lücke schließt, bis dir das wieder eingefallen ist, was du sagen wolltest.
            Und dann dieses rumgehopse. Wenn du schon chronologisch vorgehst, dann solltest du auch wirklich konsequent am Anfang beginnen. Denn tatsächlich, wie du auch sagtest, ist das Internet zuerst vom Militär genutzt worden. Aber du fängst an, als es schon E-Mail und surfen für den Enduser gab. Und dann gehst du zurück und sagst, dass es davor aber erst vom Militär verwendet wurde. Naja dann hättest du das doch auch gleich so sagen können und damit anfangen können... ach naja das ist nur ein Beispiel dafür, dass du absolut nicht vorbereitet bist und dass du ab und zu den roten Faden verlierst, merkt man auch.

            Und der Informationsgehalt der Webshow (ich beziehe mich jetzt nur auf die aktuelle Folge) ist gleich null. Die Infos kann ich mir auch aus dem Netz ziehen.

            Und außerdem meine ich mich entsinnen zu können, dass du dich nicht auf Apple spezialisieren wolltest, sondern allgemein berichten wolltest. Naja aber die Historie war jetzt doch stark auf Apple ausgerichtet.

            Und die Sache mit dem WeePad hat mein Vorredner schon treffend beschrieben.

            Tut mir echt leid, aber ich würde genauso verfahren, wie einige es hier gesagt haben.
            Du musst ja nicht komplett alles einstampfen. Aber lass bitte einfach die Live-Show bleiben. Du kannst ja auch trotzdem eine Video-Show machen, aber halt nicht Live. Denn dann kannst du dich viel besser vorbereiten, bzw. einfach Stellen so oft neu aufnehmen, bis sie passen und stimmig sind. Und dann schön schneiden und auf YouTube hochladen. Oder aber du machst einfach einen Audio-Podcast. Das wäre noch einfacher.

            Wie gesagt, ich will dich nicht angreifen, bist auch sicher ein ganz netter Kerl. Aber dein Konzept solltest du nochmal dringend überarbeiten.
            MacBook Pro 13" 2017 | iPhone 12 Pro 128 GB | iPad Pro 12,9" 2020 256 GB | Apple Watch Series 4

            Kommentar

            • allesinmac
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 1961

              #81
              Ich glaube ehrlich gesagt, er will gar nicht so Professionell rüber kommen sondern macht es mal eben so. So ist jedenfalls mein Eindruck. Aber ich kann mich meinen Vorrednern auch nur anschließen, zeichne deine Sendung erstmal nur auf und schneide es dann so, bis es dir gefällt! Live zu senden ist am Anfang schon eine ziemliche Herausforderung weil man ja mal nicht eben was weg schneiden kann und vermutlich auch viele Leute live zu sehen, die unterhalten werden wollen. Und wenn man zu viele Pausen macht und sich verhaspelt schalten dann die meisten schon wieder ab und kommen dann meistens auch nicht mehr wieder.

              Deine Idee ist so eigentlich nicht schlecht, aber du müsstest wie viele andere schon richtig sagten noch ein bisschen daran feilen. Denke das wird schon, auch Mac-TV hat mal klein angefangen .

              Kommentar

              • siberia21
                Erfahrener Benutzer
                • 02.07.2008
                • 2505

                #82
                Wow ist euch mal aufgefallen wie proffesionel wir hier an das thema ran gehen. Ehrlich ein hoch auf das Forum das wir auch absulut sachlich an so ein Thema ran gehen. Da wird nicht beleidigt oder angefeindet.

                Ich denke bessere anregungen kann man nicht mehr geben.
                Genug Apple Zeugs über viele Jahre

                Kommentar

                • mkayogre
                  Erfahrener Benutzer
                  • 06.02.2010
                  • 380

                  #83
                  Hey leute,
                  Diesen samstag um 18 uhr sende ich wie alle zwei Wochen wieder Live. Diesmal kommt eine Anwältin. Ich weiß in der letzten sendung musste das ausfallen, aber nur weil es bei ihr einen dringenden Termin gab. An der domain habe ich auch gearbeitet. sie ist jetzt: Webtipps.de.to und sie funktioniert, weil ich sie von meinem Homepage-Anbieter habe. Ich hoffe ihr schaut zu.
                  Die einzige Grenze die wir überwinden müssen, ist die, die wir uns selbst schaffen!

                  Kommentar

                  • Juergen-M
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.12.2008
                    • 530

                    #84
                    Hallo mkayogre!

                    Liest Du eigentlich was wir hier schreiben?

                    Mir fehlen die Worte....
                    MacBook 2,1GHz / MacMini 2,26GHz / MacBookPro 2,4GHz Core i5 15"Antiglare / TimeCapsule 2TB / Alle Mac´s mit 4GB-RAM und 500GB Festplatte

                    Kommentar

                    • Jörn
                      Administrator
                      • 05.01.2008
                      • 10239

                      #85
                      Jürgen, der allgemeine Tenor war allerdings, dass alle seine Ankündigungen in DIESEN Thread gepostet werden sollen, und dass es dann in Ordnung wäre, weil man es leicht ignorieren kann, wenn es einen nicht interessiert.
                      Zuletzt geändert von Jörn; 05.05.2010, 13:05.

                      Kommentar

                      • applelizer
                        Erfahrener Benutzer
                        • 25.08.2009
                        • 4740

                        #86
                        Ganz schön Helge Schneider mäßig, wobei Helge Schneider Leute und Gesellschaftsbereiche veralbert.

                        WLAN war in Ägypten im Hotel auch ganz schön teuer!
                        Bin hier zu finden: neckbreaker.de

                        Kommentar

                        • Juergen-M
                          Erfahrener Benutzer
                          • 13.12.2008
                          • 530

                          #87
                          @Jörn
                          Dagegen ist ja nichts zu sagen, das er hier etwas ankündigt. Aber nach all den Tipps die hier zusammengetragen haben, verwundert es mich doch. Vor allem, dass er wieder live senden will.

                          Eine Aufzeichnung kann man wunderschön schneiden und falls notwendig widerholen.... aber das hatten wir alles schon...

                          Lieber ein guter Podcast... als Live sich selbst Stress machen.
                          MacBook 2,1GHz / MacMini 2,26GHz / MacBookPro 2,4GHz Core i5 15"Antiglare / TimeCapsule 2TB / Alle Mac´s mit 4GB-RAM und 500GB Festplatte

                          Kommentar

                          • Jörn
                            Administrator
                            • 05.01.2008
                            • 10239

                            #88
                            Ja. Es haben alle ihre Meinung gesagt. An Kritik wurde nicht gespart. Jetzt braucht er ein paar Monate Zeit zum Experimentieren und um zu sehen, wie sich die Dinge entwickeln.

                            Man bekommt keine Erfahrung, es sei denn, man sammelt sie.

                            Kommentar

                            • janole
                              Benutzer
                              • 04.09.2008
                              • 34

                              #89
                              Wie oft du deine Domain änderst ist nicht normal! Die hälfte der potenziellen Zuschauer gurken wahrscheinlich auf der falschen webtipps.de.irgendwas/ rum und denken du hättest es aufgegeben. Bitte ändere das doch in eine normale .de domain! Keiner hat Lust seine Bookmarks alle 2 Wochen zu erneuern.

                              der Podcast für Apple User

                              Kommentar

                              • SirRichard
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 467

                                #90
                                Hihi... bei diesem Thread muss ich unweigerlich an den seligen Karl Valentin denken: Es wurde zwar schon alles gesagt, aber eben noch nicht von Jedem.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X