Apple Pay schlägt fehl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Special_B
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 1796

    Apple Pay schlägt fehl

    Nachdem ich Boon. nicht mehr nutze habe ich nun die Visa Karte meiner Raiffeisenbank eingerichtet. Das funktioniert ja mittlerweile. Aber wenn ich damit bezahlen will wird die Zahlung immer abgelehnt. Die Karte ist aber richtig eingerichtet. Wallet zeigt an dass die Karte für Apple Pay bereit ist.

    Woran könnte das sonst noch liegen dass die Karte nicht funktioniert? Das letzte mal habe ich dann halt mit der Karte direkt gezahlt, das hat dann funktioniert. Also funktioniert die Karte an sich schon.


    mfg

    Special_B
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    #2
    Da würde ich mal beim Service der Raiba anrufen. Rein technisch müsste es ja gehen, denke ich. Vorher kannst du ja mal versuchen, die Karte noch einmal rauszuschmeissen und den Einrichtungsprozess noch mal zu machen.
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #3
      Moin,

      oder ist ddie alte Karte im Wallet noch als Standard Karte hinterlegt?
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • Special_B
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 1796

        #4
        Nö, die Boon. Karte ist gelöscht. Ich rede mal mit meiner Beraterin. Mal schauen was die sagt. Aber ich kann mir schon denken was da kommt. Das liegt bestimmt an Apple, blablabla. So hat sie mich wieder schneller los.


        mfg

        Special_B

        Kommentar

        • mkummer
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 2299

          #5
          Nachdem mittlerweile eine Chatfunktion eingebaut ist, könntest du auch mit dem Apple Support Kontakt aufnehmen, wenn die Bank nichts zustande bringt.
          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

          Kommentar

          • Special_B
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 1796

            #6
            Ich hab vorhin mal die Karte gelöscht und neu eingerichtet. Die nötige Bestätigung habe ich dieses mal nicht mit der VR Banking App gemacht sondern telefonisch über den Karteninhaberservice. Die Dame hat gemeint, es sollte jetzt funktionieren. Mal sehen, ich muss später noch einkaufen gehen. Falls das nicht klappt rede ich mit meiner Beraterin. Zu der muss ich sowieso. Melde mich wieder.


            mfg

            Special_B

            Kommentar

            • Special_B
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 1796

              #7
              Das Löschen hat scheinbar was gebracht. In allen Geschäften, in denen ich war, hat Apple Pay funktioniert. Problem gelöst. Vielen Dank für euere Hilfe.


              mfg

              Special_B

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                #8
                mh sehr seltsam das aber man muss ja auch nicht immer verstehen warum was tut wie es soll oder nicht.
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                Lädt...
                X