iOS 9.3.2 ist da, ich warne allerdings davor!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cordcam
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2010
    • 3057

    #91
    Aber nein! Wo denkst du hin!? Apple denkt erst mal an sich, damit sie so langsam mal weiter machen können. An die Kunden denken wäre doch nun wirklich zu viel verlangt.....

    18 Tage iPad Briefbeschwerer....

    Kommentar

    • cordcam
      Erfahrener Benutzer
      • 13.04.2010
      • 3057

      #92
      Aber dafür gibt es jetzt einen neuen "unbekannten Fehler"! 1671!

      Gut gemacht, Apple!

      Kommentar

      • OpDraht

        #93
        Also läuft das iPad immer noch nicht?

        Kommentar

        • cordcam
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2010
          • 3057

          #94
          So ist das

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10231

            #95
            Hier ist ein Bericht von einer betroffenen Person mit einem iPad Pro 9,7":



            So I've had one of the bricked iPad Pros and can share my experience just now with this upgrade.

            First, it worked. So glad to have my iPad back after 2+ weeks. I connected it to iTunes and it immediately offered me the 9.3.2 update, so I started that process again and it looked just like two weeks ago when I was trying to update/restore after the bricking. First time I tried to just do the software, but the iPad showed me a screen with no words that seemed to be telling me to disconnect the iPad from my Mac Mini, wait for 10 seconds and then reconnect. Never saw that screen before, but I did what it was saying. Of course, that triggered all kinds of "Whoops, you're disconnected" errors and I had to start all over again. So I did. This second time, iTunes told me that a simple software update wasn't possible and I had to do a full reset/restore. So I did that, and it worked. I reset and restored from a backup made when I first got the iPad in April.

            Kommentar

            • OpDraht

              #96
              Ok, dann dürfte man mit diesem speziellen Update auch die betroffenen Geräte wiederbeleben können. War nun alles in Allem keine Glanzleistung von Apple, hoffen wir sie lernen daraus.

              P.S.: gibt immer noch kein Smart Keyboard mit deutschem Layout und blöd wenn man für das rettende Update auf einen funktionalen iTunes Service angewiesen ist

              Kommentar

              • cordcam
                Erfahrener Benutzer
                • 13.04.2010
                • 3057

                #97
                So hatte ich es probiert und es klappte nicht. Jetzt habe ich es noch mal probiert und es tut sich was! Ha!

                Kommentar

                • cordcam
                  Erfahrener Benutzer
                  • 13.04.2010
                  • 3057

                  #98
                  Es läuft jetzt wieder. Aber ich bin ziemlich durch mit Apple.

                  Sehr geehrte Frau XXXX,

                  der Termin im Apple Store kann storniert werden. Durch das heutige Update funktioniert das iPad wieder.

                  Allerdings muss ich sagen, dass das iPad wohl mein letztes Apple Gerät sein wird. Ich habe mindestens eine öffentliche Entschuldigung seitens Apple erwartet, eigentlich auch eine kleine persönliche Entschädigung.

                  Für Ihre Mühe bedanke ich mich.

                  Mit freundlichen Grüßen

                  cordcam

                  Kommentar

                  • wir43
                    Erfahrener Benutzer
                    • 08.03.2008
                    • 676

                    #99
                    Kann ich nachvollziehen, nach deinen Erfahrungen der letzten Wochen

                    Was mir dieser Fall aber ganz deutlich zeigt ist, dass das iPad noch lange keine eigenständiger PC/Mac Ersatz ist. Auch wenn ich mittlerweile zu 98% auf das iPad Pro umgestiegen bin haben sich die iOS Geräte leider noch immer nicht komplett vom Pc/Mac und iTunes gelöst.

                    Gerade in so einem Fall ist es ein Unding, dass Apple mit dem iPad die Post-PC-Ära einleiten möchte, Kunden sogar direkt zum Wechsel vom PC zum iPad Pro aufruft, dann aber iTunes benötigt wird, wenn nichts mehr geht.

                    Es kann doch nicht so schwer sein, ähnlich wie beim Mac seit einigen Jahren üblich, ein komplettes Internet-Recovery zu implementieren. So dass man ein softwareseitig defektes iPhone/iPad per Internet wieder komplett herstellen kann und dann sein iCloud Backup wieder einspielt.

                    Kommentar

                    • JavaEngel
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 1026

                      Dieser Fall zeigt überhaupt nicht, dass das iPad Pro kein Ersatz für den Mac ist. Auch dein Rechner kann einmal ein Schwerwiegendes -Update-problem haben.

                      Was dieser Fall maximal zeigt: Es kann passieren das durch ein Update ein schwerwiegendes Problem auftritt. Von daher scheint es sinnvoll ein Zweitgerät zu haben, um bei Bedarf zu reagieren.
                      Evtl. kann man dem Service noch etwas vorhalten (evtl. hätte schneller Ersatz zu weniger Unmut geführt).
                      Und evtl. sollte Apple ihre Testautomatisierung bzw. Teststruktur verbessern.

                      Mehr zeigt dieser Fall nicht.

                      Kommentar

                      • wir43
                        Erfahrener Benutzer
                        • 08.03.2008
                        • 676

                        Klar kann mein Rechner auch ein schwerwiegendes Updateproblem haben. Aber da bin ich auf kein anderes Gerät für die Wiederherstellung angewiesen.
                        Darum ging es mir in meiner Aussage.

                        Raucht mir mein Mac ab, stelle ich ihn über das Internet einfach wieder her. Ohne Datenträger oder sonstige Hilfsmittel ( abgesehen von der Internetverbindung).
                        Und das muss meiner Meinung nach bei einem iPad oder iPhone auch möglich sein.

                        Das iPad Pro bewirbt Apple als PC-Ersatz. Dann muss es auch eigenständig laufen, ohne iTunes und Co. Sonst müssen sie mit der Positionierung der Geräteklasse solange warten, bis sie diese Probleme gelöst haben.
                        Wenn jemand nur ein iPad besitzt kann man ja wohl nicht erwarten, dass sich dieser Kunde noch einen PC oder Mac in die Ecke stellt, sollte es mal Probleme mit dem iPad geben

                        Und ich rede hier nur von Softwareproblemen. Bei Hardwareproblemen ist man bei allen Geräteklassen aufgeschmissen.

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X