Meinungen zur Apple Watch 2

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • desELend
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 801

    #76
    So nun sind iPhone 6 und AWs2 seit 12h vom Stromnetz "beide" Geräte zeigen 76% Akku an. Ich werde nun beide ablegen und bin gespannt wie lange ich ohne nachladen komme (der Ehrgeiz ist gepackt)

    Nach 12h: iPhone 76% / AppleWatch 76%
    Nach 24h: iPhone 66% / AppleWatch 56%
    Zuletzt geändert von desELend; 31.10.2016, 13:10.

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #77
      also ich geh gleich schlafen und die Watch hat nach 2 Tagen noch 28 % - kaum zu glauben
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • desELend
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 801

        #78
        Update (musste wegen einer Zeitüberschreitung ein neues Posting aufmachen!):
        So nun sind iPhone 6 und AWs2 38mm seit 12h vom Stromnetz "beide" Geräte zeigen 76% Akku an. Ich werde nun beide ablegen und bin gespannt wie lange ich ohne nachladen komme (der Ehrgeiz ist gepackt)

        Nach 12h: iPhone 76% / AppleWatch 76%
        Nach 24h: iPhone 66% / AppleWatch 56%
        Nach 36h: iPhone 48% / AppleWatch 28%
        Nach 48h: iPhone 31% / AppleWatch 10%
        Zuletzt geändert von desELend; 01.11.2016, 13:03.

        Kommentar

        • cordcam
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2010
          • 3057

          #79
          Die derzeit ideale Lösung dürfte somit für die Watch sein:

          Tagsüber tragen, Nachts ausschalten, nach dem zweiten Tag nachts laden.

          Kommentar

          • andijegg
            Erfahrener Benutzer
            • 04.05.2010
            • 600

            #80
            Aber was soll da bitte der Sinn sein? Wenn ich sie abnehme kann ich sie auch zum Laden aufs Dock lege. Da is es doch nerviger die Uhr auszuschalten und wieder einzuschalten.

            Versteh ich nicht, die Uhr nicht zu laden mach für mich nur Sinn wenn ich sie auch nachts tragen wollen würde. Wenn nicht kann ich sie auch laden...
            | MacBook Pro i7 15" Early 2014 | iPad Pro 12,9" 128 GB Cellular | iPad Mini 2 16 GB Wifi zur Haussteuerung | iPhone 7 128 GB | Watch 2 Nike+ | ATV 4 32 GB + 2x ATV 3 | Mac Pro 2006 als Mediaserver |

            Kommentar

            • cordcam
              Erfahrener Benutzer
              • 13.04.2010
              • 3057

              #81
              Mir widerstrebt es immer noch irrational, ein Gerät die ganze Nacht zu laden, das noch 76% Akku hat.

              Ich mache es so. Aber es widerstrebt mir.

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                #82
                Moin,

                aber es macht ja wenig sinn die Uhr zu laden wenn sie noch 3/4 voll ist.

                Ich schaff übrigens 2 Tage (eine Nacht) ohne Ausschalten also die Uhr einfach nur auf den Nachttisch legen.

                Ich müsste mal testen wie lang sie hält wenn ich die Uhr ausschalte da sie aber eh nur 5-10 % auf dem Nachttisch zu brauchen scheint kann ich mir das vermutlich sparen.
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                • desELend
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 801

                  #83
                  Also ich werde die Uhr definitiv jeden Abend laden, finde es aber interessant (Neugier) wie lange sie ohne Ladung läufen kann. Bei einem 2 Tage Ladezyklus passiert es sicher regelmässig das man sie vergisst und dann ist der Ärger groß.
                  Für die Akku Lebenszeit müsste es auch von Vorteil sein wenn er nicht ständig unter 20% fällt.

                  Kommentar

                  • cordcam
                    Erfahrener Benutzer
                    • 13.04.2010
                    • 3057

                    #84
                    Wäre ja so, wenn man sie einen Tag benutzt, in der ersten Nacht ausschaltet und dann wieder einen Tag benutzt.

                    Kommentar

                    • QWallyTy
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 18069

                      #85
                      unter 20 % war ich nach den zwei Tagen auch nicht - werde das mal weiter beobachten.

                      Und selbst wenn man das Laden mal vergessen sollte der kleine Akku lädt so fix dass da ne viertel Stunde / 20 Minuten schon einiges bringen und im Büro hats ja auch Strom.
                      QWallyTy
                      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                      Kommentar

                      • gerbro
                        Erfahrener Benutzer
                        • 01.02.2010
                        • 250

                        #86
                        Das wäre mir alles zu viel Gefummel. Nachts laden und fertig. Es sei denn, es gibt eine andere Verwendung in dieser Zeit.
                        Warum dieser Ehrgeiz, unbedingt zwei Tage ohne Laden auszukommen? Strom spart man so nicht wesentlich
                        Ich wäre einfach froh, mehr Puffer zu haben, wenn ich die Watch mal mehr nutze.

                        Kommentar

                        • QWallyTy
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 18069

                          #87
                          die Gen 1 war immer so um 40 - 50 % am Abend die habe ich auch geladen aber wenn die auf 60+ steht verschwende ich doch keinen Induktionsstrom

                          Sparen tu ich damit vermutlich 3 Cent pro Jahr aber vielleicht hält der Akku etwas länger wenn er auch mal öfters die 20 % sieht.
                          QWallyTy
                          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                          Kommentar

                          • mkummer
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 2299

                            #88
                            Gefummel oder nicht - Sachverhalt ist doch, dass früher immer rumgenöhlt worden ist, dass der Akku der Watch nur 1 Tag reicht. Und jetzt kommt man vermutlich sogar 3 Tage mit einer Ladung aus - ich habe jetzt am 2. Tag noch 45%. Und so geht es auch mal an einem WE ausser Haus ohne Ladegerät. Ist doch Spitze.
                            Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                            Kommentar

                            • andijegg
                              Erfahrener Benutzer
                              • 04.05.2010
                              • 600

                              #89
                              Ich find es auch super, dass sie jetzt länger hält, versteht mich nicht falsch, aber wenn Sie wer zum schlagen sowieso abmacht, dann kann er sie auch gleich laden, hab das Genörgel an der Stelle eh nie verstanden.

                              Ich würd sie auch zum schlafen anbehalten, natürlich mit einer Funktion wie Schlaftracking oder so, dann könnte man hier zumindest jede zweite Nacht analysieren, abet ohne nutzen in der Nacht kommt sie auf die Ladestation am Bett, dann hab ich zumindest noch ne kleine Nachtischuhr

                              Was natürlich klasse ist dass auch mal ein Wochenedausflug in die Natur geht ohne laden, aber dafür Streik dann das iPhone
                              | MacBook Pro i7 15" Early 2014 | iPad Pro 12,9" 128 GB Cellular | iPad Mini 2 16 GB Wifi zur Haussteuerung | iPhone 7 128 GB | Watch 2 Nike+ | ATV 4 32 GB + 2x ATV 3 | Mac Pro 2006 als Mediaserver |

                              Kommentar

                              • mkummer
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 2299

                                #90
                                Also mein 7 Plus wird auch nur alle 2 Tage geladen.
                                Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X