iPad als Touchpanel für Gebäudeautomation

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Smart
    Neuer Benutzer
    • 05.01.2008
    • 20

    iPad als Touchpanel für Gebäudeautomation

    Guten Abend
    ich habe in meinem Haus eine KNX Gebäudeautomation für Licht, Jalousie, Heizung etc. Nun habe ich mein altes Einbau Touchpanel für die Bedienung der Anlage gegen ein iPad 10.5" getauscht. Das iPad ist mit einem Basalte eve Rahmen fest an die Wandmontiert.

    Entweder mache ich die iPad Einstellungen so, dass es immer an ist, oder nach einer bestimmten Zeit abschaltet. Wenn ich es so einstelle das es nach einer Zeit abschaltet muss ich den Homebutton drücken und mein App muss erneut die Verbindung zum Server aufbauen. Das dauert mir zu lange.

    Ich möchte jedoch nur, dass sich das Licht nach einer Zeit X ausschaltet, aber das Gerät nicht abschalte und in die Sperre geht. Ziel wäre nur kurzer Tipp mit dem Finger auf das iPad und das ganze geht wieder an. Und weil die Verbindung nie unterbrochen war, kann auch rasch das Licht ein/ausgeschaltet werden.

    Geht das überhaupt?
    Danke für eurer Feedback
  • JaZZ
    Neuer Benutzer
    • 05.01.2008
    • 9

    #2
    Du kannst es mit dem „Geführten Zugriff“ versuchen. Die App bleibt dann im Focus und Pin eingeben musst du auch nicht, soweit ich mich erinnern kann.

    Gruß

    Kommentar

    • Smart
      Neuer Benutzer
      • 05.01.2008
      • 20

      #3
      Vielen Dank für den Tipp. Den Menü Punkt habe ich gar nicht gekannt. Bis jetzt habe ich es aber nicht hingekriegt. werde noch etwas testen. Falls es klappt melde ich mich wieder.

      Kommentar

      Lädt...
      X