Absturz - iPhone Xs Max schaltet sich aus

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    Absturz - iPhone Xs Max schaltet sich aus

    Moin zusammen,

    Ich nutze ja fast seit dem ersten Tag iPhones und Abstürze sind mir nicht fremd.

    Bisher kannte ich das aber entweder von Betas. Bei normalem iOS bleibt schon mal eine App hängen oder Springboard startet neu.

    Gestern hat sich das Telefon (während ich just in Overcast navigierte) ausgeschaltet. So ein Verhalten ist mir bisher noch nicht untergekommen.

    Was habe ich gemacht:
    - seit dem letzten OS Update keinen Neustart.
    - viel experimentieren mit dem Personal Hotspot
    - Nutzung meiner üblichen 5-10 Standard Apps

    Ist euch sowas auch schon mal passiert?

    Seit dem Neustart alles bestens.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    #2
    Hat vielleicht mit meiner gestrigen Geschichte zu tun (s. entsprechender Thread). Auch hier hat sich das Max ausgeschaltet ohne vorherige Warnung - allerdings hatte ich einen Hard Reset zu machen wie beschrieben. Das letzte was ich getan habe war offenbar der Netzzugriff auf eine App - bei dir offenbar vergleichbar. Ich habe so scheint es während dem Netzzugriff das Max zeitgleich mit dem Einschalt-Knopf in den Ruhezustand versetzt. Auch bei mir seither keine weiteren Probleme. Vielleicht ein Bug - man sollte das mal im Auge behalten.
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #3
      Moin,

      das ist aber ein Schock so früh im Jahr - es ist schon wieder abgestürtzt.

      - habe ein Hörbuch gehört und per AirPlay 2 an die HPs
      - dann habe ich ca. 2 Stunden nichts mit dem Telefon gemacht.
      - jetzt nehme ich es wieder zur Hand und nichts geht mehr
      - zum Glück hat der Reset (laut, leise, Standby) beim dritten Versuch funktioniert.

      So wirklich ermutigend ist das ganze nicht. Kann man nur hoffen dass das ein Software Bug und kein Hardware Fehler der neuen iPhones ist.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • Pablo Nop
        Erfahrener Benutzer
        • 21.03.2010
        • 1036

        #4
        Mir ist kürzlich ähnliches passiert: iPhone X, Akku eher leer, aber noch nicht im Stromsparmodus. Ich starte einen Podcast, steige ins Auto, stecke den Lightningstecker an und starte das Auto. Boom, iPhone ausgeschaltet.

        Ich bin nicht sicher was es war, evtl. eine Spannungsspitze auf dem Kabel? Nach Reboot hat es dann tadellos funktioniert.

        Kommentar

        • QWallyTy
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 18069

          #5
          Moin,

          auf jeden Fall ein Verhalten das ich in 10 Jahren iPhone so noch nicht hatte (was mich ein wenig nervös macht)
          QWallyTy
          Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

          Kommentar

          Lädt...
          X