Apple Music & beats 1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jankernet
    Erfahrener Benutzer
    • 20.02.2011
    • 261

    1. Könnt Ihr mir ein paar Fragen beantworten hab derzeit noch kein Testabo: Ich höre abends desöfteren Beats1 aber wenn mir ein Titel gefällt und ich auf im iTunes Stor anzeigen klicke sucht er nach Beats 1 anstatt dem Titel - ist das beim Abo genauso bescheuert?
    2. Ich hab irgendwo mal ne Album Ansicht des streaming Services gesehen da konnte man weder filtern noch Bewertungen anzeigen - ist das wirklich so?
    3. Wenn ich mich entschliesse so ein Testabo zu machen wie kann ich gleich von vornherein verhindern, dass auf keinen fall meine interne Biliothek angetastet oder irgendwas wo hochgeladen wird - will kein Match oder eine Datensicherung über die Cloud.

    4. Ich habe da mal ne Frage zu dem Family-Account ob folgendes Szenario möglich und Legal ist:
    Ich habe einen iTunes-Account + Mac + iPhone
    Mein Bruder der nicht bei mir im Haushalt wohnt, hat einen eigenen iTunes-Account mit eigenem Mac und eigenem iPhone.
    Könnten wir uns ein Musik-Abo als Family-Account teilen?
    Ich würde hier nix ausser das Musik-Abo teilen wollen, kein iCloud, keine Fotos.
    Geht das?
    Zuletzt geändert von jankernet; 09.07.2015, 12:57.

    Kommentar

    • Trischter
      Erfahrener Benutzer
      • 27.04.2014
      • 347

      Danke Nexus!
      Das Einfachste hab ich natürlich wiedermal übersehen...
      Schulbildung ist kostenlos. Manchmal auch umsonst.

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10240

        @jankernet:

        1. Ja, die Suche nach Beats-1-Titeln ist auch beim Abo (auf dem Mac) so bescheuert.

        2. Du kannst auch bei Abo-Titeln Bewertungen abgeben, entweder die Sternchen oder die Markierung als "Favorit" (Herzchen). Du kannst intelligente Listen anlegen: "Alle Titel mit mehr als drei Sternen". Du kannst Listen anhand Deiner Bewertung sortieren. Hier hat sich meines Wissens nichts geändert.

        3. iTunes fragt Dich, ob Du Dateien in die "iCloud Mediathek" laden willst. Es geht nicht automatisch. Du wirst gefragt.

        4. Zum Family-Sharing werden sich hoffentlich noch andere Leute melden, die es ausprobiert haben. Ich würde schätzen, dass Dein Szenario funktioniert (nur Musik-Abo teilen, keine Fotos und andere Daten).

        Kommentar

        • Juris
          Benutzer
          • 30.06.2013
          • 71

          Zitat von jankernet Beitrag anzeigen

          4. Ich habe da mal ne Frage zu dem Family-Account ob folgendes Szenario möglich und Legal ist:
          Ich habe einen iTunes-Account + Mac + iPhone
          Mein Bruder der nicht bei mir im Haushalt wohnt, hat einen eigenen iTunes-Account mit eigenem Mac und eigenem iPhone.
          Könnten wir uns ein Musik-Abo als Family-Account teilen?
          Ich würde hier nix ausser das Musik-Abo teilen wollen, kein iCloud, keine Fotos.
          Geht das?
          1. Ja. Das geht. Man kann die einzelnen Punkte aktivieren oder deaktivieren.

          Man kann jedoch bei iTunes/Appstore nicht weiter zwischen den einzelnen Käufen unterscheiden. Das heißt, die gekauften Bücher, Filme, Apps stehen dann auch für den anderen zur Verfügung. Da ist eine weitergehende Differenzierung (zum Beispiel nur Filme teilen) also nicht möglich.

          Hinsichtlich der Kalender, Dateien, Fotos usw. kann man aber eine gemeinsame Nutzung jeweils gesondert bestimmen.

          Mit der Familienfreigabe teilen bis zu sechs Mitglieder Apple Music, Apple TV+, Apple Arcade, iCloud Speicher und mehr, ohne Accounts zu teilen.


          2. Gemeinsamer Haushalt: Dies ist bei mir bei der Einrichtung der Familienfreigabe nicht abgefragt worden (trotz unterschiedlicher Nachnamen).

          Kommentar

          • Juris
            Benutzer
            • 30.06.2013
            • 71

            Noch eine allgemeine Bemerkung zu Apple Music:

            Ich finde es schade, dass bei Apple Music die Option "zu meiner Musik hinzufügen" an das iTunes Match gekoppelt ist. Da mein Fundus an Filmmusik und Jazzalben die 25.000 Titel bereits aufgebraucht hat, kann ich jetzt Apple Music gar nicht vollumfänglich nutzen, weil ich meiner Musikbibliothek nichts mehr hinzufügen kann.

            Dies hat mich etwas überrascht, weil man für beide Dienste separat bezahlt! Insofern hätte ich erwartet, dass man als Abonnement von Apple Music keine Einschränkung hat.

            Ist es eigentlich auch bei Spotify so, dass man nur begrenzt Musik hinzufügen kann (kein Download)?

            Kommentar

            • Juris
              Benutzer
              • 30.06.2013
              • 71

              Zitat von Juris Beitrag anzeigen
              Man kann jedoch bei iTunes/Appstore nicht weiter zwischen den einzelnen Käufen unterscheiden. Das heißt, die gekauften Bücher, Filme, Apps stehen dann auch für den anderen zur Verfügung. Da ist eine weitergehende Differenzierung (zum Beispiel nur Filme teilen) also nicht möglich.
              Habe gerade gesehen, dass man auch bei Käufen aus dem iTunes Store - zumindest nachträglich - auch einzelne Käufe ein- und ausblenden kann.
              Man könnte also auch bspw. einen einzelnen Film oder eine gekaufte App nicht für andere zur Verfügung stellen.
              Allerdings existiert diese Möglichkeit nicht auf iOS-Geräten, sondern nur am Mac oder PC - https://support.apple.com/de-de/ht4919.

              Kommentar

              • OrangeMac
                Erfahrener Benutzer
                • 17.01.2010
                • 1117

                Also hab gestern sowie heut mittag und soeben nochmal bei Beats 1 reingehört und es war das letzte Mal... immer irgendwelchen Ami-Scheiss... den können se sich wohinstecken :) ... Ok ich seh natürlich dass ich mit meinem Musikgeschmack nicht die Zielgruppe bin (war mir vorher fast klar) aber es ist ja schön die Wahl zu haben.

                Kommentar

                • QWallyTy
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 18069

                  Moin,

                  eine Mengenbegrenzung (bei AM die besagten 25000) scheint es bei spotify nicht zu geben - bin da aber auch weit weit von entfernt.

                  Warum Apple nicht zum AM Start schon auf 100.000 gegangen ist (kommt ja im Herbst) oder AM und Match je 25.000 Songs bekommen oder warum es für AM überhaupt eine Grenze gibt lässt sich mit Logik nur schwer erklären und wird wohl für immer ein Geheimnis von Apple bleiben.
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                  Kommentar

                  • Thomas78
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 3895

                    Gerd sagte AM habe 37 Millionen Songs - im Web sagt apple.com 30 Millionen

                    die ct vergleicht nur die Bitraten und gibt Apple bei Klangqualität ein zufriedenstellend
                    Google bekommt ein gut für 320er MP3s

                    angeblich streamt Apple laut ct bei mobiler Nutzung mit 64-256 variabel

                    ich werde eine frische iTunes Library starten und Interpret für Interpret einzeln importieren und matchen und immer kontrollieren, was jeweils in iOS ankommt - so kann ich abbrechen, falls da wieder Murks passiert

                    bei beats 1 habe ich schon ein paar tolle neue Songs kennengelernt - z.B. von mir unbekannten Interpreten wie Børns, Ms Mr, Ratatat, Tame Impala, Wolf Alice, Xylø

                    auf die Idee bin ich gar nicht gekommen - aber dank gerd habe ich mal einen Song Sender gestartet und dort auch nach kurzer Zeit die mir unbekannten Parralox entdeckt - und ich dachte, ich kenne mich aus in meinem Bereich

                    Kommentar

                    • Freigeist
                      Benutzer
                      • 20.12.2010
                      • 89

                      Zitat von Thomas78 Beitrag anzeigen
                      ich werde eine frische iTunes Library starten und Interpret für Interpret einzeln importieren und matchen und immer kontrollieren, was jeweils in iOS ankommt - so kann ich abbrechen, falls da wieder Murks passiert
                      Das scheint mir auch die dringend angeratene und beste Lösung zu sein.

                      Ich habe mit einer Library mit knapp 23.000 Titeln gestartet - mit dem Erfolg, dass Dateien auf meiner Platte falsche Metadaten bekommen haben und genauso falsch in  Music reingewandert sind. Dazu noch diverse falsche Cover und fertig ist das Chaos.

                      Jetzt darf ich meinen kompletten iTunes/Music-Ordner wegwerfen und aus einem Backup wiederherstellen. 236 GB. Aber das schwierigste ist, der iCloud-Library beizubiegen, dass sie den ganzen falschen Mist wegwirft.

                      Als Lösung habe ich bisher versucht: Mit einer neuen iTunes-library starten, iCloud-Library aktivieren, Inhalt komplett löschen, Im Menü "Ablage - Mediathek - iCloud-Mediathek aktualisieren" wählen. Leider sind dann alle falschen Titel wieder da.

                      Das Internet rät, nicht mehr als 999 Titel gleichzeitig zu löschen und dann eine Stunde zu warten. Dann die nächsten 999 Titel usw. usf.

                      Da geht er also hin, mein Sonntag.
                      Alles beim Alten also bei Apple und der Cloud.

                      Kommentar

                      • hilo
                        Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 71

                        Hertz

                        hy
                        ich hab eine intelligente wiedergabeliste wie kann ich allen titeln darin auf einmal ein hertz verpassen einzeln gehts grübel
                        gruß
                        Kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen darum sind die Beiträge so.
                        Bitte keine dummen Sprüche.

                        Kommentar

                        • Trischter
                          Erfahrener Benutzer
                          • 27.04.2014
                          • 347

                          Probier mal obs geht, wennst die Titel markierst-->Rechtsklick-->Informationen-->Details
                          Schulbildung ist kostenlos. Manchmal auch umsonst.

                          Kommentar

                          • hilo
                            Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 71

                            ok danke geht:)
                            Kann nach einem Schlaganfall nur noch den Kopf bewegen darum sind die Beiträge so.
                            Bitte keine dummen Sprüche.

                            Kommentar

                            • QWallyTy
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 18069

                              Moin,

                              ich würde jetzt doch gerne Connect nutzen - allerdings nür für eine Hand voll Künstler und Projekte die mich interessieren und nicht die hunderte die Apple sich aus meinen "Musikbubbles" und meiner Library zusammengereimt hat.

                              Ich will also möglichst schnell viele von den Connect Einträgen loswerden hab aber bisher weder in iTunes noch unter iOS eine schnelle Möglichkeit gefunden Künstler zu entfolgen.

                              Ideal wäre natürlich eine Art tabellarischer Ansicht in der man schnell hintereinander die Folgen Buttons klicken kann so muss ich aber erst immer den Künster aufrufen auf folgen klicken dann auf zurück (Wischgeste tuts hier komischerweise nicht) und das ganze wieder von vorne.

                              Wenn ich das so mache bin ich da nen halbes Jahr dran. Jemand Tipps wie das einfacher / schneller geht?
                              QWallyTy
                              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                              Kommentar

                              • Trischter
                                Erfahrener Benutzer
                                • 27.04.2014
                                • 347

                                Du, ich hab grad gelernt, dass es gut ist, mit sowas den Support zu belästigen.
                                Rein schon aus dem Grund, dass die mitkriegen, was hier draussen los ist.
                                Je mehr die gleiche Anfrage stellen, umso besser...
                                Ich hab Connect rausgeschmissen, interessiert mich null die Bohne.
                                Schulbildung ist kostenlos. Manchmal auch umsonst.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X