Live-Sendung fällt aus. Telekom hat Leitung gekappt.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mpeterle
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 120

    #61
    das kann doch nicht sein, das heißt die nächste Sendung erst am übernächsten Sonntag ��. Warum haben sie dir den Anschluss überhaupt abgeklemmt? vielleicht wäre ein Business Anschluß von Unitymedia eine Option? Ich bin sehr zufrieden mit denen!

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10239

      #62
      Für die Sendung am Sonntag gibt es noch ein paar Möglichkeiten.

      Wir könnten die Sendung aufzeichnen, und ich bringe die Aufzeichnung dann per Festplatte ins Rechenzentrum. Die aufgezeichnete Version wäre dann so wie immer.

      Die Live-Zuschauer benötigen wir auf jeden Fall für Kommentare und Votings. Damit das klappt, reicht vielleicht ein sehr schlanker Stream (zur Not nur Audio), den wir per LTE-Mobilfunk realisieren.

      Die Live-Sendung würden wir also in einem schlanken Notfallmodus durchführen, und die Aufzeichnung wäre wie immer. Ich muss noch untersuchen, ob unsere Live-Encoder damit klarkommen oder ob sie auf einer Internet-Verbindung per Ethernet-Kabel bestehen. Das ist wohl die größte Hürde. Ich werde es morgen untersuchen.

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10239

        #63
        Ich hab's!

        Wir senden mit einem winzigen 160x125-Pixel-Bild und 12 Frames pro Sekunde. Ein Skript sorgt dafür, dass die Verbindung alle 10 Minuten abreißt, und für die ersten 20 Minuten ist der Web-Server komplett offline, mit dem Hinweis, man solle auf keinen Fall auf "Reload" klicken.

        Das ganze verkaufen wir als der "Großartige Retro-Tag!" und verlangen 4,99 Euro.

        In der Sendung testen wir dann den ersten iPod und führen iWeb vor.

        Kommentar

        • Keks
          Benutzer
          • 05.01.2008
          • 92

          #64
          Ich hätte hier auch noch einen iMac G3, den könntet ihr testen
          Ich küsste Ihre Lippen und ihre Oberschenkel wärmten meine Ohren...

          Kommentar

          • Jörn
            Administrator
            • 05.01.2008
            • 10239

            #65
            Norbert könnte Napster und MySpace vorführen.

            Kommentar

            • Keks
              Benutzer
              • 05.01.2008
              • 92

              #66
              Und du machst dich dann über Office 2004 für Mac lustig. Und Gerd präsentiert MS Virtual PC auf einem Powerbook G4
              Ich küsste Ihre Lippen und ihre Oberschenkel wärmten meine Ohren...

              Kommentar

              • Daniel
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 877

                #67
                Schon mal nett bei den Nachbarn gefragt, ob man da temporär ein langes Ethernet ins Studio legen kann?

                Kommentar

                • siberia21
                  Erfahrener Benutzer
                  • 02.07.2008
                  • 2505

                  #68
                  Wäre ich sofort dabei :D

                  Aber der Gedanken mit den nachbarn wäre garnicht so schlecht. Kann auch nicht teurer sein als via LTE und deutlich stabiler.
                  Genug Apple Zeugs über viele Jahre

                  Kommentar

                  • smiling-mac
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 206

                    #69
                    Jörn, ich weiß ja, dass du vermutlich genügend gut gemeinte Ratschläge bekommen hast. Frei nach dem Motto: "Das Gegenteil von gut ist gut gemeint."

                    Trotzdem die Idee, mal bei allen Nachbarn zu klingeln und zu fragen, ob du nicht ein langes Ethernet-Kabel in ihren Router stecken darfst. AFAIK geht Ethernet über vergleichsweise lange Strecken gut. Für ein paar Scheine wird da doch jemand zu finden sein?!

                    Oder habe ich mich jetzt als totaler Laie lächerlich gemacht?!

                    Grüße vom Feldberg - wo morgen hoffentlich mit großem Brimborium mein 1 MBit DSL auf 2 Mbit DSL (WOW!) umgestellt wird... (Hoffentlich nicht mit ähnlichem Ärger wie bei euch...)

                    Kommentar

                    • iEi
                      Erfahrener Benutzer
                      • 31.01.2012
                      • 327

                      #70
                      Also das mit der Retrosendung würde ich sogar unterstützen
                      Aber schon sehr Schade.
                      Ausgerechnet jetzt wo Keynote/Stammtisch und Installationsparty anstehen.

                      Kommentar

                      • zackwinter
                        Benutzer
                        • 05.01.2008
                        • 74

                        #71
                        Ich bin von der geballten "Inflexiblität" & Inkompetenz der Telekom vollkommen geflasht. Ich hätte vor lauter Frust & Wut schon alles mögliche verprügelt, mir mein Gesicht vom Kopf gerissen, mir einen stumpfen Gegenstand ins Auge gerammt und den Anschluss gekündigt und auf der Suche nach was Neuem. Das was da abgeht, geht wirklich auf keine Kuhhaut.

                        Kommentar

                        • ocrho
                          Benutzer
                          • 08.05.2009
                          • 96

                          #72
                          (1) Wenn die Telekom so große Probleme hat die Vertragsdaten zu sortieren in ihren Systemen, dann hilft es, dass diese Vertragsdaten besser bei einen anderen Anbieter aufgehoben sind, auch wenn die letzten 100 Meter Kabel noch durch ehemaliges Staatseigentum durchlaufen...

                          (2) Habt Ihr nicht vielleicht einen freundlichen Nachbar der sein Ethernet-Kabel reichen kann?

                          Kommentar

                          • QWallyTy
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 18069

                            #73
                            echt unglaublich - Quasi Monopol halt die können machen was sie wollen
                            QWallyTy
                            Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                            Kommentar

                            • QWallyTy
                              Erfahrener Benutzer
                              • 05.01.2008
                              • 18069

                              #74
                              Weitere Alternative:

                              Wie schauts denn in Frankfurt mit Freifunk, … aus? Zumindest für nen Notfall Stream könnte das ja auch vielleicht funktionieren.
                              QWallyTy
                              Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                              Kommentar

                              • Special_B
                                Erfahrener Benutzer
                                • 05.01.2008
                                • 1796

                                #75
                                Beim Internet vom Nachbarn könnte der Upstream problematisch werden. Schließlich braucht Jörn gerade hier eine große Bandbreite. Und auf 2 Anschlüsse verteilen wäre vielleicht auch nicht all zu einfach. Denke ich mir halt. Jörn wird schon wissen warum so nicht gesendet wurde.


                                mfg

                                Special_B

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X