Corona-Endlosthread

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fanagusin
    Erfahrener Benutzer
    • 24.02.2018
    • 169

    Abend

    nun melde ich mich auch mal, und das ohne den ganzen Text zukennen.

    Trotz Lock Down gibt es Veranstaltungen die trotzdem statt finden egal was beschränkt wird.

    So darf ich mit 6 anderen Haushalten an einem Gemeinschaftlichen Gespräch teilnehmen. Laut Jugendamt muss ich an dem Teilnehmen video chat oder ähnliches geht auch nicht. (dabei muss ich nicht mal was unterschreiben.)

    Laut Ordnungsamt darf der Termin statt finden wenn wir alles Masken aufhaben und den abstand einhalten.

    Laut Polizei komisch aber ich solle den Termin absagen die können keine verstoß Festellen.

    Laut meines Anwalt muss ich daran teil nehmen da ich sonst der benachteiligte bin.

    Laut der Örtlichen Politik: Die Beschränkungen gelten von 8 bis 18 Uhr und was in irgendwelchen räumen passiert interessiert mich nicht. Danke Bündnis90 die Grünen.


    :(

    Kommentar

    • Jörn
      Administrator
      • 05.01.2008
      • 10239

      Unfassbar, es gibt sogar Leute, die müssen zur Arbeit.

      Kommentar

      • QWallyTy
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 18069

        zur was? Wie heisst das?
        QWallyTy
        Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

        Kommentar

        • fcbayernsupporter
          Erfahrener Benutzer
          • 01.01.2013
          • 159

          Nachfolgend ein sehr empfehlenswerter Vortrag von Prof. Dr. Christian Drosten vom 30.10.2020:

          Link: https://youtu.be/q9EwA8w-jP8

          Der Vortrag von Herrn Drosten beginnt ab 07:04 Minuten.

          Beschreibung:
          „Der Windthorst-Abend 2020 sollte zunächst am 30. Oktober traditionell im Meppener Theater stattfinden. Aufrund der aktuellen Lage wurde die Veranstaltung ohne Publikum ins Meppener Jugend- und Kulturzentrum JAM verlegt und als Livestream gesendet. Als Hauptredner begrüßten wir Prof. Dr. Christian Drosten, Direktor des Instituts für Virologie an der Berliner Charité, zum Thema „Corona-Pandemie – eine Herausforderung für Wissenschaft und Politik“.
          Zuschauer hatten die Möglichkeit, eigene Fragen an Herrn Drosten zu richten.

          Veranstalter: Ludwig-Windthorst-Stiftung, Windthorst-Gymnasium Meppen und Heimatverein Meppen.“

          Kommentar

          • woreich
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 1054

            Vielen Dank für den Link!

            Kommentar

            • Pablo Nop
              Erfahrener Benutzer
              • 21.03.2010
              • 1036

              Zitat von mkummer Beitrag anzeigen
              Gerade lese ich im Tagesschau-Blog eine Äußerung des Weltärzte Präsidenten Montgommery, dass die jetzt beschlossenen Maßnahmen quasi auf den letzten Drücker kommen und warum man dem Virus noch Zeit bis Montag gibt. Das kann mir wohl auch niemand plausibel erklären, oder?
              Doch. Das, was wir jetzt ab morgen machen, hätte man schon im August machen müssen, als die Infektionszahlen anfingen hoch zu gehen. Wenn man sich mal in der Welt umschaut, haben genau die Länder bisher keine zweite Infektionswelle, die nach der ersten ernsthaft weiter Infektionen verhindert und nachverfolgt haben. Beispielsweise Neuseeland, Australien, Singapur und Taiwan. Das Musterland Tschechien hat Corona nach der ersten Welle für beendet erklärt und ist jetzt mit am stärksten betroffen.

              Auch unsere "Maßnahmen" jetzt sind deutlich dadurch geprägt, daß sie die 'Wirtschaft" nicht einschränken sollen (Schulen bleiben z.B. auf). Eigentlich ist das aber kontraproduktiv, da so der Lockdown viel länger dauern wird als wenn man es ernsthaft angehen würde.

              Kommentar

              • Florian Raabe
                Erfahrener Benutzer
                • 27.01.2011
                • 860

                Auch nützlich: http://https://stadt-bremerhaven.de/siri-shortcuts-hey-siri-gibt-es-noch-klopapier/
                Never change a running System
                -Since 1996

                Kommentar

                • Se.Her
                  Benutzer
                  • 26.02.2020
                  • 98

                  Zitat von Kurare Beitrag anzeigen
                  Oh, da kann ich mich glücklich schätzen, dass ich eine solche auch noch habe. Dieses riesige Tastatur vom iMac Pro habe ich wieder zurück in die Schachtel getan und verwende weiterhin diese alte, die bald 10 Jahre alt sein dürfte.
                  Als bei meiner Apple-Tastatur eine Tastenreihe ausgefallen ist (hmm, lecker Kaffee, ups) und auch nach Reinigungsversuchen nicht wieder lief, habe ich mir mal einen Nicht-Apple-Ersatz geholt (selbstverständlich mit Apple-Tastenbelegung). Die Kollegen von Cyberport waren da echt hilfreich und ich bin sehr damit zufrieden. https://www.cyberport.de/apple-und-z...pace-grey.html

                  Kommentar

                  • Jörn
                    Administrator
                    • 05.01.2008
                    • 10239

                    Nicht direkt ein Corona-Thema, aber da dies derzeit unser "politischer" Thread ist:

                    Diese Nacht werde ich mit glühenden Wangen vor dem Fernseher verbringen, um die US-Präsidentschaftswahlen zu verfolgen. Ich finde solche demokratischen Events immer großartig, auch wenn oft nicht das herauskommt, was ich mir gewünscht hätte.

                    Ob Trump es wohl noch einmal schafft? Die Wahlbeteiligung scheint diesmal enorm hoch zu sein, was vielleicht bedeuten könnte, dass auch viele Leute abstimmen, die normalerweise nicht abstimmen, und die man bei den Prognosen deswegen vielleicht nicht angemessen berücksichtigen konnte. Nach meinem Gefühl bekommt hier der vermeintliche Verlierer nochmal einen Schub nach vorne, weil seine Anhänger sich besonders verpflichtet fühlen, das Ruder herumzureißen.

                    Dass Joe Biden allgemein als Gewinner gehandelt wird, lässt die Aktivierung seiner Anhänger eher sinken als steigen. Andererseits haben die "Democrats" gesehen, was passieren kann, wenn man es zu lax angeht.

                    Kurz, ich finde das Rennen bis zum Schluss spannend.

                    Vermutlich werde ich zwischen Phoenix und ZDF hin und her wechseln. Beide sind über die ZDF-App prima zu erreichen. Phoenix wird ab 0 Uhr bis 13 Uhr (!!) senden — genau mein Geschmack!

                    Chips, Kekse und ein Glas Sekt stehen bereit.

                    Kommentar

                    • McTenner
                      Erfahrener Benutzer
                      • 18.08.2020
                      • 306

                      Gregor Gysi hat heute Morgen im Deutschlandfunk darauf hingewiesen, dass das einzige US-Umfrageinstitut, dass bei der letzten Wahl Trump "vorhergesagt" hat, diesen auch für diese Wahl prognostiziert. Es ist wohl dort das einzige Institut, dass die Umfragen anonym durchführt ...

                      Ich halte ein Ergebnis bereits in dieser Nacht für wenig wahrscheinlich. Kann man sich schenken.

                      Edit: Kann man sich schenken, muss man aber nich. Wünsche Jörn und allen mitfiebernden also viel Erkenntnis dabei.
                      Zuletzt geändert von McTenner; 03.11.2020, 20:21.

                      Kommentar

                      • Jörn
                        Administrator
                        • 05.01.2008
                        • 10239

                        Interessant ist halt auch der TV-Wahnsinn, der von den US-Sendern vernstaltet wird, mit all den riesigen Touch-Screens und den verrücktesten Statistiken.

                        "34,4 aller Angestellten der Erdnussfarmer halten Joe Biden für eine dumme Nuss! — Ich gebe zurück zu Nancy."

                        Kommentar

                        • mkummer
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 2299

                          Ich habe diesen Beitrag heute auf meiner privaten FB-Seite gepostet.
                          Angehängte Dateien
                          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                          Kommentar

                          • Jörn
                            Administrator
                            • 05.01.2008
                            • 10239

                            Meine Befürchtung wäre eher, dass Trump ein paar dusselige Schriftrollen hinterlässt und dann für immer spurlos verschwindet.

                            Sowas hat's bereits gegeben!

                            Kommentar

                            • Jörn
                              Administrator
                              • 05.01.2008
                              • 10239

                              3 Uhr 40 Minuten....

                              Zzzzz... ist das langweilig...

                              Könnte man es nicht wie beim Eurovision Song Contest machen? — "Dis is de vote frrom de Romanian jury. Germany six points." — Dann wäre es nach einer Stunde ausgestanden, und am Schluß singen alle ein Lied.

                              Außerdem, kann mal jemand diese riesigen Touch Screens in den TV-Studios zum Funktionieren bringen? Danke. Ansonsten nehmt einfach iPads.

                              Kommentar

                              • jankernet
                                Erfahrener Benutzer
                                • 20.02.2011
                                • 261

                                Selbst Schuld diese Amis.
                                Was besseres als den Altersheim Kandidaten Biden gibts im ganzen Land nicht?
                                Außerdem besiegt man Trump nur indem man etwas schummelt, also hätte Biden einfach in den wichtigen Swing States paar Wahlversprechungen machen sollen welche er nicht unbedingt vertritt - hauptsache die Wahl gewinnen würde ich sagen.
                                Trump lügt sowieso wie gedruckt.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X