Die Screensaver des Apple TV sind fantastisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jörn
    Administrator
    • 05.01.2008
    • 10241

    Die Screensaver des Apple TV sind fantastisch

    Ich bin immer wieder verblüfft und begeistert von den Bildschirmschonern beim Apple TV. Ich schaue sie mir sehr gerne an und freue mich jedes mal, wenn es einen neuen gibt.

    Ganz besonders spektakulär finde ich jene, die offenbar von der ISS-Raumstation geschossen wurden. Das alleine muss man sich mal vorstellen...

    Mir gefällt, wie hier Technik, Fortschritt, Menschheitsgeschichte, Kunst und Kultur miteinander verwoben werden. Die Videos sind sowohl ästhetisch als auch lehrreich, aber sie vermitteln einem auch einen ehrfurchtsvollen Schauer. Die Welt wirkt gleichzeitig riesig und verletzlich.

    Ganz besonders toll finde ich, wenn die Erdkugel von der Seite gezeigt wird und man direkt sehen kann, wie winzig unsere Atmosphäre ist. Nur ein kleiner Hauch. Das zeigt auf eine unwiderlegbare und dramatische Weise alles, was man über die ganze Umwelt-/Klima-Diskussion wissen muss.

    Auch die großen Städte wie San Franzisko, Hong Kong oder die Wolkenkratzer in Dubai finde ich interessant. Erstaunlich, was Menschen erschaffen können. Genie und Wahnsinn liegen dicht beieinander.

    Was man ebenfalls gut sehen kann: Deutschland ist offenbar nicht das Zentrum der Welt. Komisch, denn wenn ich die Nachrichten oder die Talkshows einschalte, habe ich das Gefühl, wir wären das Zentrum der Welt. Aber in Wahrheit kräht kein Hahn nach uns. Zu einem ähnlichen Schluss könnten aber auch ein Haufen anderer Länder kommen, falls es dort Apple TV gibt. Und das könnte vielleicht dazu führen, dass wir alle etwas weniger laut durch die Gegend brüllen und uns wie Affen benehmen.

    Es ist vermutlich esoterisch, aber irgendwie strahlen die Videos alle etwas Positives aus. Eine Zuversicht. Als würden sie sagen: „Die Welt ist toll! Und wir Menschen sind auch toll. Schau mal, was wir mittlerweile alles können und verstehen. Wir kriegen das schon hin! Es lohnt sich.“

    Übrigens, wenn man das Touch-Feld der Fernbedienung nur leicht berührt, wird ein Text eingeblendet, der die Kamerafahrt erläutert, sodass man weiß, was überhaupt gezeigt wird.
    Zuletzt geändert von Jörn; 09.04.2019, 22:39.
  • mkummer
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 2299

    #2
    Und wenn man auf der Touchfläche nach rechts swiped dann wird der nächste Screensaver aufgerufen. Ersetzt beinahe einen Youtube-Kanal.
    Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #3
      Moin,

      Ja die Screensaver am ATV (besonders auf der LG 4K DV Kiste) sind das beeindruckendste was ich bisher an Screensavern gesehen habe.

      Hatte auch schon mal ein paar Fragen in die Richtung: „wie mache ich das denn an meinem FireTV?“

      Das sind so Kleinigkeiten die immer mal wieder Apple von anderen Anbietern abheben (neben dem ganzen Kram der auch bei Apple nicht perfekt ist).

      Ich habe da auch schon die ein oder andere Stunde einfach im Sessel gesessen und mir die tollen Aufnahmen angeschaut (und das sage ich Blindfisch)

      Die Swipe Funktion für den nächsten Saver kannte ich noch gar nicht - danke für den Tipp.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • Berto
        Erfahrener Benutzer
        • 19.06.2010
        • 482

        #4
        WOW - dass man dort swipen kann, wusste ich auch nicht. Danke für den Tipp, Michael.

        Kommentar

        • mkummer
          Erfahrener Benutzer
          • 05.01.2008
          • 2299

          #5
          Nicht verzagen - Kummer fragen…
          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

          Kommentar

          • nexus
            Erfahrener Benutzer
            • 29.11.2008
            • 5479

            #6
            Ich kann in diesem Zusammenhang übrigens Aerial nur wärmstens empfehlen - das bringt den Bildschirmschoner auf den Mac.
            "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
            Harald Juhnke

            Kommentar

            • mkummer
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 2299

              #7
              Habae ihn seit längerem auf dem Mac - einsame Spitze. Kann ich auch nur wärmstens empfehlen.
              Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

              Kommentar

              • nightsurfer
                Erfahrener Benutzer
                • 24.07.2008
                • 822

                #8
                Auch sehenswert ist dieser:



                Ich bin nicht sicher, aber ich glaube, den gibt es nur für macOS.
                iMac 27" Early 2019 / iPhone 13 Pro Max / watch s4 / iPad Air 4. Gen / MacBook Air Mid 2012 / MacBook 2007

                Kommentar

                Lädt...
                X