iPadOS 13.0 ist da! Der freundliche Thread für iPad-Fans.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Juris
    Benutzer
    • 30.06.2013
    • 71

    #76
    Auch im Support-Forum wird weiterhin über das Problem berichtet - https://communities.apple.com/de/thr...0689271?page=5 - Die meisten User werden es vielleicht gar nicht bemerken. Einige der Bekannten, bei denen ich die Funktion testete, gingen auch davon aus, dass die Notiz-App mit der Synchronisierung bei ihnen fehlerlos funktioniert, was dann aber nie der Fall war. Da ich bisher regelmäßig 10-30 Notizen am Tag mit der App erstellt habe, die ich auch sehr zeitnah auf den anderen Geräten benötige, bemerkte ich diesen Fehler sofort. Wenn man es nicht regelmäßig benutzt, fällt es aber vielleicht gar nicht auf. Insbesondere, weil hin und wieder einige Notizen synchronisiert werden.
    Zuletzt geändert von Juris; 09.11.2019, 21:48.

    Kommentar

    • Tope
      Erfahrener Benutzer
      • 09.02.2009
      • 541

      #77
      Hier auch nur Probleme mit dem iCloud Sync. Mal gehts, im nächsten Moment dann wieder nicht. Völlig unverständlich wie das nach so langer Zeit noch immer so unzuverlässig laufen kann.

      Kommentar

      • Jörn
        Administrator
        • 05.01.2008
        • 10239

        #78
        Apple ist das Problem bekannt. Es ist ja im Web auch nicht zu übersehen, und Apples Call-Center sammelt jede Menge solcher Fälle.

        Jetzt dauert's halt eine Weile, bis das Problem gelöst ist.

        Bei mir funktioniert es derzeit wieder problemlos, nachdem es vor kurzem etwas haklig war. Der Sync erfolgt bei mir wieder unmittelbar, quasi in Echtzeit. Es gibt also Hoffnung...

        Kommentar

        • cordcam
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2010
          • 3061

          #79
          Sollte es Apple TV+ tatsächlich auch bei einem neuen Mac für ein Jahr kostenlos geben? Ich dachte, nur mit iPhone oder iPad.

          Kommentar

          • mighty_Maxwell
            Erfahrener Benutzer
            • 09.06.2009
            • 411

            #80
            Zitat Apple:
            „ Welche Geräte sind für mein Gratisjahr Apple TV+ geeignet?

            Das Gratisjahr Apple TV+ ist bei neuen Geräten inklusive, die du nach dem 10. September 2019 bei Apple oder einem autorisierten Apple-Händler gekauft hast. Zu den qualifizierten Geräten gehören: iPhone, iPad, iPod touch, Apple TV und Mac. Dein neues Gerät muss außerdem die aktuellste Version von iOS, iPadOS, tvOS beziehungsweise macOS verwenden.“

            Quelle: https://offers.appletvapp.apple/de-de

            Kommentar

            • raupenspecht
              Benutzer
              • 26.02.2009
              • 55

              #81
              Ja, theoretisch schon
              Aber das mit der Praxis ist so ne Sache....

              Kommentar

              • QWallyTy
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2008
                • 18069

                #82
                Moin,

                zum Thema ATV+:
                Anmeldung / Freischaltung auch schon über tv.apple.com mit der Apple ID für App Käufe, … probiert? Alternativ mal mit der iCloud Apple ID / der mi der der Mac gekauft wurde (sofern direkt bei Apple) versuchen?
                QWallyTy
                Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                Kommentar

                • raupenspecht
                  Benutzer
                  • 26.02.2009
                  • 55

                  #83
                  Anmeldung / Freischaltung auch schon über tv.apple.com mit der Apple ID für App Käufe, … probiert? Alternativ mal mit der iCloud Apple ID / der mi der der Mac gekauft wurde (sofern direkt bei Apple) versuchen?

                  Ja, hab´ich schon alles durch. Immer nur die sieben Tage. Nun, ist nicht wirklich wichtig das mit dem AppleTV+ aber zeigt doch, dass da einiges nicht stimmt zur Zeit mit iCloud, den Diensten und so weiter.
                  BTW: Die Notizen funktionieren jetzt! Vielleicht kommt das mit dem ATV ja auch noch hinterher...

                  LG Andi

                  Kommentar

                  • QWallyTy
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 18069

                    #84
                    Moin,

                    sag das mit den Notizen nicht zu laut nicht das es mit 13.3 wieder kaputt optimiert wird.

                    13.2.2 scheint aber langsam die gröbsten Bugs auszubügeln - zumindest gibts hier am iPhone und iPad nicht wirklich was zu meckern.
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                    Kommentar

                    • mkummer
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 2299

                      #85
                      Ich staune einmal mehr über die vielen Bugs und freue mich immer, dass ich mit meinem Zeugs wirklich anstandslos arbeiten kann. Defacto habe ich die ganzen angesprochenen Sachen hier nirgends gesehen (wie zB die rote Fehlerindikation bei den AirPods Pro). Nicht dass ich darüber traurig wäre. Ist gut, dass ich keine Blogs schreiben muss, denn bei mir würden die über iOS 13 durchweg sehr positiv ausfallen. Natürlich - den Fehlergeplagten hilft das nichts.
                      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X