Feedback Sendung vom 23.06.2019 staring mkummer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Matthias
    Benutzer
    • 01.11.2016
    • 90

    #16
    Danke euch für die Infos.
    Muss auch sagen, dass ich sie sehr chic Apple-mäßig designt finde. Ich überlege, ob ich sie mir kaufen soll.
    Allerdings hat die Waage auf Amazon eher durchwachsene Bewertungen. Allen voran wird bemängelt, dass sie für diesen Preis relativ ungenau misst.
    Konntest du das auch beobachten, Michael, oder wie bist du zufrieden?
    MacBook Pro 13“ Early 2015 | iPad Pro 12,9“ | iPhone 12 Pro | Apple Watch Series 4 | Apple TV 4K | HomePods

    Kommentar

    • mighty_Maxwell
      Erfahrener Benutzer
      • 09.06.2009
      • 411

      #17
      Also ich habe die Waage „Body+“ bzw. denke ich, ich habe eine Vorgängerversion da ich meine Waage noch vor dem Verkauf von Withings an Nokia erworben habe. Inzwischen hat Withings die Sparte wieder zurückgekauft, es dürfte also ein paar Jahre her sein.

      Ich bin mit der Waage und der Genauigkeit sehr zufrieden. Die Waage zeigt einem auch durch kleine Pfeile an, ob man schief steht und in welche Richtung man sich bewegen muss, um gerade auf der Waage zu stehen. Dein Gewicht wird im Display und in der Health-Mate-App von Withings mit einer Nachkommastelle angezeigt. Wenn man die Daten allerdings in die Health-App von Apple überträgt, so hat der Wert der Gewichtsmessung sogar zwei Nachkommastellen.

      Zum Thema Ungenauigkeit sind mir zwei Dinge aufgefallen. Wenn man die Waage bewegt hat, so muss man ihr etwas Zeit geben, bis sie sich wieder eingependelt hat und den richtigen Wert anzeigt. Dieses gilt auch, wenn man direkt nach einer Messung noch einmal auf die Waage steigt. Dann können die Werte für einen kurzen Zeitraum stark abweichen. In meiner Erinnerung hat es aber immer ausgereicht einfach 2-3 Minuten zu warten, um ein reproduzierbares Ergebnis zu erhalten.

      Kommentar

      • mkummer
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 2299

        #18
        Also von einer „Ungenauigkeit“ ist mir nichts aufgefallen. Zu dem Zweck müsste man ja einige Zeit immer parallel auf 2 unterschiedliche Waagen steigen und die erhaltenen Werte vergleichen. Die gespeicherten Protokolle der Daten geben aber bei mir keine unschlüssigen Ergebnisse wieder. Klar, wenn ich an einem Abend ziemlich massiv gefressen habe, gibt es am nächsten (und evt. übernächsten) Morgen einen Peak im Gewichtszuwachs. Insofern würde ich mal den Amazon-Rezensionen nicht allzuviel Bedeutung zumessen. Un die hier beschriebene Ungenauigkeit beim Positionswechsel gibt es bei mir nicht. Ich stelle die Waage immer vor dem Wiegen ein wenig um, damit sie sonst nicht im Weg steht. Zweimaliges Wiegen ergibt da bei mir exakt die gleichen Werte, wenn ich mich richtig auf der Waage positioniere, Dafür gibt es ja die Richtungspfeile.

        Drolliger Nebeneffekt: nachdem die Waage 2x gut 4 Stunden Autofahrt im Kofferraum meines Smart aushalten musste, hat sich da irgendwann die Anzeige auf lb. (Pfund) umgestellt. Die Werte werden an die App weitergegeben und dort brav in kg dargestellt. (Jetzt muss ich nur noch im Manual nachschauen, wie man es wieder zurückstellt.)
        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

        Kommentar

        • Matthias
          Benutzer
          • 01.11.2016
          • 90

          #19
          OK, danke euch!
          MacBook Pro 13“ Early 2015 | iPad Pro 12,9“ | iPhone 12 Pro | Apple Watch Series 4 | Apple TV 4K | HomePods

          Kommentar

          Lädt...
          X