Bin ich bescheuert, oder sind die AirPods wirklich so bahnbrechend?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    Solange Apple den "Müll" der alten bei Tausch wenigstens vernünftig recycled wäre es ja nur ärgerlich alle paar Jahre neue kaufen zu müssen. Aber vom Recycling der Kopfhörer haben sie noch nie gesprochen oder?
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    • rene204
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 385

      Ich gehe davon aus, das die auch korrekt wieder verwertet werden... nicht nur in den Müll geworfen, schon der Akkus wegen.

      Kommentar

      • mkummer
        Erfahrener Benutzer
        • 05.01.2008
        • 2299

        Naja, die meisten werden bei Neukauf ihre alten ja kaum über Apple entsorgen sondern irgendwo daheim rumfahren haben. Ich habe meine AirPods von Anfang an - ja, der Akku hat nachgelassen, aber 3 Stunden im Stück geht immer noch locker, selbst bei Videoschauen. Und das bei wirklich täglich stundenlangem Gebrauch.
        Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

        Kommentar

        • GM73
          Benutzer
          • 19.07.2018
          • 40

          Meine sind noch ok, muss aber dazu sagen, dass ich sie parallel zu den Jabra Elite 65 habe und fast nur diese nutze.

          Vor allem in dem Bereich, wo man den AirProds die größte Magie nachsagt - nämlich dass sie erkennen, welches Gerät man benutzt - sind inzwischen die meisten anderen Kopfhörer überlegen, die sich einfach mit mehreren Geräten verbinden.

          Das größte KO-Kriterium für mich ist, dass ich bei den Airpods den Klang nicht mittels EQ global beeinflussen kann.

          Von daher muss sich Apple bei einer nächsten Generation meines Erachtens ganz schön auf die Beine stellen, den das marktumfeld hat sich in den letzten zwei Jahren erheblich geändert.

          Kommentar

          • Thomas78
            Erfahrener Benutzer
            • 05.01.2008
            • 3895

            Eben ein paar Neue bestellt

            der alte Linke ist schon seit Monaten zu leise, muss bei den AirPods immer die Balance verschieben)

            Kommentar

            • mkummer
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 2299

              Das sind ja dann wohl schon die neuen Version 2 - die bietet Apple seit heute an - zum alten Preis oder für 225.- mit drahtlosem Ladecase.
              Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

              Kommentar

              • Jörn
                Administrator
                • 05.01.2008
                • 10243

                Ladecase klingt wie Leberkäs'.

                Kommentar

                • QWallyTy
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 18069

                  schmeckt aber vermutlich nicht ganz so gut

                  Was ist denn momentan bei Apple los? Jeden Tag was neues? Interessant - das gab es so auch noch nicht oder?
                  QWallyTy
                  Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                  Kommentar

                  • nexus
                    Erfahrener Benutzer
                    • 29.11.2008
                    • 5479

                    Sehr cool. Verloren am 26. Februar, knapp einen Monat also ohne. Das krieg ich hin. Passenderweise ab 29. März in Japan, da sind sie 35€ günstiger. Passt!
                    "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                    Harald Juhnke

                    Kommentar

                    • mkummer
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2008
                      • 2299

                      Da ist er - der nächste Skandal: 40 Millionen AirPods werden nach 2 Jahren weggeworfen und sind „ beschissen“ zu recyceln. So zu lesen bei ifun. Apples Engagement für die Umwelt also nur Show und Lüge! Ich weiß jetzt nicht warum man ein Teil, das nach 2Jahren noch 3 h mit einer Ladung läuft, wegwerfen muss, aber das wird wohl so sein müssen. Schaun wir mal, wieviele AirPods sehr bald in den Plastikmüllbergen der Ozeane schwimmen. Elektro-Schrott ist in der Tat ein Riesen-Umweltproblem, aber ob die AirPods hier die entscheidende Rolle spielen?
                      Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                      Kommentar

                      • Jörn
                        Administrator
                        • 05.01.2008
                        • 10243

                        Meine AirPods sind schon einem "Nachfolge-Besitzer" versprochen, sobald ich irgendwann neue kaufen sollte. Sie leben also noch eine Weile weiter.

                        Warum sollten die AirPods schwer zu recyceln sein? Kabel, Kupfer und Plastik scheinen sich klar trennen zu lassen.

                        Kommentar

                        • mkummer
                          Erfahrener Benutzer
                          • 05.01.2008
                          • 2299

                          Bei mir ähnlich. Der betreffende Artikel ist wieder einmal ein schönes Beispiel für den ganzen Müll, der konstant abgelassen wird.
                          Mac Studio Max - iPhone 13 Pro MAX - iPad Pro 12,9 3. Gen. WIFI - Apple Watch Series 6 LTE

                          Kommentar

                          • Ruegge
                            Erfahrener Benutzer
                            • 05.01.2008
                            • 1254

                            Viele AirPods sollen ja schon nach 2 Jahren derbe bei der Akkuleistung zurückgehen und die Membranen schlecht werden. Ich hatte einen Arbeitskollegen der nach 2 maligem Austausch auf die Teile verzichtet hat, die waren immer unsauber verarbeitet. Ich hab die PowerBetas3 und bin damit Top zufrieden, allerdings auch schon 2 Garantie Umtäusche. Die PowerBeats sollen demnächst ja auch ganz ohne Kabel kommen.

                            Kommentar

                            • nexus
                              Erfahrener Benutzer
                              • 29.11.2008
                              • 5479

                              Weiß jemand, wieso ich die AirPods nicht an einen Apple Store liefern lassen kann? Wenn man einen Abholpunkt auswählen möchte, wird als allererstes immer der nächste Apple Store vorgeschlagen. Dann ist der Button zum Auswählen aber ausgegraut (bei mir Kyoto)...die Frage ist halt sonst, ob man auf "gut Glück" dort überhaupt vorbeigehen sollte oder es sonst gleich sein lässt...
                              "Meine Defintion von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen."
                              Harald Juhnke

                              Kommentar

                              • Kear
                                Erfahrener Benutzer
                                • 06.06.2010
                                • 365

                                Hallo Nexus,

                                das scheint immer erst zu gehen, wenn das jeweilige Apple-Produkt tatsächlich verfügbar ist. Bei Vorbestellungen habe ich es noch nie erlebt, dass diese an Apple Stores geliefert werden konnten.

                                Kear

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X