USB4 <> Thunderbolt3 Unterschiede?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Berto
    Erfahrener Benutzer
    • 19.06.2010
    • 482

    USB4 <> Thunderbolt3 Unterschiede?

    Ja spinn' ich denn? Hier wird USB4 angepriesen, als wäre es der heilige Gral:

    Die USB Promoter Group hat die bevorstehende Veröffentlichung der USB4-Spezifikation angekündigt. Damit wird die USB-Architektur der nächsten Generation beschrieben, die auf der von Intel eingebrachten Thunderbolt-Protokollspezifikation basiert.  Die Bandbreite von USB wird gegenüber USB 3.2 Gen2x2 verdoppelt. 


    Und dann lese ich mir den Artikel so durch und denke "Dann habt ihr auch endlich das, was wir Mac User schon lange haben"
  • QWallyTy
    Erfahrener Benutzer
    • 05.01.2008
    • 18069

    #2
    Moin,

    der Unterschied ist dass es (angeblich) Hubs geben wird was TB momentan gar nicht bietet und bei USB-C (3.1 1 Gen oder wie das nu heisst) auch nicht wirklich tut.

    Wenn man &#252;brigens nicht den Grabbeltisch PC Kram kauft gibt es TB 3 auch in der Windows und Linux Welt.

    Ist halt genau wie damals mit FireWire - nichts was wirklich auf dem Massenmarkt angekommen ist bzw. den normalen Kunden interessiert.

    Leider wird das gr&#246;&#223;te Problem von USB-C / TB3 auch mit USB4 nicht behoben. Es gibt weiterhin einen Straus von Verkabelungen die alle was anderes k&#246;nnen von aussen aber identisch ausschauen.
    QWallyTy
    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

    Kommentar

    Lädt...
    X