Was ist nur los bei Microsoft, liefern nur Schrott ab (Windows 10)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cordcam
    Erfahrener Benutzer
    • 13.04.2010
    • 3061

    #16
    Wie aus einer anderen Welt:

    Kommentar

    • QWallyTy
      Erfahrener Benutzer
      • 05.01.2008
      • 18069

      #17
      naja Apple hats ja mit 9.3 / 9.3.1 auch nicht wirklich im Griff (Updates werden mehrmahls installiert, Updates liessen sich nicht aktivieren, Links eine Woche klang kaputt, …)

      Und rechnet man bei OS X dabei dass du evtl. OS X erst wioder aus dem Store laden musst kann die Installation von OS X auch schon mal nen Abend brauchen (auch wenn es danach nicht so viele Konfig Probleme gibt).

      Bei Apple ist was Software, Updates, Reaktionszeiten auf Bugs, … angeht auch noch ordentlich Luft nach oben.
      QWallyTy
      Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

      Kommentar

      • OpDraht

        #18
        Nicht ganz aber schon (in Ausnahmen) dramatischer als auf dem Mac.

        Ich meine es gibt aber bei uns auch Kombinationen in denen erst ein älteres Mac OS installiert werden musste um auf ein aktuelles aufrüsten zu können... ?

        Kommentar

        • cordcam
          Erfahrener Benutzer
          • 13.04.2010
          • 3061

          #19
          Ich habe vor kurzem mal OSX neu installiert. Das war total einfach. Vielleicht, weil ich hier auch eine schnelle Leitung habe. DasSystem war in weniger als einer Stunde drauf. Dann den App-Store angeschmissen , um alle Programme runterzuladen. Unter drei Stunden war alles erledigt. Zumal mit der Anmeldung bei iCloud alles im Grunde auch schon fertig konfiguriert war.

          Kommentar

          • cordcam
            Erfahrener Benutzer
            • 13.04.2010
            • 3061

            #20
            Dagegen aus dem Text:

            "Beim ersten Gerät, laut Microsoft vollständig Windows-10-kompatibel, funktionierte mangels Support seitens HP das Mobilfunkmodem nicht mehr, und die Akkulaufzeit reduzierte sich auf ein Drittel. Grund dafür ist das Fehlen eines angepassten Windows-10-Digitizer-Treibers, der von Microsoft vorgeschlagene Treiber hilft nicht."

            "Der Update-Prozess innerhalb von Windows 7 SP1 ist nämlich schon so alt, dass er aktualisiert werden musste. Kein Problem, nur mal schnell die Updates suchen - dachten wir. Pustekuchen! Eine geschlagene Stunde mussten wir warten. Die Suche nach dem ersten Update dauerte damit schon länger als die gesamte Installation inklusive Download und Vorbereitung des Installationsmediums. Bei anderen Betriebssystemen ist solch ein Prozess eine Sache von Minuten."

            "Erst nach der Installation des Windows Update Agent 7.6.7600.320 gelang es uns, in mehreren Wellen rund 270 Patches zu installieren. So hatten wir erst am zweiten Tag ein durchgepatchtes System, denn wir erlaubten uns, zwischendurch zu schlafen und konnten unser Update-Prozedere erst gegen Mittag starten. Fehlten noch die Treiber, damit einzelne Komponenten auch funktionierten. Bei denen mussten wir aufpassen: Windows Update zeigt uns bis heute einen empfohlenen LAN-Treiber an, mit dem sich die Netzwerkfähigkeit nach einiger Zeit deaktiviert."

            Da stehen einem doch die Haare zu Berge!

            Kommentar

            • Walter Plinge
              Erfahrener Benutzer
              • 05.01.2008
              • 805

              #21
              Jo, aber man sollte das auch nicht verallgemeinern. Ich hatte vor ca. 2 Jahren eine Reparatur-Odyssee bzgl. eines Hardwaredefekts mit meinen aktuellen iMac hinter mir (Monitor-Einheit war sporadisch ausgefallen), und bis heute habe ich ein 5GHz WLAN Problem auf diesem iMac (der Datenempfang wird nach einiger Zeit eingestellt, obwohl voller Empfang angezeigt wird. Abhilfe schafft nur ein vorübergehendes deaktivieren des WLAN) - immer auf dem jeweils aktuellen OSX. Und beim letzten Update auf iOS 9.3 hat sich Apple auch nicht mit Ruhm bekleckert (ich war vom "Aktivierungserver nicht erreichbar"-Bug auf einem iPad 4 betroffen).

              Im Gegenzug habe ich auf zwei PC mit Windows 10 (einer ehemals Windows 7) seit Jahren keinerlei Problem (auch nicht im oben angeführten WLAN).

              Im Endeffekt ist die Installations- und Hardwarebasis für Windows einfach größer, und damit die Möglichkeit zu potentiellen Fehlern. Ich persönlich habe keine schlechteren Erfahrungen mit Windows 10 gemacht, als mit OS X (und deutlich bessere als z.B. mit Windows 7).

              Kommentar

              • Shinzon2010
                Erfahrener Benutzer
                • 05.01.2011
                • 659

                #22
                Naja ich bin seit Windows 3.11 dabei und kann sagen MS wurde immer schlechter mit der Zeit, was mich besonders stört ist man Kauft sich Win 10 Pro, da ja Windows Home kastiert ist bis ins letzte, zahlt für die Pro Version 180 Euro und muss im Startmenü Werbung ertragen was soll der mist?

                Oder das beste ist ich habe hier einen Windows Server 2012 R2, da muss man soviel einstellen für Win 10 Pro, bis es endlich zum laufen gebracht wird, Datenbank syncro, oder Anmeldeskripts etc.

                Unter Linux geht es noch einigermassen oder beim Mac OS X Server da einige Einstellungen gemacht und alles läuft.

                Warum macht MS einem das so schwer? Besonders das mit der Werbung ist echt das letzte.

                Schönen Tag noch ;)
                /Apple TV 4.Gen /Air 2/ iPhone XR /Win10 GamingPC/ iMac 27" Ende 2011 i7, 16GB/Mac Pro 2013 Catalina

                Kommentar

                • Walter Plinge
                  Erfahrener Benutzer
                  • 05.01.2008
                  • 805

                  #23
                  Hm, also ich habe hier unter anderem ein Windows 10 Pro laufen, aber wo siehst Du da Werbung im Startmenü?
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Walter Plinge; 18.04.2016, 13:32. Grund: Bild verkleinert

                  Kommentar

                  • QWallyTy
                    Erfahrener Benutzer
                    • 05.01.2008
                    • 18069

                    #24
                    vielleicht bei diversen OEM Versionen?

                    In meiner Test VM auch keine Werbung in Sicht.
                    QWallyTy
                    Mac mini 2018 / iPhone 11 / iPad Air 4 / AW 6 LTE Nike / diverse Sonüsse

                    Kommentar

                    • Shinzon2010
                      Erfahrener Benutzer
                      • 05.01.2011
                      • 659

                      #25
                      Hallo Leute, also die Werbung ist nur in der Home Version sichtbar, und lässt sich meines Wissens auch nicht deaktivieren. Die Pro Version kann Werbung haben die sieht man dann beim Startmenü über den Explorer.
                      /Apple TV 4.Gen /Air 2/ iPhone XR /Win10 GamingPC/ iMac 27" Ende 2011 i7, 16GB/Mac Pro 2013 Catalina

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X